Beratung LED > 46 FULL oder EDGE

+A -A
Autor
Beitrag
illon
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 01:46
Hallo,

die Frage ist eigentlich ob FULL LED oder reicht auch Edge LED? oder soll es kein LED sein sondern Plasma / LCD und nicht dem Hype hinterher zu springen, da LED ja eigentlich auch nur LCD`s sind.

Ich suche eine Fernsher, mit welchem überwiegend normal geschaut wird, aber auch BlueRay, etc.

Toll wäre die Funktion Filme vom USB Stick über den integrierten USB Port abspielen zu können !

Entfernung ca. 2 - 2,5 m

Ich habe mal herumgeschaut und folgende Modelle rausgesucht:

Sharp 46LE705E
FULL LED, 100 Hz, USB (aber nur Musik + Bilder)

LG 47LH9000
FULL LED, 200 Hz, USB

Sony KDL-46x4500
FULL LED, 100 Hz, Lan, USB

Samsung UE46B7090
Edge LED, 100 Hz, Lan, USB Medi@2.0 (auch Filme über USB)


Da hat der Samsung doch für mich die beste Ausstattung.

Gibt es hier Empfehlungen zu einem Gerät oder schlechte Erfahrungen bzw. totale Ablehnungen ?


[Beitrag von illon am 07. Jan 2010, 01:49 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 12:19
Hallo,

von Samsungs Edge-LEDs wird hier im Regelfall abgeraten:

überteuert
technisch unausgereift, ungleichmässige Ausleuchtung
Kinderkrankheiten

Der x4500 ist sicher das erprobteste und (für mich) beste Gerät aus der Liste.
illon
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 00:52
Danke Teoha,

ich habe mir das ganze heute mal beim MM näher angeschaut.

Der LG war leider nicht vorhanden (aber beim Saturn)

Der Samsung macht einen richtig guten Eindruck.

Der Sony ist ja ein MEGA Gerät !

Der Sharp macht meiner Meinung nach das beste Bild.

Alle 3 Fernsehen mit ARD Programm getestet.

Vielleicht kommt es aber auch auf die richtige Entfernung an. Den Sharp hatten Sie nur als 40 Zoll da, den Samsung und Sony als 46 Zoll. Richtig ist auch, dass der Sony ein extreeeem langsames Menü hat.

Ich Tendiere zum Sharp Preis sowie Leistung.

Danke für weitere Meinungen...
Psychobiken
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 01:05
Meiner Meinung nach kann man die Sharp LED LCDs vergessen!
Im analog und digital Kabel ist das Bild gruselig!Voll pixelig!Kästenstruktur auf dem ganzen Bild!
Mit Digital Sat geht es so und mit Bluray ist es schon OK!

Samsung oder Panasonic Plasma würde ich empfehlen! und bei 2-3m Entfernung würde ich eher zu einem 37,40 oder max 42 Zoll tendieren! aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich!


[Beitrag von Psychobiken am 08. Jan 2010, 01:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 01:09

Psychobiken schrieb:
Meiner Meinung nach kann man die Sharp LED LCDs vergessen!
Im analog und digital Kabel ist das Bild gruselig!Voll pixelig!Kästenstruktur auf dem ganzen Bild!
Mit Digital Sat geht es so und mit Bluray ist es schon OK!

Samsung oder Panasonic Plasma würde ich empfehlen!


Also das stimmt nun wirklich nicht, jedenfalls nicht für den LE700.
Das ist ein richtig gutes, bezahlbares Full-LED-Gerät mit sehr guten Bildeigenschaften. Auch als Zocker-TV super geeignet.
Und ich bin kein Sharpfreund, da gibt es viel Müll, aber der 700er ist gelungen.

Der S10 Plasma ist natürlich eine Top-Alternative für kleines Geld.
Psychobiken
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 21:24
Naja Bildgeschmäcker sind ja wie in allem wohl auch Geschmacksache!

Ich sehe jeden Tag alle möglichen LCDs und Plasmas und da kann ich nur sagen, dass Sharp eines der schlechtesten Bilder macht die es unter den Markenherstellern gibt!

Der LE 600 richtig schlecht und der 700er nicht besonders viel besser! Die 700er Serie macht so viel Ärger, dass der Sharp Vertreter schon an seinem Job zweifelt!!

Muss noch erwähnen das die neusten Sony Geräte vom Bild her auch nicht schlecht sind! Haben sich vom Bild echt gebessert!
Habe heute einen 32V5500 aufgestellt und der hatte im analogen Kabelempfang schon ein klasse Bild und im digitalen schon sehr ordentlich!



Zu den Samsung LEDs muss man sagen, dass HD Vorführungen teilweise aussehen wie SDTV Sendungen!Ich das Bild trotzdem aber besser finde als vom Sharp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 - 46 " Edge- oder Full LED - Beratung benötigt
lordfalcon am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Full oder Edge LED?
tepelmann am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
FULL-LED oder EDGE-LED
ycapraz am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
42 - 46" LED OHNE Edge!
NC_Neo am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Edge LED oder nicht
magura99 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  27 Beiträge
Unterschied Edge-LED und Full-LED
KingBoa am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
Beratung / Empfehlung LED TV - Full Led (z.B:Sharp Aquos LC-40LE600E) vs. Edge-Led
theke17 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  33 Beiträge
Full LED oder Edge LED, DVB - S oder S2
Hendrik_HDD am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  15 Beiträge
Full LED von Sharp oder Edge LED von Samsung?
Hoschde am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  5 Beiträge
46" mit FULL Backlight LED
Snoopy_76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen