Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung LE37B650 oder UE-37B6000

+A -A
Autor
Beitrag
theblade
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 03:57
zu welchen würdet ihr raten:

zum normalen LCD (LE37) oder zum Edge-LED-LCD (UE37) ?

Preisunterschied wäre knapp 300eur!

Was mir besonders sorgen macht ist dieser sog.Soap-Effekt. Bin jemand der jede kleinigkeit sofort sieht und stört.

Dieser Effekt kommt wohl bei einem Plasma nicht vor - ob diese Technik dann vllt die bessere wäre?!

wie sieht die skalierfähigkeiten beider Geräte? (also von analog und dvd material zu FullHD?)

Danke Jungs!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 16:15
Hallo,

Dei EDGE-LED-Technik ist noch nicht ausgereift, ich würde die Finger davon lassen.

Aber hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

gruss
digi-fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 16:24

Teoha schrieb:
Hallo,

Dei EDGE-LED-Technik ist noch nicht ausgereift, ich würde die Finger davon lassen.




Genau,das ist nämlich ein Vergleich von gut (B650) gegen böse (B6000).

Ja! Der teurere ist der deutlich schlechtere.

Es sei den du bist Samsungs Beta-Tester für die kommende LED
Generation
theblade
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 04:12

Teoha schrieb:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
gruss


alten 50cm röhren tv (wiegt ne tonne und sieht auch ähnlich aus^^)


Teoha schrieb:

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)


Sehgewohnheiten: 40% TV / 60% DVD
Empfangen wird noch über analog Sat - überlege mir aber noch auf digital Sat umzusteigen. Möchte aber erst sehen wie der künftige TV das Bild hochskaliert - vllt reicht ja das Pal Bild aus *g*


Teoha schrieb:

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht


derzeit: 2m (Fenster ist seitlich - also rechts davon)
je nach dem wie ich die Möbel umstelle könnten es auch 4m werden!


Teoha schrieb:

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


wie Punkt 3 schon gesagt. Das kommt ganz darauf an wie die Couch hingestellt wird. Aber ich denke mal ich bleibe bei 2m.
Wieviel Zoll wären dann angemessen? Dachte da so an 37" /40"


Teoha schrieb:

5. Wieviel man ausgeben möchte


das kommt aufs Gerät drauf an. ich denke mal mehr wie 900€ in dem dreh sollten es nicht werden


Teoha schrieb:

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?


Nein


Teoha schrieb:

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)


unbedingt! Es soll entweder ein Bluray Player angeschlossen werden - welcher weis ich noch nicht, oder der Asus O!Play.

Oder ich hole mir ein AVR und schließe dort meinen analogen DVD Player und den o!Play an.


Teoha schrieb:

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM


erst hatte ich den Samsung UE37 / UE40 in betracht gezogen, wurde aber durch stundenlanges lesen doch davon überzeugt das die Edge-LED-Technik noch nicht so ausgereift ist.

Somit bin ich (wieder) beim LE37B650 / LE40B650 gelandet.


Teoha schrieb:

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?


nur Abends / Nachts.


Ich hoffe ich konnte den Fragebogen zufriedenstellend ausfüllen

Was mir besonders wichtig wäre: der TV sollte möglichst gut hochskalieren könneb, da ich nicht weis wie analog TV / digital TV bei 37"/40" auf nur knapp 2m Entfernung ausschaut.

Danke euch vielmals!


[Beitrag von theblade am 22. Nov 2009, 04:14 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 04:18
Somit umorientieren:

Du bsit der typische Plasma Typ (du weist es bloß noch nicht )
theblade
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 04:51
weil ich überwiegend Abends / Nachts gucke?

Allerdings habe ich vo Plasma's mehr Nachteile gelesen als von LCDs (angefangen vom Stromverbrauch bis zum was weis ich was das alles war)


[Beitrag von theblade am 22. Nov 2009, 04:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 12:39

weil ich überwiegend Abends / Nachts gucke?


Nein, weil Du:
-100% Film und TV guckst
-Weil Plasma das beste Bild bei dieser Nutzung macht.

Aber: 2 m und analog-Empfang wird es grauselig bei grösserals 32". Unbedingt umstellen !!
r0bby
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 13:09
37'' + Plasma ?

Wenn er sich denn mit einer Auflösung von 1024x720(768) zufrieden gibt ...

Ich würde hier den B650 vorziehen ...
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2009, 13:14

Ich würde hier den B650 vorziehen ...


Kann man, wenn man die Auflösung auch nutzt.....und das "andere" (subjektiv: schlechtere) TV-Bild in Kauf nimmt.

Der B650 ist kein schlechtes Gerät, aber für reine TV/Filmnutzung nicht erste Wahl. Desssen Stärken liegen im Ausstattungsbereich, den dieser Themensteller aber nicht nutzt.
r0bby
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 13:22
Hör doch auf, nennen mir einen guten 37'' Plasma mit guter Chip Elektronik die dem Samsung das Wasser reichen kann. Ich sag nur Crystal FHD Engine und was ist jetzt dein Gegenvorschlag ?


[Beitrag von r0bby am 22. Nov 2009, 13:27 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 13:39
Was TV und SD-Quellen angeht wird keine FHD, 6000Hz und Crystal was-weiss-ich Technik keine Chance haben !
r0bby
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 13:54
ich weiß zwar nicht was du meinst aber der Samsung hat einen sehr guten Bildprozessor, der Upscaler zaubert sogar aus einer DVD noch ein verdammt gutes Bild.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2009, 14:54

r0bby schrieb:
ich weiß zwar nicht was du meinst aber der Samsung hat einen sehr guten Bildprozessor, der Upscaler zaubert sogar aus einer DVD noch ein verdammt gutes Bild.


Unbestritten
digi-fan
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Nov 2009, 16:54

r0bby schrieb:
ich weiß zwar nicht was du meinst aber der Samsung hat einen sehr guten Bildprozessor, der Upscaler zaubert sogar aus einer DVD noch ein verdammt gutes Bild.


Deshalb schliert er ohne Ende bei SD Betrieb,hat erhebnliche Bildfehler bei 100Hz Betrieb und Spiegelt schon fast wie ein Plasma.

Und bei 37" kann man dann auf 3m Entfernung die Blu Ray genießen.

Und das auch noch mit einem Billgpanel aus Taiwan.
theblade
Stammgast
#15 erstellt: 22. Nov 2009, 17:10
beruhigt euch Jungs!

Wollte mit dem Fred keine Grundsatzdiskussion vom zaun brechen!

Also ich hab wie gewünscht den Fragebogen ausgefüllt.

Bin ích nun ein LCd oder Plasma gucker?

Wenn ja, welchen LCD / plasma ?
Warrior668
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2009, 17:21

theblade schrieb:
beruhigt euch Jungs!

Wollte mit dem Fred keine Grundsatzdiskussion vom zaun brechen!

Also ich hab wie gewünscht den Fragebogen ausgefüllt.

Bin ích nun ein LCd oder Plasma gucker?

Wenn ja, welchen LCD / plasma ?


Du bist ein Plasmatyp.


Empfehlung: Panasonic 42S10

Da dein Sitzabstand variablen ist, kannst du dich bei SD Material weiter wecksetzen. (Dü könntest deshalb auch zum 46er greifen)
theblade
Stammgast
#17 erstellt: 22. Nov 2009, 17:23

Warrior668 schrieb:

theblade schrieb:
beruhigt euch Jungs!

Wollte mit dem Fred keine Grundsatzdiskussion vom zaun brechen!

Also ich hab wie gewünscht den Fragebogen ausgefüllt.

Bin ích nun ein LCd oder Plasma gucker?

Wenn ja, welchen LCD / plasma ?


Du bist ein Plasmatyp.


Empfehlung: Panasonic 42S10

Da dein Sitzabstand variablen ist, kannst du dich bei SD Material weiter wecksetzen. (Dü könntest deshalb auch zum 46er greifen)


naja was heißt variabel? entweder 2m oder eben 4m. Wobei ich doch eher beim 2m abstand bleibe denke ich mal.

Gibt es bei den heutigen Plasmas immer noch das Problem mit dem einbrennen?

Könnt ihr mir auch sagen warum nen LCD nicht für mich ist?

gibt es eine Seite wo die Vor- & Nachteile von LCD und Plasma aufgelistet ist?


[Beitrag von theblade am 22. Nov 2009, 18:11 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2009, 18:21

Gibt es bei den heutigen Plasmas immer noch das Problem mit dem einbrennen?


Nein


Könnt ihr mir auch sagen warum nen LCD nicht für mich ist?


Das hat keiner gesagt. Nur dürfte ein Plasma besser geeignet sein und bei deiner Nutzung (TV und Film) das bessere Preis/Leistungverhältniss bieten.
Für einen LCD mit vergleichbarer Qualität bei TV/Film müsstest Du mehr hinlegen.


gibt es eine Seite wo die Vor- & Nachteile von LCD und Plasma aufgelistet ist?


Sicher irgendwo.... Aber es gibt keine wirklichen Vor- und Nachteile. Beide Techniken haben Ihre spezielle Fähigkeiten, die je nach Nutzung die eine oder die andere Variante bevorteilen.
Bei Dir ist es der Plasma, da der das beste "Bild" im Bereich TV/Film bietet.
theblade
Stammgast
#19 erstellt: 22. Nov 2009, 18:29
ahh okay.

Wenn ich as richtig sehe, fangen die plasmas erst ab 40" an richtig?

wenn ich weiter so im forum stöber, werden häufiger Pioneer bzw panasonic empfohlen?
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 22. Nov 2009, 18:33
Pion baut keine Plasmas mehr, Restbestände sind derzeit günstig zu bekommen und in meinen Augen ein absoluter Kauftipp. (Aber nicht mit deinem Budget)

Pana ist führend im Plasmabereich. In 37" gibt es sehr gute HDReady-Modelle, FullHD dann ab 42".
theblade
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2009, 18:35
achso ist das.

Na ja HD Ready kommt nich in Frage.

Aber 42" auf 2m ist doch bissl heavy oder?
Warrior668
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2009, 18:42

theblade schrieb:


Aber 42" auf 2m ist doch bissl heavy oder? :D


Für SD, JA.


Für Blu-Rays sollte es bei bei 2m Abstand ein 50er sein.
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 22. Nov 2009, 18:43

theblade schrieb:
achso ist das.

Na ja HD Ready kommt nich in Frage.

Aber 42" auf 2m ist doch bissl heavy oder? :D


Ja, das ist es! Bleib lieber bei max. 37"
theblade
Stammgast
#24 erstellt: 22. Nov 2009, 18:50
wobei wir wieder beim thema 37" = plasmas wären. und die 42" oder mehr Zoll liegen leider über mein budget

Somit würde dann ja wieder nur nen lcd in frage kommen :/


[Beitrag von theblade am 22. Nov 2009, 18:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#25 erstellt: 22. Nov 2009, 18:52
Ja.
theblade
Stammgast
#26 erstellt: 22. Nov 2009, 18:56
ich behalte mir den LE37b650 erstmal im hinterkopf.

Scaue gerade wie sich die räumlichkeiten machen per Raumeinrichtungsprogramm.

Was wäre demnach bei knapp 4m abstand an Zollgröße angemesen? denke mal das 42" durch aus genügen (?)

edit: ahh ok ...46" ..mal schauen was die so kosten ...


[Beitrag von theblade am 22. Nov 2009, 19:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 22. Nov 2009, 18:57
Individuell 50" (oder zur Not 46")
theblade
Stammgast
#28 erstellt: 22. Nov 2009, 19:04

Warrior668 schrieb:

theblade schrieb:


Aber 42" auf 2m ist doch bissl heavy oder? :D


Für SD, JA.


Für Blu-Rays sollte es bei bei 2m Abstand ein 50er sein.


bei SD Material ist mir das schon klar, daher die überlegung auch auf digital Sat zu wechseln.

Bei 2m abstand 50" ? wie doll ^^
Warrior668
Inventar
#29 erstellt: 22. Nov 2009, 19:14

theblade schrieb:


Bei 2m abstand 50" ? wie doll ^^


Ja, ist es! Link
theblade
Stammgast
#30 erstellt: 22. Nov 2009, 19:17
dann hätte ich aber bei 2m abstand nen massives problem mit dem subwoofer. der steht nämlich auf dem tv schrank direkt neben meinem noch crt tv


edit: der TX-P42S10E scheint ganz gut zu sein. Vorallem die S10 Serie?

wie sieht es bei panasonic mit der garantie aus?

bei samsung zb hat man 2 jahre vor-ort autausch.


[Beitrag von theblade am 22. Nov 2009, 19:28 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#31 erstellt: 23. Nov 2009, 01:22
?
Teoha
Inventar
#32 erstellt: 23. Nov 2009, 11:23
Pana 2 Jahre Vor-Ort kostenlos.
Aktuell gibt es kostenlos 5 Jahre auf alle Modelle mit NEO PDP-Panels, der S10 gehörst leider nicht dazu.

http://www.panasonic...x.html#anker_2995055
theblade
Stammgast
#33 erstellt: 23. Nov 2009, 14:30
aha.

und was wären zb Neo PDP panels?

5 Jahre hört sich doch schon besser an als 2. Ist ja schließlich keine röhre mehr die ewig hält ..

EDIT:

Zitat aus dem Thread "ultimatiber Thread S10" o.ä. ^^ =

Warrior668 schrieb:

theblade schrieb:


ich meine gelesen zu haben das es genau andersherum ist! das der de-interlacer so hochgelobt wird?

Was nun?!


Ich habe noch nie gelesen, dass der de-interlacer der Panasonics hochgelobt wird zumindest niemals in einem Testbericht der das de-interlacing auch getestet hat.
Denn Panasonic bietet kein Filmmode de-interlacing.



das hochskalieren würde ja im prinzip eh ein zuspieler erledigen oder ? (bd player / AVR)


[Beitrag von theblade am 23. Nov 2009, 14:36 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#34 erstellt: 23. Nov 2009, 14:43

aha.

und was wären zb Neo PDP panels?

5 Jahre hört sich doch schon besser an als 2. Ist ja schließlich keine röhre mehr die ewig hält ..


Alle Modelle für die die Aktion gilt stehen unten auf der Pana-Seite
Warrior668
Inventar
#35 erstellt: 23. Nov 2009, 15:11

theblade schrieb:


EDIT:

Zitat aus dem Thread "ultimatiber Thread S10" o.ä. ^^ =

Warrior668 schrieb:

theblade schrieb:


ich meine gelesen zu haben das es genau andersherum ist! das der de-interlacer so hochgelobt wird?

Was nun?!


Ich habe noch nie gelesen, dass der de-interlacer der Panasonics hochgelobt wird zumindest niemals in einem Testbericht der das de-interlacing auch getestet hat.
Denn Panasonic bietet kein Filmmode de-interlacing.



das hochskalieren würde ja im prinzip eh ein zuspieler erledigen oder ? (bd player / AVR)


Ja, wenn du du einen passenden Blu-Ray Player, AVR, Sat-Receiver benutzt. Aber auch da gibt es natürlich qualitative Unterschiede.
Aber das "Problem" der Panasonics ist nicht das hochskalieren, sonder das deinterlacen. (Also von "Halbbildern" "Vollbilder" zu erzeugen)
Wenn du den internen DVB-C/DVB-T/DVB-S Receiver der Panasonics benutzt kannst du dieses Problem leider nicht umgehen.

ABER, es ist kein wirkliches "Problem", sondern es geht sichtbar besser als Panasonic es macht.
theblade
Stammgast
#36 erstellt: 23. Nov 2009, 19:38
aha.

Na erst wollte ich mir ja jetzt den TX-P42S10 zulegen.

Als ich aber gelesen habe das Pana auf ausgewählte Modelle 5 Jahre Garantie gibt, habe ich mich natürlich bei diesen Modellen umgesehen.

Der erschwinglichste wäre demnach der TX-P42GW10.

Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem S10 <=> GW10 ?

Laut preisscuhmaschine beträgt die Differenz bis zu 400€ (im örtlichen laden ist der unterschied sicherlich noch höher)

ist das eine um drei jahre längere garantie wert?


[Beitrag von theblade am 23. Nov 2009, 19:39 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 23. Nov 2009, 19:45

theblade schrieb:
aha.

Na erst wollte ich mir ja jetzt den TX-P42S10 zulegen.

Als ich aber gelesen habe das Pana auf ausgewählte Modelle 5 Jahre Garantie gibt, habe ich mich natürlich bei diesen Modellen umgesehen.

Der erschwinglichste wäre demnach der TX-P42GW10.

Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem S10 <=> GW10 ?

Laut preisscuhmaschine beträgt die Differenz bis zu 400€ (im örtlichen laden ist der unterschied sicherlich noch höher)

ist das eine um drei jahre längere garantie wert?


1)Der S10 kostet knapp über 600€.Der Aufpreis beträgt 400€ zum GW10.Ich versihere dir hiermit,dass,wenn dein S 10 wirklich nach 2 Jahren kaputt gehen sollte,du für diese 400€ einen dann weitaus besseren und größeren Fernseher bekommst.

2)Der Unterschied ist nicht da zum S10.Einige behaupten,er wäre da,aber eben marginal.
theblade
Stammgast
#38 erstellt: 23. Nov 2009, 21:33

digi-fan schrieb:

1)Der S10 kostet knapp über 600€.Der Aufpreis beträgt 400€ zum GW10.Ich versihere dir hiermit,dass,wenn dein S 10 wirklich nach 2 Jahren kaputt gehen sollte,du für diese 400€ einen dann weitaus besseren und größeren Fernseher bekommst.


okay, überzeugt *g*


digi-fan schrieb:

2)Der Unterschied ist nicht da zum S10.Einige behaupten,er wäre da,aber eben marginal.


naja das Panel soll weitaus besser sein... u.a.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Nov 2009, 23:08

theblade schrieb:


naja das Panel soll weitaus besser sein... u.a.


Das ist leider vollkommen falsch:

Das Panel ist das gleiche (12 G Toughpanel), nur die Elektonik-/Verarbeitungstechnik soll (!) besser sein:

VReal 3 beim S10 vs. VReal 4 beim GW 10.
Wer es glaubt

Die Aktion ist ja nur dazu da,um durch 5 Jahre Garantie die Leute zu bewegen den GW10 zu kaufen.....


.....weil der S10 nicht merklich schlechter ist,aber deutlich günstiger!


[Beitrag von digi-fan am 23. Nov 2009, 23:09 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#40 erstellt: 23. Nov 2009, 23:17
alles klar. vielen dank!

denke dann wirds wohl ein S10. Hoffentlich erwische ich einen der nicht so stark summt (soll ja öfters vorkommen das es wirklich nervend ist).

schon erstaunlich.

Von einem Samsung LE37 LCD zu einem Pana Plasma. Hoffentlich die richtige Entscheidung da ich mich zuvor ausschließlich mit LCd beschäftigt hatte.
Teoha
Inventar
#41 erstellt: 23. Nov 2009, 23:18

Die Aktion ist ja nur dazu da,um durch 5 Jahre Garantie die Leute zu bewegen den GW10 zu kaufen.....
.....weil der S10 nicht merklich schlechter ist,aber deutlich günstiger!


Das ist durchaus zutreffend, für den Themensteller hier ist naßttürlich noch anzufügen, das der GW einen DVB-S(HD) Tuner verbaut hat. Das relativiert den Preisunterschied entwas.
theblade
Stammgast
#42 erstellt: 23. Nov 2009, 23:37
dvb-s war jetzt für Sat-Fernsehen wenn ich mich recht erinnere? also bräuchte man kein hd-receiver mehr nicht wahr?
Teoha
Inventar
#43 erstellt: 24. Nov 2009, 00:15

theblade schrieb:
dvb-s war jetzt für Sat-Fernsehen wenn ich mich recht erinnere? also bräuchte man kein hd-receiver mehr nicht wahr?


Richtig
theblade
Stammgast
#44 erstellt: 24. Nov 2009, 00:56
bin gerade beim durchlesen der bewertungen bei amazon zum TX-P42S10.
Leider wird fast durch die Bank hinweg sich über das /teil sehr starke) surren beschwert was mich jetzt immer wieder stärker zum Ufer LCD zurück treibt (B650)

...da ich echt kein just auf das getausche von Plasma / LCD habe... mhhhh
lion21
Gesperrt
#45 erstellt: 24. Nov 2009, 01:04
bringt dich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht weiter, aber ich steh grad an selber stelle wie du bzw ich hatte schon einen surrer, der wieder zurückging.

werd mir jetzt wohl auch den 650/750 bestellen.

bin ich dann mit dem nicht zufrieden versuch ichs nochmals mit dem S10 oder G15 mal schauen...
theblade
Stammgast
#46 erstellt: 24. Nov 2009, 01:20
den S10 hattest du schonmal? bei welchen sitzabstand?

einige schreiben ha das man selbst bei 3,50m das noch deutlich hört.

mein sitzabstand wäre nur max 2m! o_O

1. den S10 holen, hoffen das man das surren nicht so wahrnimmt und glücklichsein ansonsten zurückschicken und auf das gezahlte Geld warten -.-

2. oder gleich ein LCD B650 holen. und die vorteile von plasma's nie "sehen" - dafür aber kein stress mit rückgabe / geld
lion21
Gesperrt
#47 erstellt: 24. Nov 2009, 01:47
pech kannst du auch mit dem B650 haben, das heißt auch zurückschicken etc.

ich sitze ca 2,5m davor. das empfinden ist ja wie so alles subjektiv, es kann sein das dein S10 dieses surren auch hat, aber es dir nicht auffällt...

ich probier es mit dem lcd jetzt einfach aus, denn ich glaube mir gefällt dieses übertriebene bild eh besser als das des plasmas, kann mich auch irren aber das seh ich ja dann und kann immer noch zurückschicken und wieder nen pana nehmen.

das liegt jetzt alles in deinen händen. aber umtauschen ist blöd das stimmt. denn man sollte bei der lieferung zuhause sein und wenn sie ihn abholen wieder und die zeitangaben der spedition ist mit 12-20uhr halt sehr genau ^^

achso und aufs geld warten... ich habe meinen S10 am 13.11 zurückgeschickt und der kam bis heute noch nichtmal an! werde das geld wahrscheinlich frühstens ende november haben...

ein paar tode wirst du sterben müssen, egal wie du dich entscheidest
mad_urF
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Nov 2009, 01:53
sorry das gehört hier gar nicht hin, aber wenn man einen tv im internet bestellt und den zurück schicken will, muss man die gebühr für das zurückschicken aus eigener tasche bezahlen? und was kostet sowas ?
theblade
Stammgast
#49 erstellt: 24. Nov 2009, 01:59

mad_urF schrieb:
sorry das gehört hier gar nicht hin, aber wenn man einen tv im internet bestellt und den zurück schicken will, muss man die gebühr für das zurückschicken aus eigener tasche bezahlen? und was kostet sowas ?


nein musst du nicht. Laut Fernabsatzgesetz muss der Verkäufer die Kosten für den Rücktransport übernehmen (alles was über 40eur ist).

Allerdings wird man dir die versandkosten für das ersten Mal berechnen und eine eventuelle Nutzungspauschale

@lion: wo hast du deinen denn gekauft das es so lange dauert?

und wann kaufst du dir den b650? bestimmt erst wenns geld zurück ist oder

Wäre auf dein 'testbericht' gespannt. Da du ja bereits ein S10 vor dir hattest bezüglich bildqualität.
aber du schreibst ja schon das du nicht soo zufrieden warst. Woran lags?

Habe eben hier im forum gelesen, dass das surren gar nicht sofort auftreten muss sondern auch erst beispielsweise 2 monate später - na dolle wurst! o_O

apropos surren: tritt das eigentlich nur verstärkt bei pana auf dieses surren / brummen ?

Diese ganze TV-Kauf-und-BD-Player-Sache ist ja ne Wissenschaft für sich!


[Beitrag von theblade am 24. Nov 2009, 02:31 bearbeitet]
lion21
Gesperrt
#50 erstellt: 24. Nov 2009, 08:48
habe bei amazon bestellt, aber die rücklieferung hat was mit der spedition zu tun, da kann amazon nichts für...

nein ich wollte eigentlich schon jetzt bestellen, da ich mir die kreditkarte beantragt habe und somit noch zeit habe bis das geld abgezogen wird

bin jetzt aber noch am überlegen obs nicht doch der b750 werden soll, aber der ist bei amazon mit ner lieferzeit von 1-3monaten -.- ausgeschrieben

werde heute abend noch bissl lesen und dann mal schauen welcher es wirklich wird von den beiden, dann kann ich dir gerne ne kurze meinung zukommen lassen

mit dem S10 war ich vom Bild her soweit eigentlich echt zufrieden, in erster linie wars nur das surren das mich veranlasst hat ihn zurückzuschicken!!
weiterhin die tatsache das auch dieser nachgeleuchtet hat. das hatte ich bei meinem alten plasma schon und das nervt mich irgendwie. (war jetzt aber nicht soooo extrem und geht ja wieder weg, aber gestört hats mich dennoch)
weiterhin wie schong eschrieben gefällt mir das bild eines lcds glaube besser, aber dies gilt nun eben erst zu hause zu testen
Teoha
Inventar
#51 erstellt: 24. Nov 2009, 11:19

Allerdings wird man dir die versandkosten für das ersten Mal berechnen und eine eventuelle Nutzungspauschale


Moment, moment. Rein rechtlich wäre das so, aber bei den allermeisten Anbietern musst Du nichts bezahlen !


S10 Surren


Nun bleibt doch mal ruhig, das Gerät wird tausendfach verkauft und man muss unterscheiden:
a) Kunden die hypersensibel gegenüber jeglichem Surren sind
b) Serienstreuung S10

Den ersteren ist ohnehin nicht zu helfen (oder dioe nehmen mal ein paar neutrale Zuhörer mit in Ihr Wohnzimmer), bei zweiten greift ja zur Not auch noch der Pana-Service, deer im Regelfall sehr hilfsbereit ist, das Basissirren aber auch nicht verhindern kann.
Es werden wohl teilweise Schaltnetzteil und anderes getausch, mit wechselndem Erfolg.

Interessant ist der Fall eines Nutzers hier, der zweimal einen S10 kaufte. Erst mit viel Sirren, dann mit weniger (aber nicht wenig genug für ihn).
Zurückgeschickt und einen B650 bestellt. Der sirrte dann nicht, aber dafür surrte er......

Es bleibt schwierig.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B620 oder LE37B650
RusskiPazan42 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
LCD Samsung LE37B650 oder UE40B6000
sin-4711 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  5 Beiträge
100 Hz bei Samsung LE37B650
poelle66 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  14 Beiträge
Samsung UE 55H6600 oder UE 55H6690 oder?
fabi75 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  6 Beiträge
Samsung LE37B650 gegen Sony 37V5500 tauschen?
mytech am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE37B650 vs Sony KDL-37W5500
Loki22 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung UE C 9090 oder Samsung UE D 7090
sydwr83 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung UE 40ES6750 oder Samsung UE 40ES6710
gluehwurm04 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE 55D6770
Hallymann am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE55C6200 oder UE 55D6500?
viva-la-mucho am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen