Welchen 32'' LED?

+A -A
Autor
Beitrag
Dextha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 10:35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 32'' LED-TV. Jedoch scheint es in dieser Größe nicht sehr viele LED-Fernseher zu geben....

Grundsätzlich finde ich die LG SL9000 sehr fein, weil mit das Borderless-Design sehr gut gefällt. Welchen LED-Fernseher könnt Ihr mit empfehlen?

LG. Dextha
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 11:08
Hallo,

es gibt keine "LED-Fernseher", nur LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Dextha
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 12:08
Hallo Teoha,

danke für die Info....

Also:
1. Derzeit wird ein 70er Röhrenfernseher verwendet.

2. Es wird 95% Digital SAT und 5% DVD geschaut.

3. Sitzabstand sind ca. 4 Meter.

4. Da der neue TV in den Wohnzimmerverbau passen soll, darf er nicht größer als 32'' sein.

5. Preis ist nicht so schlimm - das Preis/Leistungsverhältnis soll einfach stimmen.

6. PC wird keine damit verwendet.

7. HDTV spiel schon eine große Rolle, da der TV einfach lange verwendet werden soll und es zukünfig einfach nicht an der Ausstattung scheitern soll.

8. Auf grund des Hohen Kontrastes und des geringen Stromverbrauch gefallen mir LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung sehr gut :-)
Wie geschrieben gefällt mir die SL9000er Serie von LG sehr gut (jedoch gibts keinen in 32'') da Borderless....

9. Eher Abends

LG. Dextha


[Beitrag von Dextha am 11. Jan 2010, 12:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 12:27
Hallo,

ehrliche Meinung gefragt ?

Bei 4 m und nicht mehr als 32" ist es fast völlig egal, welches Gerät Du kaufst.
Die richtige Grösse liegt bei 50", oder mindestens 46".

Dei Auge kann keine qualitativen Bildunterschiede sehen, ob LED/LCD oder LCD oder Plasma, oder ......

Gruss
Dextha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 12:32
Habe jetzt nochmal nachgemessen... der erste Platz der Couch ist 2,5 Meter entfernt. Die Couch steht schräg zum TV - deswegen... Da ich ja von der Größe des Fernsehers sehr eingeschränkt bin und keinen größeren ein bringe muss ich einen 32''er nehmen.... :-(

Ist es bei den LED-Hintergrundbeleuchteten nicht so, dass der Kontrast enorm besser ist? Das wäre ja unabhängig von der Größe des TVs oder?

LG. Dextha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 32" LED TV?
Dennis135 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Suche 32 Led TV
-basti1312- am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Welchen LED-TV könnt ihr mir empfehlen?
Ghostrider1987 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  23 Beiträge
Welchen LED?
h3rrB am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
welchen 55" LED TV
lh6075 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Suche 32" LED Gaming-Fernseher
-noname- am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Welchen LED Fernseher?
hifimember am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LED TV
Patlok am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
LED TV 32 TV
mettwurst10 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen