LCD LED PLASMA? suche erfahrene HILFE und Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 16:13
Bitte HILFE!!! ..hoffe endlich erfahrene und kompetente Ansprechpartner gefunden zu haben.. Bin seit knapp 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen Fernseher.. bei der Produktvielfalt, wie soll der Laie da noch den Überblick behalten? In jeden Laden erzählt einem jeder einzelne Verkäufer eine andere Story und empfiehlt ein anderes Gerät..
Meine Ansprüche: Schaue leidenschaftlich gerne Abends Filme (DVD sowie BD), mal einen guten Boxkampf zum "Herrenabend", zocke über die PS3, habe digitalen Satelitenempfang und habe einen Sitzabstand von ca. 3,20m..
Genau mit dieser Ausgangslage konfrontierte ich bisher jeden Verkäufer und keiner konnte mich mit seiner Argumentation überzeugen..
Bisher weiss ich, dass ein LED wohl eine sinnvollere Investition sei als ein reiner LCD oder Plasma.. 100 Hz ist scheinbar ein absolutes Muss.. die Größe richtet sich nach dem Sitzabstand (Diagonale * 3)
Heute war ich (mal wieder) bei Saturn und betrachtete den Samsung B6000 und B8090 und konnte bei dem Werbefilom scheinbar keinen Unterschied im Bild ausmachen.. daraufhin wollt ich vom nächststehenden Verkäufer wissen, welcher für ihn als Fachmann der bessere sei.. daraufhin meinte er: "wenn sie zocken muss es definitiv ein 200 Hz sein!" ...mhhmm.. Meinungen??
Momentan fokusiere ich einen der genannten Geräte von Samsung oder den 42LH9000 von LG ("Full-LED mit 200Hz)... Hab aber keine Ahnung, da ich den LG auch leider noch nicht life gesehen habe..

Hab jetzt den kompletten Freitag-Abend vor'm Rechner verbracht und gelesen und verglichen...
Zur Debatte stehen (weil ich mir mit meinen Wissen so zusammenreime, dass die Geräte ganz passabel für meine Ansprüche sein könnten):

Samsung 40A789: - LED-Backlight INKLUSIVE Local Dimming!
- 2Mio : 1 Kontrast
- 100 Hz
- ab 1.099 Euronen

Samsung 40B6000: - LED "unterstützt" EL
- 2Mio : 1 Kontrast
- 100 Hz
- ab 937 Euronen

Samsung 40B8090: - LED "unterstützt" EL
- 2Mio : 1 Kontrast
- 200 Hz !!!
- ab 1.539 Euronen

Samsung 40B750: -reiner LCD
- 5.000 : 1 Kontrast
- 200 Hz
- ab 969 Euronen

Sony 40Z5800: - 100.000 : 1 Kontrast
- 200 Hz !!!
- DVB-S
- ab 1.125 Euronen

LG 42LH9000: - LED Backlight inkl. Local Dimming
- 5Mio : 1 Kontrast (Anm.: fragwürdig)
- 200 Hz !!!
- 1.171 Euronen

oder ganz und gar warten, bis nächstes Jahr der neue Samsung B8590, mit LED Backlight UND Local Dimming, rauskommt?

Bitte um eure Meinungen oder gar neue Denkansätze.. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?
Dank euch im Voraus!
Abteilungton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 17:29
Ich würd da garnich solange Fackeln 2 Jahre warten lol wenns danach geht kannste ja immer wieder warten weil im folge jahr ja wieder bessere Geräte kommen

Nimm den hier

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

Ein richtig schöner Zocker LCD keine input lags

Und warte nicht weiter und Vergleich 2 mIO. Geräte warten kann man bis ins endlose und den " Perfekten Tv " gibts nicht es wird immer bessere geben

Also entweder möchtest du ein Tv oder nicht falls ja schlag einfach zu


[Beitrag von Abteilungton am 19. Dez 2009, 17:30 bearbeitet]
Andreas87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 18:01
Joa, die 2 Jahre haben mitunter auch andere Hintergründe..
Ich formuliere es besser anders: seit 2 Jahren beobachte ich den Markt genauer und kann es jetzt (bei dem Stand der Technik und dem bisher gesehenen) nicht länger erwarten einen neuen mein Eigen nennen zu können.
Jedoch möchte ich, wie vermutlich jeder, lange damit glücklich sein und ein Teil haben was zu mir und meinen Anforderungen passt..

..der SL9000.. joa.. macht optisch (vom äußeren erscheinungsbild) wirklich was her! vorallem die durchgehende Glasfront ist Klasse! Hab das Teil letzte Woche mal life gesehen.. der Verkäufer war selbst nicht so begeistert davon.. rät zu einem Samsung odfer Phillips.. wohl bessers Bild bei Filmen usw..
Mein persönlicher Eindruck: lag vielleicht an den Einstellungen oder an der Quelle, aber im Vergleich zu Samsung hatte der LG wirklich einen sichtbaren Grau-Schleier.. Verkäufer hat noch versucht dran rum zu fummeln, konnte aber nichts verändern..

Hast du so'n Gerät?
Leo93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 18:28
Habe den Philips 42 8404 H

und kann ihn dir empfehlen. Bisher keine Probleme und keine Kritik an dem Gerät auszusetzten.
LopeZ83
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 18:34

Abteilungton schrieb:
Ich würd da garnich solange Fackeln 2 Jahre warten lol wenns danach geht kannste ja immer wieder warten weil im folge jahr ja wieder bessere Geräte kommen

Nimm den hier

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

Ein richtig schöner Zocker LCD keine input lags

Und warte nicht weiter und Vergleich 2 mIO. Geräte warten kann man bis ins endlose und den " Perfekten Tv " gibts nicht es wird immer bessere geben

Also entweder möchtest du ein Tv oder nicht falls ja schlag einfach zu ;)



hmm...warum ausgerechnet einen LED mit Edge Technik? Genau da würde ich eher die finger von lassen.

Ich tendiere bei den vorgeschlagenen Geräten wenns kein LED Backlight sein muss zu der Z5500/Z5800 Serie.

Spar dir die 100-200€ differenz und nimm den Z5500 und gib das gesparte Geld für nen HD Festplattenrecorder aus...

Wenn LG dann nur die LH9000er...aber wie gesagt...der Sony ist in den Meisten Tests Bildreferenz bei LCD (sihe auch AreaDVD.de)
SFreeper
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 18:39
serv

wow du schaust schon 2 jahrenach einem fernseher xD

also es gibt nur 2 varianten, lcd oder plasma
auf der panasonic seite gibts ne schöne auklärung über LED
hier der link: http://www.panasonic...x.html#anker_3012195

wenn du ps3 zockst nimm auf jedenfall einen fullhd.
bei einem abstand von 3,20m kannst du einen 42 oder sogar 46 zoller nehmen
scheint sehr viel tageslicht auf deinen fernseher würde ich einen plasma empfehlen
LopeZ83
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 18:43

SFreeper schrieb:
serv

wow du schaust schon 2 jahrenach einem fernseher xD

also es gibt nur 2 varianten, lcd oder plasma
auf der panasonic seite gibts ne schöne auklärung über LED
hier der link: http://www.panasonic...x.html#anker_3012195

wenn du ps3 zockst nimm auf jedenfall einen fullhd.
bei einem abstand von 3,20m kannst du einen 42 oder sogar 46 zoller nehmen
scheint sehr viel tageslicht auf deinen fernseher würde ich einen plasma empfehlen



ehm bei viel tageslicht einen Plasma???

Das ist eher ein Tippfehler oder?

Viel licht = LCD

Dunkler Raum eher Plasma
SFreeper
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 18:55
upps sry....
eben total verwechselt

vorredner hat recht

bei viel tageslicht lcd

sry
Andreas87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2009, 19:06
@ lop783 ..dank dir für dein Statement

Nach dem was ich bisher so gelesen habe rät jeder vierte von den Edge LED's ab.. mit meinem laienhaften technischem Verständnis macht es auch Sinn, dass ein Backlight mit Local Dimming einfach besser sein muss! Aber erstmal einen finden..
Hab auch gelesen, dass von den Bildwerten der Trend klar zu den LED's geht.. -> sollte aber wie gesagt BL mit LD sein..

Greift man zu einem LCD glänzen in diversen Tests der Sony Z5800 und Samsung B750..
Beide 200Hz.. Samsung soll wohl von der Bildquali auch noch ein Tick besser sein.. der Sony hingegen schon mit DVB-S..

Sicherlich wäre es auch denkbar extern aufzurüsten, aber wenn es schon inklusive ist.. warum nicht? oder was kann man zu der Quali sagen?
Andreas87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2009, 19:11
mhmm.. Tageslicht hält sich eher in Grenzen.. vorallem zu dieser Jahreszeit..
Im Sommer naja... komm ich auch eher Abends zum Fernsehen..
Sicher kommt es auch mal vor, dass tagsüber und bei Sonnenschein die Glotze läuft, aber nicht so häufig wie Abends.. prozentuasl vllt 30%

sollte ich deshalb nun zu Plasma greifen?? ..und einen höheren Stromverbrauch in Kauf nehmen??
SFreeper
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Dez 2009, 19:20
also ich werde mir einen plasma holen, aber ich habe einen dunklen raum.->kellerwohnung^^

tendiere im mom zum panasonic TX-P42gw10
leider ist er mir 2cm zu breit-.-

passt sich automatisch an das umgebungslicht an.
hat mehrere modes z.b gamer mode usw..
hat etliche auszeichnungen
besitzt 600hz.... schon ziemlich unnötig, da man meiner meinung ab 200hz keinen unteschied mehr sieht. selbst von 100 auf 200hz ist es nur ein kaum sehenswerter unterschied.
LopeZ83
Stammgast
#12 erstellt: 19. Dez 2009, 19:28

Andreas87 schrieb:
@ lop783 ..dank dir für dein Statement

Nach dem was ich bisher so gelesen habe rät jeder vierte von den Edge LED's ab.. mit meinem laienhaften technischem Verständnis macht es auch Sinn, dass ein Backlight mit Local Dimming einfach besser sein muss! Aber erstmal einen finden..
Hab auch gelesen, dass von den Bildwerten der Trend klar zu den LED's geht.. -> sollte aber wie gesagt BL mit LD sein..

Greift man zu einem LCD glänzen in diversen Tests der Sony Z5800 und Samsung B750..
Beide 200Hz.. Samsung soll wohl von der Bildquali auch noch ein Tick besser sein.. der Sony hingegen schon mit DVB-S..

Sicherlich wäre es auch denkbar extern aufzurüsten, aber wenn es schon inklusive ist.. warum nicht? oder was kann man zu der Quali sagen?



Also der Sony hat schon ein weit besseres bild als der Samsung...Wenn du keine Zeitschriften daheim hast schau mal auf AreaDVD und auf Chip usw...

Überall ist der Sony super bewertet. Sogar besser als der Top LED LD LCD von Philips (da bin ich noch am schwanken )

Also wenns ein gutes bild sein muss ist der Sony vor allem auch was SD inhalte angeht wirklich genial...Habe bei nem bekannten das SD Bild gesehen...echt klasse...und BluRay (Transformers) war er mal sowas von VIEL!!! besser als mein HD Ready Plasma!


Wenn man allerdings bei Total dunklem Raum abgrundtiefe Schwarzwerte will wird ein Plasma werden müssen...da aber ausser den Pana und Samsung Plasmas (Kuro natürlich Referenz) keine Plasmas gibt die vom Schwarzwert herauszuheben wären bin ich der meinung ein Spitzen LCD kann da Bildtechnisch im gesamteindruck mithalten...


Und noch dazu ist der Z5500 recht günstig zu haben
Andreas87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2010, 14:53
Zu Infozwecken: Hab mich entschieden!!!

Es ist nun doch ein Plasma geworden...
Wollt eigentlich den Pana V10 haben.. aber bis ich mich ausgekäst habe, war dieser natürlich nicht mehr lieferbar..
Und da ist es (aufgrund einer längeren Geschichte und einem top Angebot) Der Samsung PS50B679 für 1.111€ geworden..

Ich bin einfach nur begeistert!!! ..und ein bissl stolz..


[Beitrag von Andreas87 am 22. Jan 2010, 14:54 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2010, 15:15
Lese garade diesen Thread und wollte bei Deinen Sehgewohneiten und Sitzabstand einen Plasma mit 50 Zoll ins Spiel bringen.
Aber scheinbar muß ich nicht mehr schreiben, sondern nur daran denken, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, evtl. die ersten 100 Std. den Kontrast etwas niedriger einstellen und erst dann versuchen das Bild nach Deinen Vorstellungen zu optimieren, es verändert sich die ersten 100 (manche sagen 200) Std. nur so als Tip.


[Beitrag von Herbi100 am 22. Jan 2010, 15:16 bearbeitet]
Andreas87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jan 2010, 20:20
Dennoch Danke für deine Mühen!!
..joa, es ist ein Plasma geworden.. und in 50".. und bereue es keinen cm..

Ja, hab mich im Vorfeld ein bissl belesen und hab die ersten 100 Std. fast ausschließlich diese "Einfahrbilder" laufen lassen.. anschließend im Forum ein wenig recherchiert und ein paar Kalibrierungen ausprobiert.. und nun heisst es - nur noch zurücklehnen und genießen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD/LED/Plasma
Polski am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma/LED
BJ_Penn am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung - LCD, LED, Plasma?
martinis am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung! LCD/LED oder Plasma ... Hilfe?
tomnitscho am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LCD / LED
NilsNO am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED LCD oder Plasma
Raggygandalf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  44 Beiträge
Hilfe! Kaufberatung Plasma / LCD
Langer70 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung LED/LCD/Plasma ~46"
hoert am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
TV KAUFBERATUNG LED/LCD/PLASMA
alkan87 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Tv Kaufberatung Plasma/LCD-LED
Chrischahn87 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen