LCD-TV / 32" / ~1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
checkhero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2005, 23:42
So Hallo an alle erst einmal!

Bin seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs und lese und lese und mir tun die Augen langsam weh, deswegen und weil ich mich so langsam entschieden haben, hier nun meine Frage(n) und Angaben:

Im Moment besitze ich noch einen 20 Jahre alten Röhrenfernseher, der so langsam aber sicher den Dienst quittiert. Daher brauche ich einen neuen Fernseher, wer hätte es gedacht!

Aus dem Titel kann man ja erkenne, was ich suche bzw. haben will: LCD, 32" und ein Preis von so ca. 1000 Euro.
Nutzen werde ich den Fehnseher hauptsächlich für TV (unten mehr), jedoch auch ein bisschen DVD und höchstwahrscheinlch als Monitorersatz bzw. Ergänzung.

Mein momentaner Favorit ist der "MYRICA V32-1 LCD TV" von Fujitsu Siemens.
http://www.fujitsu-s...s/myrica_lcd_32.html
Er soll ja echt nicht schlecht sein, hab auch hier im Forum einiges dazu gelesen und wenn ich das noch richtig weiß, kann er 2 Bilder gleichzeitig darstellen (z.B. TV und PC), das wäre für mich sehr nützlich.

Falls jemand noch andere Modelle weiß, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir mitteilen könnte, aber bitte auf den Preis achten. Und natürlich HD-Ready!!


Noch was wegen TV: Ich hab bei mir analoges Kabel-TV, das ja auf einem Röhrenfernseher gut ist, aber auf einem 32" LCD wird das ja nicht so angenehm sein.
Da ich aus Baden-Württemberg komme, hänge ich am Netz von KabelBW. Dann wäre es ja am besten, wenn ich mir eine Set-Top-Box kaufe, oder?! Ich hab hier auch schon gelesen, dass eine dbox2 (am besten mit Linux) auch gut sein soll.
Sind dann alle Sender von der Qualität her besser oder nur die Sender, die auch digital eingespeist werden, weil das sind leider nicht so viele wie analog.

Und kann mir auch jemand einen tipp für eine gute Box geben oder ob das mit der dbox2 auch schon gut ist.


Ich danke schon mal jedem, der mir ein helfen kann und der einen Tipp für mich hat!!!

mfg
checkhero
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2005, 23:49
39 Views, aber keine Antwort!

Beim Preis des LCD-TVs würde ich auch noch ein bisschen nach oben gehen, so bis zu 1.200 Euro!


mfg
lesefroeschchen
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 00:46
hallo,

das mit den views lässt sich vielleicht so erklären, das viele (wie ich) auch eine antwort interessieren würde, diese anschauer (wiederso wie ich) aber keine ahnung haben !

aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein "wissender"

gruß

p.s. und das mit dem kabel interessiert mich auch, da ich auch in BW wohne und analoges Kabel von KabelBW habe ( bei dir auch recht schlecht ?)
Harry.loves.DTS
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 00:53
Meinen Myrica habe ich für 1082Euro gekauft. Ich glaube, Saturn hat ihn im moment sogar für 999 im Angebot.

Da geht was.
checkhero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 01:38
@lesefroeschchen: Hab ich mir auch gedacht, hoffte nur, dass jemand vielleicht was dazu schreibt, wenn der Thread wieder ein bisschen weiter oben ist.

@Harry.loves.DTS: Könntest du mir ein bisschen mehr über den Myrica sagen? Folgendes würde mich interessieren:
- Bildqualität bei analogem Kabel-TV (falls vorhanden)
- Bildqualität vom PC über D-Sub

Deine Postings zu dem TV hab ich auch schon gesehen hier im Forum, die haben mir auch schon geholfen, nur bin ich mir immer noch nicht ganz so sicher. Ist halt auch ein Haufen Geld.

mfg
Harry.loves.DTS
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2005, 09:26
analoges TV ist sehr unterschiedlich und hängt sehr vom Sender ab. Ich kenne hier keine Vergleiche für "PAL OPTIMIERT", aber so stehts in den Specs von FSC drin.

Das Bild ist halt bissl grisselig, nicht so schön wie bei einer Röhre.

Es kommt hier wirklich auf den Anschluß an.

Schließt du zB. den DVD Player via Dig.Video Cable /Cinch an, ist das Bild gut, aber es kann zu schlierren kommen. Das passiert auch noch selten bei Scart.

Wenn der DVD PLayer aber mit YUV ankabelst, hast nen TOP Bild. Gestochen scharf.
Genauso ist es, wenn du über DVI den PC anschließt. Gestochen scharf.

Über VGA gehts auch noch, hatte ich nur kurz dran, aber gibt ein wirklich gutes Bild.
kater2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2005, 21:11
hab seid drei Wochen den Benq DV3250 und bin sehr zufrieden damit. Aber das ist wie alles Ansichtssache. Hab bei Premiere 999€ + 45€ Nachnahme und Transport bezahlt. War innerhalb einer Woche da. Es gibt bei den Plasmas und LCDs einen Riesenbeitrag darüber.
kater2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD für ca. 1000 Euro gesucht
steffen1980 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
LCD unter 1000 Euro
wellmax am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  8 Beiträge
32'' LCD ~ 1000-1300EUR
Emohead am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 32" ca. 1000 Euro
ice-man am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
LCD FERNSEHER bis 1000 EURO
Nekodas am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
LCD Fernseher / ~ 1000 ? / ~ 32"
benedetto- am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
LCD TV bis 1000 EURO ??
Jan96 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  12 Beiträge
LCD max 1000 Euro
grotenclos am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  14 Beiträge
LCD <=32'' um 1000? gesucht...
Danoy2k am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
LCD-TV bis max. 1000 Euro und 32 Zoll
golffahrer_7 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen