Flacher 52" oder 55"

+A -A
Autor
Beitrag
dakgorim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 19:40
Hallo,

ich such einen neuen Flachen für unser Wohnzimmer.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony KDL-S40A11E

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
40% DVD, bald BD; 40% XBox 360; 20% SD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
52"+, zur Not auch 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
maximal 3000€, weniger ist besser

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
jetzt schon

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
halb/halb

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ich bin eigentlich kein Plasma-Freund auf Grund des hohen Stromverbauchs und der damit verbundenen Abwärme. Bisher in die nähere Auswahl gezogen habe ich Philips 52PFL9704, Sony KDL-55X4500 und Toshiba 55SV685D bin aber für alle Vorschläge (auch Plasmas) offen.

Wichtig sind mir vor allem die Bildqualität und eine möglichst geringe Abwärme.

Danke

Dak
pkrell
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 22:51
Problem: der Toshiba ist wahrlich nicht flach. Der Sony kostet über 3000 Euro. Und der Philips ist wohl ein technischer Abschußvogel (es geistert im Internet jetzt eklatant rum, daß Philips die Reihe einstellt). Aber der Philips ist sicher ein gutes Gerät.

Warum nicht Sony 52Z5800 (5500)?

PS: Mit Samsung, LG kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht gibt es hier auch Empfehlungen. Da gibts ja sehr flache mit Edge LED. Das ich nicht so dolle find.
dakgorim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 09:42
Den 52Z5800 hab ich mir auch schon angesehen. Wenn ich mir einen "normalen" LCD ohne LED-Technologie hole, wäre es aber wohl eher der 52EX1. Das Design finde ich Klasse, der macht sich im Wohnzimmer sicher gut.

Den Samsung 55" 7090 schau ich mir nun jeden Nachmittag bei Saturn an, der gefällt mir eigentlich ganz gut. Clouding kann ich bei dem nicht erkennen, evtl. bin ich dafür nicht empfindlich genug

Sony und Toshiba sind beide sehr dick, wäre das nicht der Fall hätte ich mir den Sony bereits vor Weihnachten gekauft. Seitdem ist der Preis 600€ hoch...
asterixer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 11:25
Ich hab mir als "Konkurenz" zu meinem bestellten Plasma den Sharp LC-52-LE700 angeschaut. Den gibts schon fuer 2000,- EUR. Fand das Bild soweit ich das beurteilen konnte sehr gut, vielleicht nicht ganz so scharf wie andere, daufer kein Ruckeln, nachziehen, spiegeln, nichts...auch nicht bei schnellen Bewegungen.

Wenn der Preisunterscheid zum Plasma nicht so gross gewesen waehre haette ich bei dem zugeschlagen...
Icemancool
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 14:04
Wie nicht ganz so scharf? Was gefällt dir daran nicht. Ich überlege momentan auch mir den Sharp LC-52-LE700 zuzulegen. Bin aber noch auf der Suche ob es Alternativen in dieser Größe und Preisklasse gibt.
dakgorim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 15:09
Ich hatte beim Lesen dieses Forums immer das Gefühl, dass die Sharp LEDs nun gar nicht zu empfehlen sind. DIe 700er sollen zwar schon besser sein, aber immer noch nicht gut. Preislich sind sie natürlich sehr interessant.
dakgorim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 09:54
Also ich habe gestern noch einmal lange im Saturn geschaut - wenn ich da weiter soviel Zeit verbringe bekomme ich meinen eigenen Ladendetektiv zugeteilt. Zumindest lief da mal auf allen Fernsehern normales Kabelfernsehen, also keine HD Präsentationsfilmchen.

Also die Sharp 70Xer haben schon ein ordentliches Bild, aber die Verarbeitung finde ich unter aller Sau. Der Rahmen sieht aus wie billigstes Plastik mit unebenen Klavierlackrückständen, für mich daher keine Option im Wohnzimmer.

Beim Toshiba SV685D hat mir das Bild nicht gefallen, kann aber nicht genau sagen wieso. War einfach nicht mein Ding.

Der 55er Samsung 7090 hatte ein ordentliches Bild, aber irgendwie bin ich da immer noch sehr reserviert wegen Clouding.

Leider hatten die weder den Sony Z5800 noch den EX1 da,konnte also keinen Vergleich machen =( Das beste Bild was ichbisher gesehen habe war allerdings immer noch der x4500 von Sony.
pkrell
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 11:47

dakgorim schrieb:
Saturn - ordentliches Bild


Zwei Faktoren, die nicht zusammen passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52 - 55 " LED gesucht
Cobalt60 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  61 Beiträge
LED LCD 52" oder 55"
dakgorim am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher 52 oder 55 zöller
Razor187 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  13 Beiträge
Flacher TV 50-55 Zoll gesucht
KM14 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  23 Beiträge
welchen LCD TV 52" - 55"
azzkiker am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  14 Beiträge
LCD/LED 52 - 55" - Empfehlungen?
Krumbein am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 52 Zoll / 55 Zoll
Shockey am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  19 Beiträge
Flacher 82er Röhrenfernseher
Der_Meister am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
flacher TV 55" bis 65" bis ca. 1500 ?
07tsch am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  3 Beiträge
52-55 Zoll Full HD gesucht
CapnA am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen