Suche einen guten Gamer-TV!

+A -A
Autor
Beitrag
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 20:57
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Samsung Röhre 30"

2. Die Sehgewohnheiten

- 30% Digi Sat
- 60% Xbox 360
- 10% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- 37 oder 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte

- Bis 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

- Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

- Ja (Blu Ray Player)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

- Helles Zimmer mit großer Fensterfront links (Balkon), aber da ich i.d.R. nur Abends den TV an hab fällt das nicht ins Gewicht!

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Erkundige mich seit 2 Wochen andauernd über die Vorteile der Plasmas und der LCDs und schwanke ständig hin und her - auch hier im Forum konnte ich keine genaue Aussage dazu treffen. Am liebsten wäre mir wohl ein Plasma-Gerät aber die Einfahrzeit von 100 Stunden gefällt mir garnicht da ich das Gerät am liebsten auspacken und sofort voll nutzen möchte! Schade ist nur das gute LCD's den Input Lag haben und schon deutlich teurer sind als ein vergleichbarer Plasma-TV!
Spiele übringends nur Spiele wie Call of Duty, Halo, Left 4 Dead und ähnliches, leider nur selten Spiele wo es nicht auf optimale Verzögerung ankommt!

Folgende beobachte ich seit ein paar Wochen nur fallen immer wieder Argumente die mich Zweifeln lassen

- Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E

- Samsung LE 40 B 650

- Toshiba 42 XV 635 D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG Robert


[Beitrag von Maggotimpulse am 02. Jan 2010, 20:59 bearbeitet]
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 01:02
Kann mir wirklich keiner helfen?
Habe leider keinen Fachhändler in der Umgebung wo ich wohne,
nur den Saturn und die hatten mehr Ahnung von den Preise als von den Geräten!


[Beitrag von Maggotimpulse am 03. Jan 2010, 01:03 bearbeitet]
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 23:47
Push!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 15:26
Philips 7404 oder 8404
Sharp LE700
LG SL8000

Der Samsung hat ein Input-Lag. Plasma (meinerer Meinung nach) als Gamer-TV nicht erste Wahl.
WinterHR50
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 15:57
Für Spiele wäre auch ein Plasma gut, wegen schneller Reaktionszeit und hoher Bewegungsschärfe.
Einbrennen ist bei den 2009er Panasonic-Plasma kein Thema mehr.
TX-P42S10E
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 19:35
Wie ist denn die Einlauf-Zeit der Plasmas? Hab was von 100 Stunden gelesen und das ist mir der Aufwand nicht wert! Möchte ihn am liebten anschließen und sofort los daddeln
WinterHR50
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 19:40

Maggotimpulse schrieb:
Wie ist denn die Einlauf-Zeit der Plasmas? Hab was von 100 Stunden gelesen und das ist mir der Aufwand nicht wert! Möchte ihn am liebten anschließen und sofort los daddeln :(

Ich hatte bei meinem auch sofort losgedaddelt und es hat sich nix eingebrannt. Ich habe im Normalmodus mit runtergeregelten Kontrast gespielt und das Bild war dank Licht-Sensor (regelt die Helligkeit automatisch) immer schön hell und es konnte sich nix einbrennen.

Hatte aber zwischendurch eine "Einfahr-DVD" (abwechselnd einfarbige Bilder) laufen im Dynamik-Modus mit maximalen Kontrast laufen lassen, dass minimiert die Einfahrzeit von 100Std sehr schnell.
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 19:41
Das klingt interessant! Hatte mich schon fast für einen LCD entschieden und wollte heute Abend bestellen! Woher bekommt man denn so eine Einfahr-DVD?
WinterHR50
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2010, 19:52
BugsDanny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 20:03
Cool, die werd ich für meinen Plasma, den ich morgen hoffentlich kriege, auch gleich verwenden! Vielen Dank!
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 20:08
GENIAL! Ich danke dir 1000x jetzt hab ich mich innerhalb von 5 min. doch für den Plasma entschieden, der LCD war eher ein Kompromiss weil ich Angst vor dem Einbrennen hatte!
digi-fan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 21:24

BugsDanny schrieb:
Cool, die werd ich für meinen Plasma, den ich morgen hoffentlich kriege, auch gleich verwenden! Vielen Dank!



Vergiss das bloß wieder!

Die empfohlenen 100 Stunden "Einfahrzeit",die hier dauernd absolut sinnlos rumgeistern, stammen aus der Bedienungsanleitung bis zur 9.ten Modellgeneration und ab der 10.ten wurde dieser Hinweis entfernt,weil er absolut nicht mehr nötig ist.

Aktuell ist momentan die 12te Generation am Start!

In der BA vom VW Käfer stand auch,dass alle 100Km der Ölstand zu kontrollieren ist und alle 3000Km die Inspektion fällig ist.

Ach,ja:Nach 60.000 Km mußte der Motor general überholt werden.Mach das heute mal mit einem Golf.


[Beitrag von digi-fan am 04. Jan 2010, 21:29 bearbeitet]
BugsDanny
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2010, 21:34
na ja, im Manual befindet sich noch ein Hinweis, dass man kein Standbild über längere Zeit hinweg anzeigen soll... Aber eben, das mag wohl das selbe sein wie die von dir beschriebenen Empfehlungen bei den Autos... :-)
WinterHR50
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2010, 02:45

Maggotimpulse schrieb:
GENIAL! Ich danke dir 1000x jetzt hab ich mich innerhalb von 5 min. doch für den Plasma entschieden, der LCD war eher ein Kompromiss weil ich Angst vor dem Einbrennen hatte!

Jau, bitte. Hab den Link auch hier aus dem Forum und hab die DVD bei meinem Plasma verwendet. Die DVD soll 16Std am Stück laufen, habe die immer zwischendurch laufen lassen, solange es ging. Tagsüber manchmal 13 Stunden^^

Die DVD zeigt immer an, dass sie nur 45min läuft, das sind aber nur Kapitel, dann beginnt das wieder von vorne. Also einfach durchlaufen lassen die spielt schon sehr lange.

BugsDanny schrieb:
Cool, die werd ich für meinen Plasma, den ich morgen hoffentlich kriege, auch gleich verwenden! Vielen Dank!

Kein Problem! Viel spaß damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamer TV
Tante_Mathilda am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
Gamer TV "37
Zone2 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Gamer TV gesucht
Fanatic_BVB_Fan am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  5 Beiträge
55 zoll gamer tv
Razor187 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  9 Beiträge
gamer lcd tv
kskler am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Suche gut geeigneten Gamer LCD
DER_VADDI am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Gamer TV
NoSelfEsteem666 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  22 Beiträge
Gamer-TV 50"
Metamo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
Gamer-TV gesucht
Irvik am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  13 Beiträge
Gamer TV - 50"
dafrocka am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen