32" LCD mit Triple-HD-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
catamitus
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 15:18
Zuerst einmal ein herzliches Hallo und Dankeschön für die vielen Beiträge die mir in der Vergangenheit schon des öfteren sehr weiter geholfen haben! :-)

Nun zu meiner Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, der die unten stehenden Kriterien erfüllt, kennt ihr Modelle die diese erfüllen bzw. habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit einem???

muss:
- LCD 32"
- Full HD
- 100 HZ
- integrierter Triple-HD Tuner (DVB-C, DVB-T, DVB-S2)
- möglichst hohe Betrachtungswinkelwerte
- mindestens 2-3 HDMI Anschlüsse

optional:
- USB
- CI+-Slot
- DLNA

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Besten Dank im Voraus & Liebe Grüße
Michael
catamitus
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 13:33
hat niemand einen Vorschlag??? oder Erfahrungen?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 13:48
Sony 32W5800
Philips 32PFL8404
binuu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 14:51
also wenn du alle optionalen Dinge in einem hast dann kann ich dir den

Samsung 32 B679 , hat alles was du verlangst sogar die optionalen Kriterien, aber ich muss dazu sagen der Betrachtungswinkel ist halt nicht so groß, aber für LCDs normal.

Die von Teoha empholenen Geräte sind auch nicht schlecht, aber das selbe eigentlich mit dem Blickwinkel, obwohl das eh meist nur minimale Unterschiede sind.
Beim PFL8404 musst aber den sat tuner dazukaufen, kann man dann aber am Gerät dann integrieren.

Also aus Erfahrung heraus betreffend des Blickwinkels kann ich den
Panasonic TX-L32V10E empfehlen, hat aber kein USB und meines wissens auch kein CI+ Slot.

Aber was du mit dem Gerät vor hast, bzw. ob externe Lichtquellen störend wirken können und der Sitzabstand wäre mal wichtig zu erfahren, um dich besser zu beraten

EDIT: nen max. Preis wär btw. auch nice 2 know


[Beitrag von binuu am 19. Jan 2010, 20:45 bearbeitet]
catamitus
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 18:38
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten - jetzt kommt das Ganze schon ein wenig in Schwung! ;-)

also bis jetzt haben wir:

- Sony 32W5800
- Philips 32PFL8404
- Panasonic TX-L32V10E

wobei der Philips und zumindest nach meinen "Recherchen"8) zufolge auch der Panasonic keinen Kabel Tuner haben.

Wie kann ich mir das
kann man dann aber am Gerät dann integrieren
vorstellen???

Ja gut, das mit den Betrachtungswinkeln kann man eigentlich vergessen, da die Werte wirklich bei allen Geräten recht ähnlich sind...

Also störende Lichtquellen gibt es eigentlich nicht und ich sitze ca. 1,5 - 2 m weit vom Fernseher weg.

Da ich zurzeit in einem Einfamilienhaus wohne, brauche ich den DVB-T & -S Receiver. Auf absehbarer Zeit (ca. 1-2 Jahre) werde ich aber in eine Wohnung ziehen, darum ist mir auch der Triple-Tuner ziemlich wichtig!

Einsatzgebiet wird in erster Linie "normales" Fernsehen, Bluerays/DVDs - gucken und hin und wieder xbox-spielen sein.

So ich hoffe, dass euch diese Information weiterhelfen mir zu helfen! :-)

LG
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 19:05

Wie kann ich mir das

kann man dann aber am Gerät dann integrieren

vorstellen???

Es wird ein externer Receiver angeschlossen der per CEC vom TV aus bedient wird.


Wenn der Preis keine große Rolle spielt, kannst du auch noch bei Loewe, Metz und Technisat schauen. Da hat eigentlich jeder 3- oder auch 6-fach Tuner
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 19:47

wobei der Philips und zumindest nach meinen "Recherchen" zufolge auch der Panasonic keinen Kabel Tuner haben.


Schlecht recherchiert. Haben beide. Der Philips offiziell, der Pana "verteckt" (wird nicht beworben, ist aber drin)

Gruss
catamitus
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 19:59
Stimmt!, da habe ich mich leider geirrt, bzw. hat der Philips keinen SAT-Receiver, zumindest laut Datenblatt auf der Philipsseite. Der Panasonic hat tatsächlich alle 3 - habe ich jetzt auch auf ihrer Website gefunden - komisch nur, dass auf den anderen Seiten davon keine Rede war ... auf jeden Fall danke für die Info! :-)

ich fürchte Geld spielt schon eine Rolle!
mgb
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 04:19
Wenn es um grossen Blickwinkel geht, da bleibt nur Panasonic.
Entweder G15E oder V10E.
catamitus
Neuling
#10 erstellt: 20. Jan 2010, 17:11
OK, also wir haben jetzt

-> Samsung LE32B679

-> Sony KDL-32 W5800

-> Panasonic TX-L32V10E

unter den 32" Full-HD mit Triple-HD-Tuner Geräten.

Kennt vielleicht jemand noch weitere bzw. hat jemand Erfahrungen, was Bedienungsfreundlichkeit und Bildqualität anbelangt?

LG und Danke...
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2010, 17:18
Hallo,

auch der Panasonic TX-L32GW10 hat alle drei Receiver. Ähnlich wie beim S10 ist der DVB-C-receiver nicht beworben und auf der Pana-Homepage erwähnt, aber vorhanden.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit intregriertem triple Tuner
Batzen124 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Suche LCD-TV mit Triple-HD-Tuner
michael1987 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
LCD mit Twin Triple-Tuner USB Recording
Crash81 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Suche 42 Zoll Plasma mit Triple Tuner
Mazen7 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  2 Beiträge
32" lcd mit dvb-s2 tuner
cisse am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Suche 32" LCD mit integriertem Sat-Tuner
M€Myself am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46"+ Gutes Bild / guter Triple-Tuner / guter Media-Player
Bosen am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Empfehlung für 24" mit Triple-Tuner
maxv60 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Fernseher mit Triple Tuner und USB aufnahemfunktion
playerdenn22 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  6 Beiträge
Medion 32" HD-LCD-TV
kaiserkhader am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen