Was meint ihr?Plasma,Rückpro oder gar nix...!?

+A -A
Autor
Beitrag
double2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 16:22
Hallo!
Obwohl unser alter Fernseher noch läuft und auch ein ziemlich gutes Bild liefert mache ich mich seit einiger Zeit damit verrückt jetzt einen neuen Fernseher haben zu müssen...!?Dabei spielt vor allem die Größe des Fernsehens und die WM im 16/9-Format wohl die Hauptrolle in meinen Hirngespinsten!

Momentan haben wir einen älteren Grundig-Fernseher mit 66cm Diagonale und immerhin schon Bild in Bild-Funktion!Der Grundig ist noch von dem Grundig aus guten alten Zeiten und hat mittlerweile etwa 10Jahre auf dem Buckel!

Kosten dürfte der neue Fernseher etwa 1700Euro! Wir gucken zu 95% ganz normal Fernsehen (KABEL analog+digital) und 2x im Jahr spiele ich Playstation...!Das normale Fernsehen besteht aus Spielfilmen auf Premiere, Fussball (sehr wichtig) ebenfalls Premiere bzw. über d-box2 und den ganzen normalen Shows und Serien auf RTL,Sat1,Pro7 und Co.!
Wir gucken also nie DVD und ich habe auch (momentan) nicht vor, den PC ins Wohnzimmer zu holen!

Aus dem Lesen hier und dem Angucken in Märkten und bei Freunden habe ich LCD-Fernseher eigentlich ausgeschlossen weil das Bild beim Fussball meiner Meinung gruselig war und die Geräte ja im Moment noch ein recht kleines Bild für meine Preisvorstellung liefern!
Eingeschossen habe ich mich momentan auf den Panasonic 42PE55 weil er hier im Forum gut abschneidet und vor allem ein gutes PAL-Bild liefert, was für uns ja am wichtigsten ist!
Und aufgrund des Vergleichs mit Größe und Preis spielen die Rückpros auch eine gute Rolle. Hier gefällt mir der neue Sagem Axium HD D45H! Bei diesem stört mich allerdings die Lampenlebensdauer und womöglich der Regenbogen-Effekt! Dazu auch noch eine Frage: Ist dieser eigentlich für Kinderaugen schädlich?? Der hier beliebte Sony KDF 50E als LCD-Rückpro hat uns in den Märkten eigentlich ziemlich enttäuscht!

So, nach dem langen Text seid ihr jetzt dran!!Was meint ihr?Ist die Größe des Bildes und 16/9 es wert den guten Grundig-Fernseher auszutauschen oder würdet ihr mir raten das Geld zu sparen!?
Danke im Vorraus!

Gruß Martin
Flatrater
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 18:13
Hallo Martin,

ich habe mir nach langem Hin und Her heute den Sagem HD50
bestellt. Ich habe mir lange und viele andere Geräte angesehen und mich für dieses Gerät entschieden. Und Dank des Forums einen Super Preis erhalten!

Viele Grüße

Dieter
ErAzOr2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 02:37
hast du den sagem zufällig auch mit dem Optoma ThemeScene RD50 verglichen?

würde mich mal interessieren, welcher von denen besser ist
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 05:45
Sofern der alte Fernseher noch funktioniert und Ihr ehe hauptsächlich normales Fernsehen schaut, würde ich einfach warten. Bis zur WM ist noch etwas Zeit und die Preise werden noch weiter fallen bzw. man wird mehr für sein Geld bekommen. Es bringt nicht viel sich jetzt den Kopf zu zerbrechen wenn man es nicht wirklich braucht oder anders gesagt es nicht wirklich ausschöpfen kann. Der Panasonic ist dabei sicherlich keine schlechte wahl, wenn man sich auf den PAL Standard beziehen will, aber die meisten Sendungen laufen noch in 4:3. Sofern sich die sehgewohnheiten nicht ändern wird es die Röhre für die nächsten Monate noch tun.
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2005, 10:39
Wenn dein TV es noch tut, würde ich auf jeden Fall auch noch warten. Den Markt weiter beobachten ich denke im Frühjahr wird sich da an den Preisen wieder etwas mehr tun als zur Zeit.

Beide Geräte die du da im Auge hast sind ziemlich gut der Pana ist wohl einer der besten ED Plasmas zur Zeit, und der Sagem macht auch ein super Bild. In wie weit da irgend etwas schädlich für Kinderaugen ist kann ich leider nicht beantworten.

Insgesamt würde ich sagen der Umstieg auf ein großes 16:9 Gerät lohnt auf jeden Fall, den kauf würde ich aber aus Preistaktischen Gründen noch etwas hinauszögern.

Gruß Lulli
double2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2005, 15:51
Danke an alle für die Antworten!So ähnlich versuche ich mir das ja auch schon in den Kopf zu hämmern aber manchmal hilft es wenn man das auch nochmal von anderen hört die einen Fernseher-Kauf nicht generell von vorneherein als Schwachsinn abtun...!
Kann man den generell sagen, dass die Plasmas wie der genannte Panasonic momentan bei Pal-Sendungen im Vorteil gegenüber den Rückpros sind?
Falls jemand noch was zu dem RBE bei DLP-Rückpros im Hinblick auf Schäden für Kinderaugen sagen könnte wäre das super!
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 16:15
Mir erscheint das Bild eines Plasma meist etwas brillianter als das eines Rückpros, speziell bei hellen Räumen sind die Plasmas besser. Deshalb stehen Rückpros meist in etwas abgedunkelten Ecken in den Märkten.

Gruß Lulli
Jonas_87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 16:59
Hallo

Man sollte LCD's nicht unterschätzen. Ich hab seit rund 2 Monaten den Philips 32PF9830 und bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden. Auch das Bild bei analogem Pal ist sehr gut!

Gruß Jonas
klaus_29
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2005, 00:10
@double2001

ich habe fast das gleiche anforderungsprofil, die gleichen preisvorstellungen und bin erstaunlicherweise auch die beiden gleichen geräte gekommen

allerdings konnte ich den sagem noch nirgends sehen, darum weiß ich im moment nicht was ich tun soll

ich wollte aber sowie noch ein paar monate mit dem kauf warten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RückPro DLP oder Plasma?
SamLombardo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
Rückpro, LCD oder Plasma?
bahadinho am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
Rückpro oder Plasma?
Dit42 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Plasma,LCD oder Rückpro?
Tofiffee am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 50" - Plasma oder RückPro ?
kingkill am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
Plasma oder Rückpro??
Dr.Schnaggels am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
????Lcd,Plasma oder Rückpro????
lutscher69 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  11 Beiträge
Plasma oder Rückpro???
Forstmeister am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung plasma oder rückpro
andal111 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  10 Beiträge
Plasma oder Rückpro
PMG am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen