Samsung PS 50 B 550 T 4 WXXC 50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Paapolinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 21:34
Hallo zusammen,

ich benötige die Hilfe von erfahrenen TV Usern. Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Zur Zeit habe ich noch einen Rückprojektionsfernseher 46" Toshiba 46WH08G. Ein morts Trümmer. Jetzt soll es dann doch endlich ein Plasma sein. Soweit bin ich schon gekommen, dass ich mich für einen Plasma entschieden habe.

1. Ich habe einen Humax iPDR 9800 Receiver, welcher keinen HDMI Anschluss hat. Ich benötige diesen Receiver aber für Sky. Wenn ich den Fernseher nun nur über Scart anschließe, ist das Bild dann wirklich so schlecht wie einige Leute behaupten? Muss ich mir dann auch noch einen anderen Receiver zulegen?

2. So langsam verliere ich einfach den Überblick. eigentlich habe ich schon für die Marke Samsung entschieden, weil ich davon bis jetzt eigentlich nur gutes gehört habe.
Jetzt stehe ich einfach vor dem Problem welchen. B430, B450, B550, B650, Full HD, HD-Ready usw.

Zur Zeit favoriesiere ich den B550. Der hat glaube ich alles was ich brauche, wenn ich dann auch wirklich weiß, was man denn alles braucht.

Ich wäre echt für ein paar Hilfen dankbar.


Viele Grüße,
Paapolinho
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 22:59
Hallo,

hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

gruss
Paapolinho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 00:57
Ja, klar. Hätte ich auch selber dran denken können.

1. Toshiba Rückprojektionsfernseher 46" (16:9)
2. Empfang über Dig. Sat (Receiver Humax iPDR 9800). Gucken wie man Zeit hat zu jeder Tages und Nachtzeit. 70% Filme über Sky, 20% Sport, DVD selten), Konsole ganz selten. Aber ich möchte die möglichkeit dazu haben.
3. ca. 3,5m, kann aber auf 4-4,5m erhöht werden. Position Sofa steht an der Wand, wir liegen immer nebeneinander und der Fernseher würde am Fußende in einer Ecke hängen. Kein, oder nur wenig Lichteinfall durch Fenster.
4. 50"
5. Bis 900,-
6. Ja.
7. Spielt schon eine Rolle, aber man muss ja auch Abstriche machen können.
8. Ja, Plasma.
9. Ganz unterschiedlich. Zu jeder Zeit.

Ich habe jetzt einen anderen Fernseher ins Auge gefasst, der mir sehr zusagt. Und zwar den "LG 50 PQ 6000 50 Zoll / 127 cm 16:9 "HD-Ready" 100 Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz". Wäre das etwas?

Vielen Dank und viele Grüße,
Paapolinho
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 01:19

eigentlich habe ich schon für die Marke Samsung entschieden, weil ich davon bis jetzt eigentlich nur gutes gehört habe.


Hüstel...

Klarer Marktführer im Plasmabereich ist Panasonic. Gerade auch was Verarbeitung und Service angeht, was bei Samsung nicht gerade Spitzennoten verdient. Für 900,-Euro bekommst Du den aktuell wohl besten HDReady, den TX-P50X10.

Wenn Du nur etwasdrauflegst, sogarden FullHD P50S10. Mehr TV bekommst Du nirgends für dein Geld.
Paapolinho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 01:56
Was hälst du denn von dem angesprochenen LG? Für 699,- ist die Austattung doch wohl nicht schecht, oder? Hat alles was ich nenötige und sogar noch mehr.

Gruss Paapolinho
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 11:04

Paapolinho schrieb:
Was hälst du denn von dem angesprochenen LG? Für 699,- ist die Austattung doch wohl nicht schecht, oder? Hat alles was ich nenötige und sogar noch mehr.
Gruss Paapolinho


Ja, auf dem Papier....LG ist nicht gerade Referenzklasse und wie gesagt, 50,- mehr und Du hast ein Mittelklassegerät.(X10).
Dann eher (als den LG) den abgespeckten P50C10
Paapolinho
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 13:35
Hallo nochmal,

entgegen deinen Aussagen habe ich mich jetzt erst einmal für den LG 50 PQ 6000 50 Zoll / 127 cm 16:9 "HD-Ready entschieden. So viele Leute können ja nun einfach nicht völlig daneben liegen. Der Fernseher hat alles was ich benötige und er gefällt mir auch sehr gut. Sollte er meinen ansprüchen nicht genügen, kann ich ihn ja wieder zurück senden. Das liebe ich ja so an Amazon.

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, ob meine Erwartungen erfüllt wurden, oder nicht.
Bis dahin erst einmal Danke.

Grüße,
Paapolinho
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 13:37

So viele Leute können ja nun einfach nicht völlig daneben liegen.


Nein, sicher nicht.


Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, ob meine Erwartungen erfüllt wurden, oder nicht.


Ich hoffe, ja !!


Der Fernseher hat alles was ich benötige und er gefällt mir auch sehr gut


Das ist doch die Hauptsache !
Paapolinho
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2009, 13:49
Naja. die Hauptsache ist schon das er ein für mich akzeptables Bild liefert. Aber das sehe ich dann halt erst wenn er aufgestellt ist.
Aber einige der Grundvoraussetzungen werden bei diesem TV schon einmal erfüllt.. Ist doch schonmal was..

Ich melde mich auf jeden Fall.

Grüße,
Paapolinho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50 Zoller von Samsung
ffm069 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe - 550? / 45-50 Zoll
fstruempf am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
LG 50 PQ 6000 oder Samsung PS 50 B 450?
polosoundz am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  21 Beiträge
LG 50 PQ 3000 oder Samsung PS 50 B 430 ?
biki1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung PS 50 B 650 oder Pana 50 S10E
Mekali am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
50 Zoll Fernseher bis maximal 550?
Nordikkkk am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe vorm Kauf! Samsung PS 50 B 530 vs LG 50 PS 3000
Xpertx am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
TX-P46S10E vs. PS 50 B 530 50
Michul am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
50 zoll tv Kaufberatung
apriliasr50r am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
LG 37LH3010 oder Samsung PS 42 B 450 B 1 WXXC für Ps3 ?
roxasrs am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen