Auf der Suche nach einem geeigneten 37"

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan0875
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 19:39
Hallo zusammen


auch für mich steht die Anschaffung eines neuen TVs ins Haus.
Leider bin ich aufgrund von Platzproblemen gezwungen mich auf 37" zu beschränken.
Mit viel trickserei evtl. auch 40".
Ich hab bisher hauptsächlich Samsung ins Auge gefasst, aber ohne einen wirklichen Grund dafür nennen zu können.

Ich beantworte erstmal die Fragen die wichtig sind:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Eine 32" 16:9 Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Digital Sat und PC Betrieb im Verhältnis 30:70, evtl auch mal ne DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3 - 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

siehe oben

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca. 600EUR, ungerne mehr

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Sehr, über HDMI in der nativen Auflösung

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, HD Wiedergabe von .mkv files vom PC oder Blueray im PC (irgendwann), HD Receiver oder später HD SatTV Karte im PC
Einsatz durchaus auch als PC Monitor, surfen, Youtube videos etc...

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Bisher dachte ich an LCD, evtl. Samsung

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Hauptsächlich Abends, Sonneneinstrahlung ist kein Thema



Was könnt ihr mir denn aktuell in der genannten Preisklasse empfehlen?
Bezüglich der geringen Größe: In ein-zwei Jahren soll er dann durch einen Beamer ergänzt werden


Vielen Dank für alle Tips
Gruß
Stefan
Stefan0875
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 13:26
Hallo

in unserem MM gibt es jetzt den Samsung LE37B650 zu einem ansprechenden Preis.

Ich frage mich jetzt ob ich tatsächlich mit einem 37Zoll glücklich werde bei einem Sitzabstand von bis zu 3,30m.
Laut dieser Seite hier
profitiere ich bei einem 37" ab 245,7cm nicht mehr von HDTV.
ist das wirklich so? Das kann ich nicht so wirklich glauben.

Ein größeres Gerät wäre nur mit Umbau und Neuanschaffung von Möbeln machbar.

Lassen sich die aktuellen LCD Geräte, besonders der Samsung über einen PC mit seiner nativen Auflösung ansprechen?
Das Bild über PC (Notebook) ist mir am wichtigsten, irgendwann erfolgt die Zuspielung nur noch über einen HTPC.


Danke für eure Hilfe
Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geeigneten Fernseher
Lu123 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Suche geeigneten Fernseher
DarkEvil20 am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  7 Beiträge
Suche gut geeigneten Gamer LCD
DER_VADDI am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Suche nach 37" LCD-TV
go211 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Suche geeigneten TV ab 37" für meine Ansprüche
christkies am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
bin auf der Suche nach LCD 37"
Lukrez am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
suche geeigneten 32'' lcd
TheNetHusky am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  12 Beiträge
Ratlos auf Suche nach 37" Flatscreen
hertel11 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  16 Beiträge
37" ? Plasma oder LCD
Tschopper80 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  24 Beiträge
Suche 37" bis 650?
*sp00n* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen