40-42" TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 13:21
Hallo,

ein Kollege von mir sucht eine nen TV mit folgeden Kriterien die erfüllt werden müssen.

40-42"
100Hz
DVB-S

Preis: 750 €

hat jemand eine Idee?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 13:47
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 15:25
danke

ich glaub ich hab was passendes gefunden

Toshiba 42XV635D-SAT
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 15:31

TobiasAlt schrieb:
danke

ich glaub ich hab was passendes gefunden

Toshiba 42XV635D-SAT


Ahnungslos_Bonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 15:46
Hallo zusammen!


Ich möchte mir gern vom Weihnachtsgeld einen neuen LCD Fernseher gönnen. Dachte so an 40 – 42 Zoll (ich denke der Unterschied wird nicht all zu groß sein??) um 700,- Euro (sollte nicht deutlich teurer sein).

Derzeit habe ich einen Toshiba 32 Zoll (kein Full HD), der dann ins Schlafzimmer wandert – soweit bin ich ganz zufrieden, wobei das Fernsehbild sicher etwas besser sein könnte (ist manchmal ein klein bisschen „verwaschen“) – schaue per DVB-S Receiver über Scart (kommt so auch wieder an den neuen).

Als ich vor 2 Jahren den 32 Zöller bekam dachte ich noch: wow, was für eine Riesenkiste….naja…das relativiert sich dann doch recht schnell ;-)

Das Gerät soll zu ca 50% zum normalen Fernsehen (DVB-S), zu ca. 30% für DVD, sowie 20% zum zocken (PS/2) genutzt werden.



Was mir persönlich wichtig ist:

Das Bild sollte überall (DVB-S, DVD und PS2) gut bis sehr gut sein und auf keinen Fall deutliches ruckeln, bzw. „nachziehen“ zu sehen sein.
Also ein scharfes, flüssiges und relativ detailreiches Bild sollte man schon erwarten können. Heißt das man „braucht“ Full HD und 100 Hertz? Nichts dagegen 

Der Ton sollte auch einigermaßen vernünftig sein, also kein brummen, rauschen etc. und wenn man mal was lauter macht sollten die „Nebengeräusche“ (klirren, wummern u.s.w.) sich auch „in Grenzen“ halten. High End Sound erwarte ich natürlich nicht.

Die Ausstattung ist mir jetzt nicht soo furchtbar wichtig, wobei vernünftige Einstellungsmöglichkeiten für Bild (und Ton) sollten schon vorhanden sein. Mindestens 2 (besser 3) Scart sowie 2 HDMI Eingänge sollte die Kiste nach Möglichkeit haben und USB (hauptsächlich Filme per USB-Stick) wäre auch nett, ist aber eher die „Kür“. DVB Tuner etc. brauche ich nicht wirklich.

Sitzabstand ist ca. 3-4 m…

Das Ganze sollte wie erwähnt 700,- nicht groß überschreiten….

Ich habe mir schon einige Toshibas angesehen, denn ich war mit Toshiba immer recht zufrieden, lasse mich aber gern auch von anderen Herstellern „überzeugen“. Da bin ich offen (wobei wenn es hier eine klare Toshiba Empfehlung gibt bin ich sicher nicht böse ;-)).

Habe auch beim Otto Versand dieses recht nette Angebot gesehen: Philips 42 Zoll (42PFL3704) für 599,-. Der Preis ist gut, das Gerät sieht optisch auch ganz nett aus, aber ob es was taugt ??? Ich gebe lieber 100,- mehr aus, und ärgere mich dafür nicht die nächsten Jahre über einen „Fehlkauf“.

Prinzipiell muß es gar nicht möglichst viel Zoll fürs Geld sein. Ich ziehe einen hochwertigeren 40 Zöller einem weniger guten 42 Zöller auf jeden Fall vor!!

Ich hoffe das reicht an Info und die Profis hier geben mir den ein oder anderen guten Tip


Was haltet ihr von:

Philips, »42PFL3704«
Toshiba, »42RV633«
Toshiba, »42XV633«
Philips, »42PFL5604«
Toshiba, »40LV655« (da gibt es scheinbar noch einen Toshiba, »40LV655P« - keine Ahnung was der Unterschied ist)…

evtl. Samsung, »LE40B530«

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Meinungen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 16:04
Hallo,

grundsätzlich solltest du nicht den TV alleine für das gute Bild verantwortlich machen.

Verbesserungspotential liegt sicher auch in deiner Peripherie.
Sat-receiver mit Scart ? Da kannst Du durch Einsatz eines neuen Gerätes mit HDMI schon was rausholen. Und dann am besten gleich einen DVB-S2(HD) Receiver, und sei es nur für die Zukunft oder die Fussball-WM nächstes Jahr..

Bei deinem Budget dürftest du mit einem Plasma sehr gut fahren, gerade bei TV/Film.
Panasonic TX-P42S10
Bei deiner Entfernung auch 46" (aber Budget...)

Die von Dir genannten Geräte werden das Bildergebniss des S10 nicht erreichen.

Gruss
Ahnungslos_Bonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 16:13
Hallo!

Dankeschön schon mal für Deine schnelle Antwort....
Plasma ist so eine Sache...hatte auch darüber nachgedacht, allerdings habe ich mir einige Plasmas im Markt angesehen und da immer ein deutliches Flimmern wahrgenommen...Ich weiß etzt nicht ob das an den Einstellungen oder Lichtverhältnissen lag, aber das hat mich schon etwas abgeschreckt.
Dazu kommen die "alten Klamotten" die man imemr so gehört hat: "Plasma ist nur gut bei dunklen Räumen", "Plasma kann einbrennen (Standbild, Logos etc.)" u.s.w.....

ALso mir wäre ein LCD lieber.

Ich erwarte kein absolutes High End bei dem Geld. WIchtigstes Kriterium ist wirklich das Bild (kein ruckeln!)
46" fällt nicht nur wegen dem Budget aus der Wahl heraus, sondern auch wegen begrenztem Platz. Der Fernseher soll an eine Wand. Daher sollte die Gehäusebreite 104 cm nicht überschreiten.

Gruß
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2009, 16:20
Hallo,

wenn du das Flimmern siehst, dann ist Plasma wirklich nichts für Dich.

Gruss

Sony 40W5500
Samsung LE40B650
Ahnungslos_Bonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2009, 16:38
Dankeschön, Du bist ja wirklich super schnell :-)

Sony hatte ich auch schon mal überlegt.
In einigen Tests war allerdings von einem leichten Ruckeln die Rede, daher bin ich da ein wenig verunsichert...

Von Samsung habe ich auch nicht so viel Gutes gehört, wobei ich zugeben muß, das das auch eine ganze Weile her ist. In der Zwischenzeit hat sich da bestimtm auch einiges getan. Ein Bekannter von mir hat den LE40B530 und ist auch zufrieden....

Von den Philips oder meinen Toshiba`s hältst Du nicht so viel?
Ich frag ja nur...

Gruß


[Beitrag von Ahnungslos_Bonn am 17. Dez 2009, 16:43 bearbeitet]
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2009, 18:06

Teoha schrieb:

TobiasAlt schrieb:
danke

ich glaub ich hab was passendes gefunden

Toshiba 42XV635D-SAT


:cut


was ist an dem so schlecht?

für nen Herrn ab 50 sollte der doch reichen, da sind die Ansprüche nicht so hoch
Ahnungslos_Bonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Dez 2009, 18:07
Noch jemand einen Tip?

Mir ist jetzt gerade auch dieses Gerät hier aufgefallen:

PANASONIC TX-L42U10E

Gewinnt zwar bestimmt keinen Optik-Preis (Geschmacksache klar), schneidet aber bei einigen Tests, speziell zur Bildqualität, sehr gut ab....und das ist nunmal das Entscheidenste Kriterium....

Mann, das ist echt schwer..

Bin echt etwas verloren momentan (das Angebot ist ja unüberschaubar groß). Bedanke mich schon mal im voraus für alle konstruktiven Beiträge :-)

Gruß
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 18:15

TobiasAlt schrieb:

Teoha schrieb:

TobiasAlt schrieb:
danke

ich glaub ich hab was passendes gefunden

Toshiba 42XV635D-SAT


:cut


was ist an dem so schlecht?

für nen Herrn ab 50 sollte der doch reichen, da sind die Ansprüche nicht so hoch


Erst sagst Du uns nichts zu dem Fragebogen und jetzt sollen wir was zu irgendeinem Gerät sagen,....also bitte. Entweder du willst eine Kaufberatung oder nicht.
Ahnungslos_Bonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Dez 2009, 19:15
Da ich das gleiche Gerät in der engeren Wahl habe (bzw. den weitgehend baugleichen 633er) kann ich zumindest sagen, das die Tests, soweit ich mich schon durchgearbeitet habe, zum größten Teil sehr positiv ausfallen.

Es ist nur so, das eben alle Geräte ihre Vor- und Nachteile haben, und man daher für eine vernünftige Kaufberatung schon ein paar Details kennen sollte...
Wenn es Dir also ernst ist, solltest Du Dir die Mühe machen, die wichtigsten Kriterien anzugeben.


Ich für meinen Teil denke, das 42XV633 für mich vermutlich eine sehr gute Wahl sein wird. PReis-Leistung stimmt, die "inneren Werte" überzeugen soweit, die Optik (Design) ist prima und mit Toshiba war ich bisher auch immer sehr zufrieden....Finde auch die Verarbeitung (zumindest bei den Geräten die ich kenne) um Längen besser und "wertiger", als die einiger Wettbewerber...

Letzten Endes kannst Du aber natürlich für ca. 800,- Euro keinen High End TV erwarten. Kleinere Kompromisse wirst Du in der Preislage wohl machen müssen.

Nur mal so meine 5 Cent...
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2009, 20:06
ich brauch nur einige geräte die ich vorlegen kann

wie gesagt die ansprüche sind da nicht so hoch
gibt eh nicht viel mit dvb-s
Warrior668
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2009, 20:10

TobiasAlt schrieb:
ich brauch nur einige geräte die ich vorlegen kann

wie gesagt die ansprüche sind da nicht so hoch
gibt eh nicht viel mit dvb-s


Samsung LE40B579, Samsung LE46B579
Sony KDL-40W5800
Samsung LE40B679
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2009, 20:59

TobiasAlt schrieb:
ich brauch nur einige geräte die ich vorlegen kann
wie gesagt die ansprüche sind da nicht so hoch
gibt eh nicht viel mit dvb-s


idealo.de
TV-Geräte
LCD oder Plasma
Bei Eigenschaften DVB-S anklicken
Grösse anklicken, fertig

Schaffst Du das denn allein ? Wenn der Fraggebogen schon zu schwer ist........*kopfschüttel*

750,- sind scheinbar nichtmal 5 min Zeit wert.
Ahnungslos_Bonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Apr 2010, 09:17
....Nach langem einlesen ins Thema und abwägen, habe ich mich nun für den 42XV 632 D entschieden.

Beim 632, handelt es sich, genau wie beim 633, um ein "Sondermodell" für die Elektronikmärkte.
Das Gerät ist bis auf wenige Details (anderer Standfuß, kein beleuchtetes Logo und geringere Musikleistung) völlig identisch mit dem 42 XV 635.

Mit dem ersten Gerät hatte ich leider etwas Pech. Es zeigte starkes Clouding (welches nach ein paar Tagen allerdings verschwunden war), und, was schlimmer war, einen seltsam „ungesunden“ Grünstich. Darum ging er zurück.
Jetzt habe ich ein tadelloses Gerät und bin sehr zufrieden.

DVD (Scart) ist fantastisch. DVB-S (extern an Scart) ist auch sehr ordentlich. Bisher hatte ich im Wohnzimmer noch unseren „alten“ 32er aus der AV Reihe (Toshiba) in Betrieb. Der liefert auch kein schlechtes Bild, bleibt aber weit hinter dem XV zurück.
HDMI habe ich (mangels entsprechenden Geräten) noch nicht getestet.
Begeistern können auch die sehr umfangreichen Einstellmöglichkeiten, die in sehr feinen Schritten abgestimmt werden können.

Schwächen hat der XV allerdings beim Ton. Der klingt doch recht blechern. Daran ändern auch die Surroundeffekte nicht viel.
Unser „alter“ 32 AV klingt (subjektiv) deutlich besser, bzw. satter, was mich etwas gewundert hat, aber gut, gewisse Zugeständnisse muß man wohl immer machen, erst recht in dieser Preisklasse.

Fazit:
Der 42 XV ist ein klasse Gerät, das bildtechnisch eine sehr gute Figur macht und auch mit (teilweise) deutlich teureren Geräten des Wettbewerbs gut mithalten kann.

Der Sound kann nicht ganz so überzeugen – bei dem Ersparnis gegenüber vergleichbaren Geräten vom Wettbewerb nehme ich dieses kleine Manko allerdings gern in Kauf, zumal deutlich teurere Geräte auch noch lange nicht immer besser klingen…..

In der 600-700 Euro Preisklasse bieter der 42 XV ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis.

Kaufempfehlung ohne wenn und aber!


[Beitrag von Ahnungslos_Bonn am 30. Apr 2010, 09:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD gesucht: 40"/42" [Budget: 750-950]
thomass22 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
40/42" Tv gesucht
SandraMeier am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
40/42" TV gesucht
Crazyguy am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
40" / 42" TV gesucht
osunlade am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe 40/42 TV
Pett am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
40-42" - LCD gesucht
Vip3r am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
40-42" LCD TV Gesucht
BaNaNaBeck am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD TV
Jackson am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
LED-TV 40-42" gesucht
obsura am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
40-42' Flatscreen gesucht
day2die am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen