Was ist für meine zwecke das beste ?

+A -A
Autor
Beitrag
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 14:35
Hallo und Guten Tag !
Morgen werde ins Kaufhaus fahren und mir wenn möglich einen neuen Flachbildtv zulegen
Fragt sich nur welchen
Eingeschossen hab ich mich jetzt schon auf Plasma weil ich 1. wenig Spiele 2.Mein Zimmer nich allzu Hell ist und 3. überall gesagt wurde das Plasma für den gleichen Preis meist besseres Bild liefert

Des weiteren steh ich vor der frage 37" oder 42" ?
Wenn ich aus dem Bett schaue hab ich einen abstand von 4m .. aber falls ich Gäaste hab müssten die aus 2m +- 20cm schauen. Die sollen ja auch nochwas sehn

Hauptsächlich gucke ich Digitales Fernsehen über Satellit aber auch gerne mal die ein oder andere DVD

für 37" hatte ich mir jetzt den Panasonic TX-P37 ??? rausgesucht.

für 42" die LG PQ Serie (das heißt 6000,3000 oder 2000)

Mein aboslutes Maximum sind 530 €

Danke für Antworten =)
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 15:13
Hallo,

ich würde bei beiden Grössen zum Panasonic TX-P37X10, bzw P42X10 raten.

Gruss
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 23:48
So =)
Hab jetzt seit 3 Tagen den Panasonic TX-P37 10 C

Getestet hab ich jetzt mit Playstation 2,DVD und Antenne ^^

Playstation 2 : Soweit. Sogut. Das einzige was ich auszusetzen hab ist das das Bild nie den Bildschrim ganz ausfüllt oder zuviel ausfüllt.

DVD : Dvd´s gucken macht auf dem Ding schon richtig Spaß ! Die Qualität ist auch von einer geringen Distanz super und absolut Scharf

Antenne : Ich weiß nicht genau wie die Empfangsmethode heißt. Es ist ne uralte (teilweise abgebrochene) Metallantenne. Damit empfange ich nur 4 Sender (3Sat, ZDFNeo, ZDF, ZDFInfo). Ich wohne sehr weit aufm Land.
Trotz der sehr maroden Antenne und einer äußerst geringen Signalqualität ist das Bild sehr scharf und die Farben kräftig ! Nicht ein ausgefranzter Rand und ein flüssiger Bildübergang
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 00:05

Antenne : Ich weiß nicht genau wie die Empfangsmethode heißt


DVB-T ?
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 20:19
Ich denke fast nicht dasses DVBT ist.
DVBT ist doch Digital, oder ?
Die Antenne is ziemlich alt und sieht nicht sehr Digital aus
Und meines wissens empfängt man hier kein DVBT
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 20:34
Hallo,

terrestriche Ausstrahlung von Analog-TV gibt es in Deutschland meines Wissens nicht mehr.....

Aber, Spass beideite, Du hast DVB-T ! ZDFNeo z.b ist ein rein digitaler Sender, also musst Du digital empfangen.

gruss
cavendish
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 21:34

jupp92 schrieb:
Ich denke fast nicht dasses DVBT ist.
DVBT ist doch Digital, oder ?
Die Antenne is ziemlich alt und sieht nicht sehr Digital aus
Und meines wissens empfängt man hier kein DVBT :D


Als DVB-T Antenne eignet sich sogar ein Antennenkabel welches man am Ende etwas abisoliert.

Aus welchem Grund hast du dich denn nun zu einem anderen Gerät als für eins der empfohlenen entschieden?
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 23:32
Das ich nicht das LG gerät genommen hab hatte folgende Gründe:

Ich hab das 42er Modell in den umliegenden Läden nicht gefunden. Internet wollte ich nicht allzu gerne
Außerdem hab ich überall sehr,sehr negatives über den LG Kundenservice gehört Gesehn hab ich den 50er von LG .. man kanns zwar nicht richtig vergleichen aber den 37er Panasoinic fand ich besser im Bild.
In einer hinsicht hab ich dem Verkäufer mal vertraut als er gesagt hat das Panasonic aus wirklich schlechtem Signal ein "gutes" Bild macht, was ich mit meinem sehr mittelmäßigen DVBT bestätigen kann.

Den Panasonic TX-P37 X10 hab ich nur nicht genommen weil er teurer war als mein jetziger TX-P37 C 10 und nach meinen Informationen fast die gleichen Eigenschaften hat.

Jedenfalls bin ich bin dem Gerät zufrieden ...
Was der Konditionstest bringt, wird sich ja noch zeiegn =)
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 23:35
Die Entscheidung war auch richtig !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für meine zwecke
kjoe1000 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Welcher TV ist der beste für meine Zwecke?
bkrauss am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  21 Beiträge
LG 49UB820V für meine Zwecke gut?
Korschan am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung PS51D550C1 richtig für meine Zwecke?
dasibär am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2x 55 zoll für unterschiedliche zwecke
Shaker90 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50S20E für meine Zwecke geeignet?
n0x* am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma.was ist besser für meine Zwecke?
stoessel am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Welcher TV ist der Beste für mich?
Wenny11 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  12 Beiträge
Welches dieser Geräte ist das beste?
Mesu am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
das beste für 1600??
Paradise am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen