Kaufberatung Fernseher (wahrscheinlich 32'')

+A -A
Autor
Beitrag
Chrischiii
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 18:33
Hallo,

pünktlich zu Weihnachten möchte ich mir einen neuen Fernseher holen. Hier mal entsprechend die 9 Punkte für eine erleichterte Kaufberatung abgearbeitet. Am Ende gibts noch ein Foto der "Gegebenheiten", damit ihr euch vllt. besser einen Überblick machen könnt ;-)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Nen alten Panasonic TX-W28D5F.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- etwa 80-90% Fernsehen
- 10-20% DVD (BlueRay, normal)

Schauen tu ich vor allem Sport (Fußball), Serien und ab und an (seltener) Spielfilme.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Der schwierigste Punkt. Wie ihr im Bild seht, werde ich den Fernseher an die Wand hängen (könnt mir auch gleich ne gute Halterung empfehlen (schwenkbar wäre natürlich top!) ;-) und auch betreiben, wenn ich an meinem PC Arbeitsplatz arbeite. Aber auch danach von meinem Bett aus, steht rechts daneben (zeitliche Aufteilung wird so in etwa 50:50 sein). Der Sitzabstand vom Arbeitsplatz aus beträgt etwa 1,40m bis zur Wand, vom Bett (Kopfende) aus sind es etwa 3,00m. Bisher war der alte Fernseher komplett hinter mir positioniert... Zu beachten sind die Blickwinkel auf den Fernseher. Vom Arbeitsplatz aus sind das so denke mal 45 Grad auf den Fernseher, vom Bett weniger bzw. fast gerade.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Aufgrund des Abstands zum Arbeitsplatz und auch des fehlenden Platzes an der Wand (Blickwinkel, Dachschräge) tendiere ich wirklich zu nem 32'' (also 80cm Diagonale).

5. Wieviel man ausgeben möchte

So max. bis 800 Euro (32''). Umso weniger, desto besser ;-)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht wirklich, ihr seht ja, mein Rechner steht "davor" ;-) Wäre aber schon cool bspw. über Netzwerkanschluss nen Film von der Platte des Rechners auf dem Fernseher zu schauen bzw. Bilder.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Jap, haben Sky Karte im Haus (Humax PR-HD1000 als HD Sat Receiver vorhanden, dementsprechend Empfang über Satellit) und dort auch das HD Programm. Werde die aus dem Wohnzimmer auch mal entnehmen ;-) Ne BlueRay werde ich dann bestimmt auch mal schauen. Spielekonsole habe ich nicht.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Der TV wird an die Wand gehangen. Links daneben sind Fenster, aber es wird kein Licht auf den TV fallen. Fernsehen tu ich eigentlich ausschließlich abends derzeit.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Bisher habe ich in dem Bereich nur die "üblichen Verdächtigen" im 32 Zoll Bereich von computerbild, chip und Co., die da wären:

- Samsung LE32B650
- Samsung LE32B679 (bissl teuer / 900 Euro)
- Sony KDL-32V5500
- Samsung LE22B450 (ohne Full HD)
- Toshiba 32XV635D

Im Bereich 37 Zoll:

- Sony KDL-37W5500 / Sony KDL-37W5800
- Toshiba 37XV635D
- Samsung LE37B650
- Panasonic TH-37PX80E (Plasma)
- Panasonic TX-L37V10E (um die 1.000 Euro, hmm)

Hier das Bild:



Freue mich auf eure Empfehlungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
Christian


[Beitrag von Chrischiii am 06. Dez 2009, 14:51 bearbeitet]
Chrischiii
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 21:20
Habe jetzt doch noch mal die Wand ausgemessen und würde nun wohl doch eher zu einem 37er greifen. Ich denke, das ist dann ein besserer Kompromiss aus Schauen von etwa 1,5m und 3,0m.

Habe mir da auch schon mal was angesehen:

- Sony KDL-37W5500 / Sony KDL-37W5800
- Toshiba 37XV635D
- Samsung LE37B650
- Panasonic TH-37PX80E (Plasma)

Was sagt ihr dazu?
Chrischiii
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 04:03
So ich probiers nochmal, vllt. kann mir ja doch jemand ne Empfehlung geben? Dabei habe ich mir doch echt viel Mühe gegeben, euren Fragebogen top zu beantworten, habe nen Foto reingestellt, etc. Na ja, evtl. machts ja jemand.

Als Plasma wurde in einem anderen Thread auch folgender 37'' empfohlen: TX-P37X10 von Panasonic.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: LCD Fernseher 32"
vake am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
KAUFBERATUNG: 32 " LCD FERNSEHER
Italia99 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernseher 32"
Harley*1 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD Fernseher
kp681 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 32" Fernseher
bambadidi am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung 32"-Fernseher
Ewaldinho am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 32 Zoll
nobo25 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] Samsung 32" LCD
Hackbart123 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
32" Kaufberatung
livius am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll
powerschwabe am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen