Welcher LCD/Plasma Fernseher hat das beste Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
Apu_Nahasapeemapetilon
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 21:26
Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt suche ich einen neuen Full HD Fernseher. Die Technik ist mir grundsätzlich egal (Plasma/LCD). Wichtig ist mir ein sehr gutes Bild. Der Preis ist hierei ersteinmal zu vernachlässigen, da ich zunächst einen groben Überblick über die Top-Produkte von euch geben lassen möchte. Jedoch werde ich euch ein paar Infos über meine Sehgewohnheiten geben.


1. Welchen Fernseher man ich besitzt:

einen Loewe Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

-zur Zeit analog, bei einem neuen Fernseher aber natürlich lieber DVB-C

- ansonsten möchte ich mich jetzt im vorhinein nicht all zu sehr einschränken, es sollte ein "Alles-Könner" sein


3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

5m Abstand. Sonne im Rücken

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

kA, er sollte aber nicht zu groß sein (max. 50 Zoll)

5. Wieviel man ausgeben möchte

siehe oben. Entscheide dann an Hand eurer Vorschläge was P/L mäßig am besten für mich ist


6. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

definitiv Ja, er soll für die Zukunft gewappnet sein.


So dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 21:39
Hallo,

ohne Maximal- und Normal-Budget wird hier wohl keiner etwas anraten, ausser Metz- oder Loewegeräte.
Oder noch einen Pioneer Kuro 5090H. Damit machst Du nichts falsch.

Hinzu kommt der Abstand. Bei 50" und 5m siehst du ohnehin die meisten Feinheiten des Bildes nicht.

Ist "Fernsehen" und Film dein Hauptanliegen oder Multimediannutzung und Zocken ?

Gruss
Apu_Nahasapeemapetilon
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 21:42
Bei Film und Fernsehen liegt definitv der Schwerpunkt. ist 50" zu klein für 5m? Wo liegt deiner Meinung nach die richtige Größe? Ich möchte halt nur nicht nicht, dass der Fernseher optisch zum Mittelpunkt meines Wohnzimmers wird.


[Beitrag von Apu_Nahasapeemapetilon am 20. Jan 2010, 21:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 21:44

Apu_Nahasapeemapetilon schrieb:
Bei Film und Fernsehen liegt definitv der Schwerpunkt. ist 50" zu klein für 5m? Wo liegt deiner Meinung nach die richtige Größe? Ich möchte halt nur nicht nicht, dass der Fernseher zum Mittelpunkt meines Wohnzimmers wird.


Das ist oft das Problem. Rein optisch/technisch liegt der optimale Sitzabstand beim ca. 2,5-fachen der Diagonale...

Den Rest kannst Du selber errechnen.

Umd HD-Material geniessen zu können, müsste er noch grösser sein.

Gruss
Apu_Nahasapeemapetilon
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 21:53
na toll dann brauche ich ein Gerät mit 2m Diagonale
Herbi100
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 01:04
Ich sitze ca 3,20m von meinem Pioneer Kuro 5090 entfernt, bei DVB-C, DVD super, bei Sky-HD ein Traum und bei Blu Ray möchte ich gern auf 2,50m ran um es voll zu geniesen, da ist 3,20m fast zu weit.
Apu_Nahasapeemapetilon
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 13:07
Die Verfügbarkeit der KUROs sieht aber sehr schlecht aus. Habt ihr noch andere konkrete Vorschläge? Wie sieht es denn mit den neuen Plasmas von Panasonic aus? Würde mich über weitere Antworten euererseits freuen. Je mehr Vorschläge desto besser.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2010, 21:24
Der P50V10 von Pana ist schon ein sehr gutes Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher 32" LCD hat das beste PAL
RuHe am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
LCD oder PLASMA welcher?
fluse123 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
welcher 46" hat das beste Bild?
gruenrock1965 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Welcher LCD ist der Beste?
DaJoka am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
welcher ist der "beste" ?
Paddy_Dignam am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Welcher 55 Zoll Fernseher hat das Beste Bild bei Sportübertragungen?
uwe.maleszka am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  26 Beiträge
Welcher Lcd/Plasma?
korz am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
Welcher Fernseher ? Plasma/LCD Größe ? Dringend
Eisi1412 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Welcher 46er LCD(LED) TV hat das beste Bild
Uwe99Muxxe am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Plasma / LCD - Welcher?
IntoXiquÉ am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen