Flacher Fernseher mit DVB-S(2) Tuner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
floyd-aflop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 12:31
Hi zusammen,

meine Eltern würden sich gern von ihrer Uraltröhre im Wohnzimmer verabschieden und haben mich gefragt, was es an neuen Geräten so alles gibt.
Ich mich also auf die Suche gemacht und recherchiert mit folgenden Daten:

Sitzabstand 2-2,5m
Empfang über Satellit
bisher keinerlei PayTV, aber wer weiß was die Zukunft bringt!
Angeschlossen wird in Zukunft (Weihnachtsgeschenk) ein Blu-Ray-Player LG BD 370.
Ein zusätzlicher Receiver sollte nach Möglichkeit vermieden werden, da 2 Fernbedienungen schon reichen!

So, mein Ergebnis war der Sony KDL 37 W 5800.

Bestellt, geliefert...Urteil: Bild wirklich prima, alles schick usw.

Problem:
meine Eltern möchten den Fernseher im Wohnzimmer eher im Hintergrund halten, weshalb das Ding dezent an der Wand hängen soll. An der entsprechenden Wand steht aber ein Sofa, was da auch nicht weg kann.
Wenn man nun den Sony mit seinen 9cm Tiefe + Wandhalterung (ca. 5cm) an die Wand hängt, dann sitzt man da auf dem Sofa und über einem ragt 14cm der Fernseher raus.
Außerdem passt das schwarz des Sonys nicht so ganz ins Wohnzimmer (Frauen legen auf sowas ja wert)...

Ihr seht! Es wird schwierig!

So, hab mich eben nochmal auf die Suche gemacht...ultraflache Fernseher...da viel mir LED TV ein und damit Samsung.
Problem: bei Samsung haben die LED TVs keinen Satellitentuner

Meine Eltern standen auch schon vor dem Loewe Art 37 SL Full-HD+ 100.
Der erfüllt natürlich alle Anforderungen (ultraflach, super Bild, Satellitentuner). Aber das Ding soll 2500€ kosten...

Meine Frage an die Expertenrunde wäre: gibts sowas in der Art auch nen Tick günstiger?

Ergebenster Dank!
Axel
floyd-aflop
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 12:33
achso, ich vergaß:
Netzwerk etc. ist nicht nötig!
USB-Anschluß für irgendwelche Bilder wäre dagegen fein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flacher Fernseher für Kaminfeuer gesucht
moirr am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  5 Beiträge
DVB-T Tuner gesucht
APe am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Sehr dünner / flacher 32" gesucht
Bensen85 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
DVB-S multi tuner
rastl am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge
50" TV mit DVB-S2 Tuner gesucht
viewer-x am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Flacher HDTV-Receiver ?
diver100 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Neuer Flacher Fernseher
floehmbo am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Neuer TV mit DVB-S oder DVB-S" Tuner, Empfehlung ?
rotbarker am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
Matten Fernseher ohne Tuner gesucht!
itsamemario am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
Flacher TV 50-55 Zoll gesucht
KM14 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen