Kaufberatung 37 - 42 zoll Student

+A -A
Autor
Beitrag
Wankee
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 22:55
Hallo zusammen,
habe zwecks Weihnachten demnächst ein bisschen Geld über und wollte mir mal etwas gönnen. Ein Kumpel gab mir den Tipp sich hier vorher mal umzuhören, also schon mal vielen Dank an jeden der mir hilft.

Bin was die Plasma / LCD-TVs angeht, nicht so bewandert und würde euch gerne mal um paar Tipps bitten, hier paar Stichpunkte was mir wichtig wäre:

Vorweg ich bin Student und wollte anfänglich eigentlich nur um die 500€ ausgeben, hatte mich da erkundigt und bin auf den toshiba 37rv635d gestoßen (empfehlenswert?).

Da der Fernseher aber auch eigentlich ne Anschaffung sein sollte an der ich länger Spaß haben möchte (am liebsten > 5 Jahre), würde ich auch mein budget ein bisschen ausweiten, wenn ihr meint, dass es sich lohnen würde, vielleicht wäre dann ja auch ne größere Größe 40 ? 42 ? drinne.

Medien:
Hauptsächlich normal DVD und Kabel-TV, welches bei uns die Tage modernisiert wurde und nun meines Wissens nach digital ist (zumindest sagte man uns man könnte nun auch Unitymedia machen), sowie Filme von PC. Aber würde mir auch gerne die option offen halten in zukunft ne Konsole drann zu schließen oder bluray.

zur Größe: Sichtweite hauptsächlich zwischen 2 und 4 metern, 20 qm Zimmer, dachte halt an einen 37 - 42

plasma / LCD - keine Ahnung was würdet ihr sagen?

Preis: 500-600 (ggf. auch etwas mehr wenn ihr sagt würdet ihr machen)

wie gesagt den Toshiba hatte ich mir mal angeguckt, super schön ist er nicht, weiß auch garnicht ob der 100 herz hat, aber immerhin so etwas wie Resolution + womit man analoge signale irgendwie besser gerechnet kriegt (taugt das auch was? - wäre ja dann vllt. garnicht so schlecht für mich?!).

Hoffe soviel Text schreckt nicht ab, vielen Dank für jede Hilfe!!

LG
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 11:54
Hallo,

ich denke, ein Plasma macht das beste Bild bei deiner Nutzung (100% TV und Film).

Panasonic TX-P37X10 oder in 42"

Als FullHD P42S10
Wankee
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 16:23
hi schonmal vielen Dank!

Ist man damit denn auch für die zuukunft gut gerüstet? Oder falls ich mir mal eine Konsole anschaffe?

Hat der denn 100 hertz oder ist das nicht so wichtig?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 17:55
Hallo,

alle Plasmas haben 100Hz. Der S10 sogar 400Hz. Das hat aber einen anderen technischen Hintergrund und so nicht zu LCDs zu vergleichen.

Konsole kein Problem
Wankee
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 10:11
hi schonmal vielen Dank!

und wie sieht das aus mit den viel diskutierten Nachteilen von Plasmas, wie Summen, Einbrenneffekte, hoher Stromverbrauch, Spiegeln... ist das bei dem s10 anders?

Und wie sieht es aus mit der Haltbarkeit von Plasmas? Hab was davon gehört, das die Plasmazellen (glaub Phosphor?) mit der Zeit nachlassen?!


Zweite frage: Hab nun paar mal gelesen, dass bei kabel digital man darauf achten sollte, dass ein DVB-C tuner drinne ist damit das Bild besser angezeit wird? Ist da was drann und wenn ja passiert das automatisch, oder brauch man da noch ein spezielles kabel oder sowas?

Wäre nett, wenn noch jemand paar alternativ vorschläge hätte, vllt. auch lcd, obwohl ich den schon mal ganricht so schlecht finde.


Danke im Voraus
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 12:44
Hallo,

über die technischen Eigenschaften Plasma solltest Du dich in den FAQ einlesen.

Kurz gesagt, Einbrennen, Langlebigkeit ist kein Thema mehr heutzutage.
Stromverbrauch ist zumeist gleich oder nur unwesentlich höher, der S10 ist etrem sparsam.

Plasmas haben ein Glasfront, daher spiegeln die mehr als die meisten LCDs. Ungefähr so wie eine Röhre, etwas besser.
Wankee
Neuling
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 15:50
okay super, ich glaube dann schau ich mir den mal im Einzelhandel an und kauf mir den wenn er vom aussehen gefällt.

Nur eine Frage zu dem DVB-C, hab ich das nun richtig verstanden, dass das sinvoll ist wenn man digitales Kabel hat. So dass ich dann nicht noch ein extra decoder oder so brauch, also ich häng dann das Kabel einfach normal rein und der peilt dann das das ein Digital signal ist, oder wie läuft das? Oder brauch ich ggf. noch etwas?


Vielen Dank dir schonmal!!
Grüße
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 15:58

Nur eine Frage zu dem DVB-C, hab ich das nun richtig verstanden, dass das sinvoll ist wenn man digitales Kabel hat.

Jap.


So dass ich dann nicht noch ein extra decoder oder so brauch, also ich häng dann das Kabel einfach normal rein und der peilt dann das das ein Digital signal ist, oder wie läuft das?

Jap


Oder brauch ich ggf. noch etwas?

Je nach Netzbetreiber muss man einen separaten Vertrag abschliessen und bekommt dann eine Smartcard. Um diese nutzen zu können benötigt man für eingebaute Tuner ein AlphaCrypt Modul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37-42 Zoll
Lancelot01 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
powerschwabe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 37-42 Zoll
brainkiller100 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Brauche Kaufberatung 37/42
mallone99 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD 37-42 Zoll - Fragebogen ausgefüllt
steffensc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
[S] Kaufberatung für 37-42 Zoll fernseher
-elmo- am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer LCD (37-42 Zoll)
FaktorX am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer TV 37-42 Zoll
bEx7oR am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung von 37-42 Zoll Schlafzimmer
lorenz1 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 42" , 37"
jb71 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen