Kaufberatung LCD 42" z.B.: LG 42LH 9000

+A -A
Autor
Beitrag
webkingali
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 21:57
Hallo
ich habe mich bereits kreuz und quer durch die Themen gelesen.
Ich bin auf der suche nach einem schönen LCD 42". Anfangs war ich sehr stark von dem Samsung UE40 B6000, 7000, 8000 begeistert.
Der Schwarzwerttest im "Ich bin doch nicht blöd-Laden" hat jedoch ergeben das die Edge LEDs nicht die besten sind. Das wird auch hier im Forum gesagt.
Jetzt habe ich mir heute mal den LG 42LH 9000 angeschaut...und ich muss sagen das Bild ist im "Fernsehmodus" nicht das beste (ich bin absoluter Neuling)
Was würdet ihr empfehlen??
Den Samsung oder den LG?? Oder doch was anderes??
Benutzung: 95% Fernsehen (analog) 5% DVD, BluRay
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG
Alex
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 21:58
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
webkingali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 22:16
Hallo
ok ich versuch mich mal am Fragebogen:
1. ein ca 10 Jahre alter Philips Röhrenferseher ca 50cm Bildschirmdiagonale
2. Analog Kabel (95%) DVD/BluRay (5%)
3. ca. 3Meter
4. 40", 42"
5. 1000-1600 Euro
6. PC-Nutzung nicht wichtig
7. HDTV spielt eine Rolle (BluRay)
8. Was recht aktuelles (nicht älter als 3 Monate) vorzugsweise LED Geräte die ich mir betrachtet habe: Samsung UE 40 B7000 und LG 42LH 9000
9. Abends 80% wenn Licht dann direkt gegenüber von Fernseher in ca. 6 Meter ein Südwestfenster seitlich ein Terassenfenster südseite.
So das dürften die Antworten sein.

LG
Alex
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 22:56
Hallo,

vorab: Solange du noch Kabel analog hast, würde ich auf einen Flachmann verzichten. Schön wird das nämlich nicht.

Beste Lösung wäre noch ein Plasma (bei 3m kannst Du auch grösser gehen und HD bei BD überhaupt zu sehen)
Panasonic TX-P42S10 oder in 46 oder 50 auch kaufbar.

Ausser du hast schon jetzt Probleme mit Lichtspiegelungen bei deiner Röhre.
webkingali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 23:08
Oh das ist natürlich nicht gut :-((((
aber gut dann werde ich eben noch Kabel Digital "nachrüsten"
Welcher LCE wäre dann gut??
Plasma bin ich irgendwie nicht so begeistert....fragt nicht warum

LG
Alex
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 23:10

fragt nicht warum


WARUM ?



Plasma ist für deine Nutzung ideal....
webkingali
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 23:19
Ich sag doch frag nicht....
Das ist so eine antiquierte Meinung von mir!!
Und außerdem haben mir die Plasmas zuviel Stromverbrauch.
Und die Spiegelung im Sommer ist nicht von der Hand zu weisen.
Was müsste ich denn als absoluter NEWBIE veranlassen um digital Kabel zu bekommen....diesbezüglich hab ich nämlich null Ahnung.
Was benötigt man dazu??
Und dann können wir die ersten Fragen nochmal vollkommen neu aufrollen nur das ich dann Kabel Digital habe

LG
Alex
tausche1
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 23:29
mir gings bis vor kurzem genauso...hab auch eine ähnliche nutzung (derzeit auch kabel analog) und mich eigentlich immer gegen plasma gewehrt, obwohl ich noch nie einen hatte.
Bin mittlerweile ein wenig offener und werd mir bei nächster gelegenheit mal den Pana 42S10 in natura wo ansehen - mal sehen.

auf kabel digital kannst du einfach bei deinem kabelnetzbetreiber umstellen - anderes paket, höhere gebühren und schon läufts
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 23:30
Hallo,

sorry, aber es bleibt bei der Empfehlung. Es gibt nichts bezahlbares besseres als einen guten Plasma für deine Nutzung von 100% TV und Film.


Was müsste ich denn als absoluter NEWBIE veranlassen um digital Kabel zu bekommen


Deinen Kabelbetreiber anrufen und ihm genau DAS sagen...


Und außerdem haben mir die Plasmas zuviel Stromverbrauch.


Ooooch, auch das ist ein antiquiertes Vorurteil und wenn dann sprechen wir von 5,- € im Jahr bei 42"-Geräten die für dich in Frage kommen. Mehr sage ich nicht dazu.


Und die Spiegelung im Sommer ist nicht von der Hand zu weisen.


Hast Du jetzt Probleme mit deiner Röhre ? Nein ? Dann hast du mit einem Plasma auch keine, es wird sogar besser.
webkingali
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2009, 23:43
Ok hab schon mit Kabel Deutschland telefoniert....kein Problem!!
ok dann hab ich mal eine direkte gegenfrage...was spricht außer meiner Nutzung für einen Plasma??
Mit Plasmas hab ich mich eben noch so garnicht beschäftigt!!!

LG
Alex
webkingali
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2009, 23:45

tausche1 schrieb:
mir gings bis vor kurzem genauso...hab auch eine ähnliche nutzung (derzeit auch kabel analog) und mich eigentlich immer gegen plasma gewehrt, obwohl ich noch nie einen hatte.
Bin mittlerweile ein wenig offener und werd mir bei nächster gelegenheit mal den Pana 42S10 in natura wo ansehen - mal sehen.

auf kabel digital kannst du einfach bei deinem kabelnetzbetreiber umstellen - anderes paket, höhere gebühren und schon läufts :)


Ja mir gehts genau so...ich bin irgendwie aus unerklärlichen Gründen kein Plasmafan....ich glaub das ist wie die Frage Diesel oder Benziner beim Auto
webkingali
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 00:00
Nochmal was zu Digital.
Soll ich den Receiver von Kabel Deutschlad nehmen oder würdet ihr einen anderen empfehlen??

LG
Alex
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2009, 00:20

webkingali schrieb:
Ok hab schon mit Kabel Deutschland telefoniert....kein Problem!!
ok dann hab ich mal eine direkte gegenfrage...was spricht außer meiner Nutzung für einen Plasma??


Die Frage ist mir zu hoch....
Grübel...

Der Preis evtl. Das Zoll/Euro-Verhältnis ist bei Plasmas oft günstiger.

Aber warum fragst Du ? Die Erfüllung deiner Nutzungswünsche ist doch das einzig Wichtige.
webkingali
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Nov 2009, 00:40
Ich glaube da fehlt ein NOCH
Was spricht NOCH für einen Plasma außer das er für die Art und Weise wie ich ihn nutze gut wäre??
Ich meinte damit was sind die Vorteile eines Plasmas einem LCD gegenübergestellt??
Ja die Wünsche sind mir das wichtigste...darunter fällt aber auch die Nutzung eines LCDs und da wollte ich eigentlich nur mal wissen was im 40" 42" Segment so die besten Geräte sind für 1000-1600 Euro
Ansonsten hätte ich ja gefragt welcher PLASMA der beste ist.
Natürlich fand ich es nett von dir das du mir einen Plasma empfohlen hast....wenn ich den aber nicht möchte wollte ich eine Meinung zu LCD haben.

LG
Alex
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2009, 00:44

Was spricht NOCH für einen Plasma ...


Mmmmh,....Alles ?


wenn ich den aber nicht möchte wollte ich eine Meinung zu LCD haben


Sony KDL40-W5500

Ganz ok auch beim TV-Bild
webkingali
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Nov 2009, 01:01
Das ist doch mal ein Wort
Den werde ich mir dann auch mal anschauen.
Glaub von dem hab ich auch schon viel gutes gehört.
Aber ich stelle fest...es gibt Plasmafans und LCD Fans
Aber ich finds gut das wir uns im endeffekt alle verstehen
vielleicht werde ich mir auch noch ein Plasma anschauen...
Was hälst du von dem LG 42LH 9000??
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 18. Nov 2009, 01:16

Was hälst du von dem LG 42LH 9000??


Meine Meinung:

Wenn du was "Gutes" suchst, bist Du bei renomierten Herstellern wie Sony, Panasonic,... besser aufgehoben.

LG ist nicht gerade Champions League der TV-Hersteller.


Aber ich stelle fest...es gibt Plasmafans und LCD Fans


Das ist sicher richtig, aber wenn jemand mit deinem Profil einen TV sucht, sollte die Empfehlung relativ klar sein


[Beitrag von Teoha am 18. Nov 2009, 01:18 bearbeitet]
triple-frog
Stammgast
#18 erstellt: 18. Nov 2009, 11:25
Hi,

gehe dir die Fernseher einfahc mal angucken. Meisten stehen beim Händler beide Arten rum und man kann mal gucken was einem perönlich besser gefällt. Ich habe ein ähnliche Profil wie du und bevorzuge (aktuell) eher Plasma als LCD. wobei ich mir auch einen Z5800, X4500 und den LH9000 angeschaut habe. Alle drei machen auch super bilder und sind auch nicht ganz so knallig wie die üblichen LCD-Bilder. Gerade bei Samsung und einigen anderen sehe ich häufig "Bonbonfarben". Das ist auch ein Grund warum ich eher Plasma mag. die Farben sehen aktuell natürlicher aus (LH9000 ist aber schon dicht dran, für mich.

also genieße die zeit. Wenn du dichauf das thema einläßt, wirst du die nächsten Wochen viel lernen, lesen, schauen, grübeln, verzweifeln usw.... Aber es macht Spaß und geht vielen hier so ;-)

gruß
jens
webkingali
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Nov 2009, 11:27
Ja das mitden renomierten Marken ist schon richtig. Aber esstimmt doch das es nur 3 Panelhersteller gibt oder? Und dabei hab ich gelesen das z.B. LG und Philips den gleichen Hersteller hat.
Aber ich hab mir natürlich den Sony mal angeschaut. Der ist nicht schlecht.
Wie ist denn so der X-4500 glaub das ist auch ein LED??
digi-fan
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Nov 2009, 15:09

webkingali schrieb:

Aber ich hab mir natürlich den Sony mal angeschaut. Der ist nicht schlecht.
Wie ist denn so der X-4500 glaub das ist auch ein LED??



Ja, der ist nicht schlecht und auch der beste LCD/LED Fernseher auf dem Markt.
webkingali
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Nov 2009, 19:27

triple-frog schrieb:
also genieße die zeit. Wenn du dichauf das thema einläßt, wirst du die nächsten Wochen viel lernen, lesen, schauen, grübeln, verzweifeln usw.... Aber es macht Spaß und geht vielen hier so ;-)

gruß
jens


Ja das merke ich jetzt schon das es ganz schön anstrengend ist das "perfekte" zu finden. Zumal bei mir nicht nur der Fernseher ansteht sondern auch eine Sourroundanlage und Blu-Ray....jede Menge arbeit und schauen, grübeln, verzweifeln...
Aber irgendwie geil

LG
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40" - 42" LCD
Schuhmi86 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung
domii666 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 42" - aktuell Toshiba o. LG
Cos2k am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung LG 42"
asker3410 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD / LED 40 - 42 Zoll
Zeppelin03 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42"
michal78 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 42" , 37"
jb71 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42" LCD
Macra am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 42"?
GFleischhacker am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-42"
KoelscheJung11 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen