50 oder 52 Zoll: Plasma ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Carlos-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 23:46
Hallo,

ich möchte mir einen 50 Zoll oder einen 52 Zoll-TV zulegen. Da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, habe ich bereits Stunden damit verbracht, diesen Zustand (ein bisschen) zu ändern.
Es scheint gemäß einigen Aussagen, die ich so gelesen habe, wohl so zu sein, dass ab einer Größe von etwa 37 Zoll die Plasma-Fernseher favorisiert werden. Das hatte mich eigentlich auch überzeugt. Nun bin ich in einen Markt gegangen und habe mir die Bildqualität diverser TV mal angesehen.
Zunächst fiel auf, dass da nur ein einziger ! Plasma (Panasonic TX-P50GW10) stand unter zig Flachbildschirmen – Rest alles LCD-TV. Der Verkäufer sagte mir, der Plasma sei eine auslaufende Technik, die keiner mehr kauft. Die bei den LCD bekannten Schwächen – Nachzieheffekt, Schwarzwert, Reaktionszeit,… - gäbe es nicht mehr.
Nun habe ich inzwischen auch gelernt, man soll sich von inkompetenten Verkäufern nichts aufschwatzen lassen. Also habe ich die Bildqualität mal ganz in Ruhe verglichen.
Der Plasma war dabei deutlich ! unschärfer als die LCD`s nebendran (bei keinem wurde gerade HD gesendet). Der Plasma von Pana hat ja ansonsten gute Kritiken, was ich so gelesen habe.
Ich weiß inzwischen auch, dass die sehr hellen Verkaufsräume zu berücksichtigen sind und gerade Plasma-TV`s ihre Stärken eher in abgedunkelten Räumen haben.
Aber der Unterschied war so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie der das – zuhause im Wohnzimmer – wieder aufholen soll.
Jetzt war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich mich (bei der Größe) für einen Plasma entscheiden werde, weiß jetzt aber wieder gar nicht mehr, was ich machen soll.

Noch ne Frage zu CI +: der Verkäufer hat gemeint, dass die Privaten (RTL, Sat1, ….) nächstes Jahr in HD senden, dafür aber 50 Euro pro Jahr verlangen. Um die zu sehen, muss man unbedingt einen CI + -Schacht haben, ein normaler (ohne +) genügt nicht. Hab über CI + auch schon viel gelesen und wollte mir das eigentlich nicht antun.
Aber auch hier hat sich totale Verwirrung eingestellt. Brauche ich denn tatsächlich so nen CI + -Schacht, um die Privaten in HD empfangen zu können. Geht das nicht mit einem Gerät mit „normalen“ CI-Schacht ?

Zur Info: habe Kabelfernsehen bei KabelBW und habe Sky komplett abonniert. Abstand zum TV: derzeit 5 Meter; kann ich aber ohne weiteres auf 4 Meter reduzieren. Den TV brauche ich meistens abends (abdunkeln auch tagsüber kein Problem) sowie für Fußball-Bundesliga und Champions League.

Könnt ihr zu meiner „Entwirrung“ beitragen ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
Carlos
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 00:27
HD+ ist der grösste schmarrn - da kann man z.b. bei aufzeichnungen bei werbung nicht mehr weiterspulen, oder auch der sender kann festlegen wie länge die aufnahme du auf deiner festplatte anschauen darfst . .

plasmas sind zum (normalen) fernsehern (vergleich gleichpreisiger geräte!) die bessere wahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung: Plasma oder LCD 50/52 Zoll?
ra.phael am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
50- 52 Zoll LCD oder Plasma
Raidn am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
52" LCD oder 50" Plasma ?
Galsty am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  14 Beiträge
Plasma 50"/52"
Mithandir am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 50 bzw. 52 Zoll Flat TV
HicksandHudson am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD/ 50 oder 52 Zoll - Help
soundstream am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
Suche 50 - 52" Fernseher
DeepBluE83 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
50"/52" Zoll Flachbild bis Max 2500?
LopeZ83 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Welcher TV 50 - 52 Zoll bis 1500?
koha23 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD in 50" bzw. 52"
RoyJonesJr. am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen