46 Zoll LCD - Philips,Samsung, Sony - welcher denn nun ?

+A -A
Autor
Beitrag
eald
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 01:32
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig unterstützen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

LG 37'' HD-ready - Typenbezeichnung habe ich gerade nicht, vier Jahre alt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Digital-Sat 60%, DVD 30%, Bluray 10% (Player ist neu, wird zukünftig weitaus mehr sein).

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht


3 - 4 Meter je nach Couch und ob der Neue an die Wand kommt (dann ca. 3,5 - 4,5 Meter).
Position seitlich zum Fenster.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich dachte an 46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

Ursprünglich war das Limit 1.000,-- Euro, nach einigem Suchen zähneknirschend 1.300,-- Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?


Nein, nur ganz seltene Nutzung.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, sehr wichtig: Blu-Ray, HD der öffentlichen, Sky ist mir mit HD noch zu teuer, habe dort schon das normale Gesamtpaket.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM


Philips 47 PFL 8404
Samsung UE 46 B 6000
Sony KDL-46W5800 oder 5500
Sony KDL-46Z4500
LG SL8000

Für den Samsung spricht der geringe Stromverbrauch, eben gab es kurzfristig auch ein gutes Angebot aus Rückläufern, welches jetzt schon wieder weg ist. Warum ich nicht zugeschlagen habe:
Er soll ein spiegelndes Panel haben, könnte problematisch sein.
Das Design finde ich schön, ebenso das vom Philips. Der soll gemäß eines Tests Flimmerkanten haben, ist dies sehr störend ? Ansonsten ein schönes Teil.
Beim Sony Z4500 reizt die 200 HZ-Technik. Allerdings hat er deutlich das größte Gewicht und Stromverbrauch, hm...
Die 5er Sony habe ich als etwas preiswertere Alternative im Kopf.
Auch der LG ist für seine Ausstattung preiswert.

Fällt von den Geräten eines oder mehrere total ab oder kann man mit keinem was falsch machen ? Je mehr ich lese, desto schwieriger wird die Entscheidung...

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?


TV wird tagsüber und abends geschaut, Sonneneinstrahlung kommt eventuell nachmittags von der Seite, allerdings abgemildert durch halbtransparente Vorhänge.

Fußball sollte er gut darstellen können.

Angeklemmt wird ein HD-fähiger Sat-Receiver, ein normaler Sat-Receiver ohne HDMI, der bei Aufnahmen mit dem anderen genutzt wird, ein DVD-Festplattenrekorder und ein Blu-Ray Player (der Samsung hat ja nur ein SCART, reicht das dann ?)

Wäre schön, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen würdet, im Moment schwirrt mir der Kopf, ich habe Schiss, daneben zu greifen.

Euer eald
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 16:33
Hallo,

die genannte Geräte sind kaufbar ! Ausser evtl. den Samsung mit Edge-LED, das ist nicht das wahre, schlechte Ausleuchtung, Kinderkrankheiten und dafür zu teuer.

Alternativ sehe ich noch den Plasma Panasonic TX-P46S10 oder sogar in 50" wenn du magst.

Für TV und Film ist Plasma oft erste Wahl.

Von den genannten würde ich den W5500 oder 5800 nehmen.
eald
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 17:22
Hallo und schonmal danke für die Antwort !
Der Eindruck zum Samsung verfestigte sich auch immer mehr, zuviele krass auseinander gehende Antworten zu dem Teil. Schade eigentlich, ist ganz schick.

Aber so haben wir einen von der Liste. Erstmal zu deinem Plasma-Vorschlag: Ich hatte in diversen Threads schon einige Empfehlungen zu den Plasma gelesen, überwiegend werden ja die G bzw. GW10er genannt, daneben auch der S10. Die G-Reihe habe ich meiner Frau auch schon gezeigt - leider gefällt ihr das Design gar nicht...

Sony und Philips dagegen findet sie schön - so hat jeder seine Prioritäten. Allerdings muss ich zugeben, der Preis für einen S10 ist sehr reizvoll. Ich schaue mir das Teil nochmal im Geschäft an, auch wenn ich wenig Chancen sehe, dass meine Regierung da einen Haken drunter macht.

Was lässt dich denn die 5er bevorzugen ?

Schöne Grüße

eald
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 17:31
Sony und Philips sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht Wert. Da gibt es genug Alternativen von Toshiba und Samsung die mind. gleichwertig sind.

Sony ist überteuert und nervt mit Betriebs-Geräuschen, während beim Philips das HD Natural Motion grausam umgesetzt ist. Für das was diese Modelle leisten, waren mir beide entschieden zu teuer.
eald
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 17:40
[quote="HiLogic"]Sony und Philips sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht Wert. Da gibt es genug Alternativen von Toshiba und Samsung die mind. gleichwertig sind.
quote]

Wenn du Beispiele von mindestens gleichwertigen Geräten hast, schaue ich die mir gerne mal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
! 46 Zoll LCD ! Aber welcher ?
MC`s_Mikeles am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  9 Beiträge
Welcher LCD Fernseher? Philips, Sony oder Samsung?
***a.i.*** am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Welchen LCD 46 Zoll?
*Chris87* am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46 Zoll
Tha_PCB am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
46/47 Zoll - Sony/Philips oder Samsung
Duffes am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED Samsung/Philips 46 Zoll
vwtho am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  26 Beiträge
neuer 46" LCD (Sony, Philips, Samsung)
haraldpiri am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LCD
Pavlo am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  35 Beiträge
Zahlendurcheinander welcher Samsung 46" ?
v1per am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
LCD-TV 40 bis 46 Zoll
cl55amg am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen