Ein LCD-TV für meine Familie - Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
curufin1988
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 16:23
Hallo liebe Leute!
Sooo, wie so oft hier im Forum benötige nun auch ich eine Kaufberatung zu LCD-Fernsehern. Hintergrund der Geschichte ist, dass es ab Samstag bei Staples einen LCD-TV im Angebot gibt. Und zwar den TOSHIBA 40LV665P für 499,- EUR. So sind mein Vater und ich auf die Idee gekommen, meiner Mutter (und natürlich uns ;-)) zu Weihnachten ein neues TV-Gerät zu schenken. Man muss dazu sagen, dass wir bisher so ein kleines (54cm) Schimmel-Röhrenfernsehgerät haben, auf dem es wirklich keine Freude ist, etwas zu schauen und meine Eltern schon länger überlegen, sich was neues anzuschaffen (zumindest mein Vater denkt darüber nach). Auf jeden Fall habe ich das zum Anlass genommen, meinen Eltern etwas unter die Arme zu greifen. Leider hat sich herausgestellt, dass das o.g. Gerät kein DVB-T Tuner integriert hat – das ist aber Bedingung, weil meine Eltern darüber gucken. Nun bin ich seit gestern im Netz unterwegs und versuche mich ein wenig zu informieren. Zudem war ich vorhin bei Saturn um mich umzusehen und beraten zu lassen, leider ohne Erfolg (ganz schlechter Berater, der gar nicht wirklich mit mir geredet hat...)

Ich sag erstmal was für mich / meine Eltern wichtig ist:

1.Nachdem ich bei Saturn 40 Zoll-Geräte gesehen habe, weiß ich, dass eine Nummer kleiner vollkommen reicht, also 37 Zoll.
2.Er soll Full-HD haben und einen integrierten DVB-T Tuner
3.HDMI erwünscht und SCART ein Muss – meine Eltern müssen eigentlich nur einen DVD-Player anschließen, sind keine Konsolenfreaks
4.Ich weiß nicht, ob 50 Hz reichen? Der Verkäufer von Saturn meinte, es müssten schon 100 Hz sein, alles andere wäre schlecht, aber im Internet lese ich oft andere Sachen und bei meinen Preisvorstellungen sind 100 Hz wahrscheinlich schlecht realisierbar, nämlich
5.maximal 550,- EUR als Kostenpunkt...

Ich hoffe, diese Punkte kann man vereinbaren, ich habe auch schon ein paar Geräte im Internet herausgesucht, zu denen ihr mir hoffentlich positive bzw. negative Kritik geben könnt oder ganz neue Ideen habt!

Philips 37 PFL 5604H
Panasonic TX-L 37 S 10 E
Samsung LE-37B553
Samsung LE-37B550
Samsung LE-37B530P

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Erfahrung mit den Geräten nennen oder habt ihr andere Vorschläge oder Kaufempfehlungen? Gibt es Bedenken eurerseits bei redcoon.de zu bestellen?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Bemühungen!! :-)

Beste Grüße,
curufin
N`ice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 17:21
Hallo.

Bitte zunächst den kompletten Fragebogen abarbeiten, da einige Kriterien nicht benannt wurden. Warum sind die Fragen wichtig?
Z.B. weil man dann aufgrund der Sehgewohnheiten auswählen kann (Plasma/LCD; HD/HD Ready; Optimale Größe etc.)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Scart haben die heutigen TV`s eigentlich alle.

Gegen eine Bestellung bei redcoon spricht grds. nichts. Habe persönlich bislang positive Erfahrungen, zumindest hinsichtlich der Lieferung, gemacht.

Der bereits angeführte Pana Plasma (Panasonic TX-L 37S10E) wäre natürlich schon eine gute Wahl.

Ein wenig über dem Budget ist der Samsung LE37B650 angesiedelt. Dafür jedoch ein erprobtes Gerät ;o).



Greetz


[Beitrag von N`ice am 11. Dez 2009, 17:22 bearbeitet]
curufin1988
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 17:44

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


1. Röhrenfernseher, 54cm Diagonale
2. 90% DVB-T, 10% DVD
3. ca. 4m
4. ca. 37"
5. max 550,- EUR
6. nö
7. jo, sollte FullHD haben
8. helle Umgebung
9. ja LCD, hab gehört, dass soll besser sein, geringerer Stromverbrauch. Habe im voherigen Post ja einige Modellvorschläge genannt.


Danke erstmal für die Antwort, hoffe du hast weitere Infos für mich.
LG


[Beitrag von curufin1988 am 11. Dez 2009, 17:45 bearbeitet]
N`ice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 18:53
Aufgrund des Sitzabstandes würde ich sogar 50" empfehlen. Das würde aber sicher das Budget sprengen.
FullHD ist wegen der 4m Abstand dagegen nicht erforderlich.
LCD kommt in Frage, da helle Umgebung. Ein Plasma könnte spiegeln.

Meine Tips zu 37" habe ich bereits genannt. Bei 50" muss man einiges mehr einplanen, oder nimmt Abstriche in Kauf.

Greetz
curufin1988
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 11:53
Hi,
hab hier nochmal ein paar Angebote rausgesucht:

Philips 37 PFL 5604 H
Samsung LE 37 B 530 P
Samsung LE 37 B 550
Samsung LE 37 B 553

Preislich sind die ja alle in einer Richtung, doch ich verstehe nicht ganz wo der wirkliche Unterschied bei den Geräten ist. Vielleicht kann ja jemand hier kurz und kanpp sagen, welches der o.g. TV's am besten ist und ob er das auch empfehlen kann. Und ist es schlimm, dass die alle nicht 100Hz haben, beeinträchtigt das wirklich so beim Fußballgucken?

LG, curufin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV / 42 Zoll / für Familie
Killa_Ohmaz am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
TV für die Familie
beatbrot am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  8 Beiträge
Junge Familie sucht für Wohnzimmer neuen TV
Fam_Schmidt am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  5 Beiträge
LCD - TV Kaufberatung
lordschneider am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
LCD TV Kaufberatung
_Bart_ am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV
geeerik am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD-TV
internetuser am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD TV
Paeddie20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV
Tweakstone am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  13 Beiträge
[KAUFBERATUNG] 26" LCD-TV
MrKy am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen