TV (größtenteils PS3 und Blueray)

+A -A
Autor
Beitrag
Brickson
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 14:29
Guten Tag,
kurz und knapp erstmal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
40% PS3 zocken
50% Blueray/DVD
10% zuspielen vom PC
Wir haben zwar Kabel (glaub analog) in der Wohnung, aber dafür bleibt weiterhin die alte Röhre unten stehen. Ich persönlich leg keinen Wert auf das normale Fernsehprogramm.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Dank Weihnachten kann ich meine Schmerzgrenze (grad schon die PS3 angeschaft^^) auf 650€ anheben.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ab und zu würd ich wohl mal was vom PC zuspielen. Aber nur zum Filme/Serien gucken; nicht zum Surfen, Zocken oder Arbeiten.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jap, PS3 ist vorhanden.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Richtig dunkel ist der Raum nur abends. Das wird aber auch die Hauptnutzungszeit sein. Ausserdem fällt kein Licht direkt auf das Gerät und das einzige nicht verdunkelbare Fenster ist klein und zeigt nach Norden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ein Kumpel hat mir den Panasonic 42 S10 empfohlen. Allerdings mein ich hier teilweise rausgelesen zu haben, dass ein LCD was besser zum Zocken wär. Und das wird schon einen Teil der Nutzung ausmachen.
An LCDs sind mir bis jetzt die LG Modelle (42 LH4000 oder 3010) aufgefallen.

Noch ein Zusatz: Eine Anlage wird erst etwas später geholt (2-3 Monate). Der TV-Sound ist zwar nur eine Übergangslösung, auf Ohrenbluten würd ich aber gern auch in der Zeit verzichten

So, ich hoffe damit kann man was anfangen. Andere Modelle können natürlich auch gern vorgeschlagen werden.
Danke schonmal im Vorraus


[Beitrag von Brickson am 21. Dez 2009, 14:31 bearbeitet]
TaBaKMaN
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 14:38
Für Filme (DVD/BR/PC) ist der S10 natürlich ideal.
Das Zocken seh ich jetzt nicht sooo dramatisch. Es wird zwar wirklich allgemein empfohlen, dass man als Zocker einen LCD nehmen soll, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem S10. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange deine Zocksessions immer so sind.

Außerdem finde ICH die TV-Boxen wirklich gut für einen Flachmann. Hab nen direkten Vergleich mit nem Samsung LCD und da is der S10 Tonmäßig göttlich dagegen.

Von den LG LCD's (zumindest von den von dir genannten) würd ich Abstand nehmen, da find ich das Bild grauenhaft.
Wenn LCD, dann evtl ein B650, XV635D oder nen Sony..

Gruß
Mr.M.
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 14:49
Sorry für das Highjacking...


TaBaKMaN schrieb:

Wenn LCD, dann evtl ein B650, XV635D oder nen Sony..


Ich schwanke noch zwischen eben eine Pana S10 eventuell G10/GW10 (wenn die bessere Bilder bringen) oder einem Sony w5800/5500. Allerdings wird er mehr für Tv (digital kabel), Blue-Ray und PC-stream, benutzt.

Werde ich mit dem Plasma oder dem LCD glücklicher? Auch in Hinsicht auf HD-TV.

Gruß Matthias


[Beitrag von Mr.M. am 21. Dez 2009, 14:50 bearbeitet]
TaBaKMaN
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 14:53

Werde ich mit dem Plasma oder dem LCD glücklicher? Auch in Hinsicht auf HD-TV.


Von den Sehgewohnheiten: Plasma! Und da würde ich auch den S10 nehmen, meiner Meinung nach ist der GW10 den Aufpreis nicht wert.

Interessant ist aber noch, unter welchen Lichtverhältnissen du TV siehst.

Gruß
Mr.M.
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 15:05
[quote="TaBaKMaN"][quote]Interessant ist aber noch, unter welchen Lichtverhältnissen du TV siehst.
[/quote]

Naja momentan ist es dunkel wenn ich von Arbeit komme. Im Sommer knallt die Sonne von ca. 12-19 Uhr seitlich auf den Fernseher. Wäre aber auch denkbar das mit einer Jalousie zu regeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
700? - PS3, Blueray
Seeker222 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
LGPS8000 für TV, Wii und BlueRay/PS3
Lt.Face am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Blueray Player oder gleich PS3?
Tosog am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
37" für PS3 / XBox360 / BlueRay
Yaaarrgh am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
52 Zoll für Fussball, PS3 & BlueRay?
forley am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Günstiger 50 Zoller für Blueray und PS3
Tony-Montana am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Welcher TV für PS3
bahadinho am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
42" TV Gaming, BlueRay
derred123 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
32" LED-TV bis 350? für größtenteils TV und Gaming
thepatchking am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
46 - 55 Zoll (PS3/DIgital Kabel/DVD/Blueray) gesucht
xi06456 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen