LE46B679 oder UE40B7090?

+A -A
Autor
Beitrag
h0nk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 23:06
Hallo erstmal

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Flachbildschirm für mich und meine Liebst! Unschwer am Titel zu erkennen: ich hab mir da schonmal 2 rausgekuckt, von denen es einer werden soll!

- LE46B679
oder
- UE46B7090

Die Frage die mich nun nach 2 Tagen durchgängiger Recherche quält liegt wohl klar auf der Hand: "WELCHER?"

Für den LE46B679 sprechen:
- günstigerer Preis (~350€ weniger)
- keine "hellen" Ecken wie Sie scheinbar oft vom LED verursacht werden

Für den UE40B7090 sprechen:
- besserer Kontrast (Darstellung von Schwarz)
- keine "Lags" (oder gibts die auch beim LED?)

Anderer, wirklich unterscheidende Merkmale konnte ich keinem der Beiden zusprechen. Das der LED dünner ist empfinde ich zwar als schick, aber nicht wirklich entscheidend (vor allem leidet ja scheinbar der Klang darunter, wobei der wiederum eh über ne seperate Anlage laufen wird).
Im Laden hab ich mir beide schon angekuckt, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich sagen kann, ob nun einer ein besseres Bild als der andere hatte. Liegt vielleicht auch einfach nur daran, das man die Geräte nicht direkt nebeneinander stehen hat und meist auch unterschiedliche Demos darauf laufen.

Primär soll das Ding zum Fernsehen und Filme kucken (BD oder HTPC) verwendet werden. Gezockt wird nicht an dem Ding.

Ich quäle mich halt die ganze Zeit mit der Frage rum, ob der "LED" die 350€ Aufpreis irgendwie rechtfertigen kann, oder ob Ihr das könnt? Sollte man lieber in diese Technik investieren oder macht es gar wenig Sinn?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den für mich passenden TV zum glücklichwerden zu finden!

Viele Grüße,
erwartungsvoll,
euer h0nk
h0nk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 00:24
so, ich hab noch ein bisschen gestöbert und bin so frei auch mal den "Leitfaden" auszufüllen! Vielleicht könnt ihr mir dann eher helfen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Panasonic Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
50% Analog, 50% DVD/BR

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Abstand ~4 Meter; Sonneneinstrahlung trifft von hinten auf den TV

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mindestens 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Max. 1500 (der UE40B7090 ist Schmerzgrenze)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
SEHR!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Tut sie jetzt schon.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Siehe Modelle oben; Warum? Ich finde die Samsunggeräte sehr ansprechend und ausserdem stehn die bei dem Händler meines Vertrauens

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Für gewöhnlich Abends, an Wochenenden und Feiertagen aber auch mal Mittags


Hoffe ihr könnt mir nun nen heißen Tipp geben
Rowbn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 00:29
der Ue hat nur Edge LED was nicht das gelbe vom Ei ist, dazu der 7090 ist genauso wie der 6000 nur dass er mehr multimedia funktionen hat
h0nk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 00:44

Rowbn schrieb:
der Ue hat nur Edge LED was nicht das gelbe vom Ei ist, dazu der 7090 ist genauso wie der 6000 nur dass er mehr multimedia funktionen hat


Also die Multimediafunktionen stehen eh hinten an, da dieser Bereich durch den HTPC abgedeckt wird.
Der 679 Verfügt meines Wissens ja auch über diese Funktionen.
Der 6000er wird im Markt meines Vertrauens leider nicht Angeboten, wäre sonst eine Alternative!

Tendenziell also eher der 679? Ist EdgeLED also doch nicht so der Bringer im Vergleich zum herkömmlichen LCD?

EDIT: Habe inzwischen auch viel gutes über den kdl-46Z5800 von Sony gelesen... wäre das auch eine Alternative? Würde dann morgen mal meinen Händler kontaktieren und fragen ob die den haben!


[Beitrag von h0nk am 06. Jan 2010, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung Le46b679 oder Sony KDL-46 Z 4500
LegoSolidSnake am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Welcher 40" soll es werden?
kafi112 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  19 Beiträge
Flachbildschirm für Bilder/Powerpoint Presentation
Advanced? am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
welcher Flachbildschirm
mellwig am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LE40B650 oder UE40B7090
Blue-Fox am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Otto Normal-LCD, welcher soll es werden?
RobertHH am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Immer noch ratlos, welcher es werden soll....
Maledictum am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
welcher flachbildschirm soll es sein?
R33N am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Samsung ue40b7090 / 7000?
deraddi51 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
UE40B7090 vs KDL-40X4500 vs 42PFL9803H
cirox am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen