37"-40" TV, ~1000Euro

+A -A
Autor
Beitrag
nyr_
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 22:06
Hallo
Ich suche einen neuen TV von 37"-40" für ungefähr Tausend Euro, wobei da der Spielraum relativ gross ist.
Wichtig ist mir halt, dass der TV auch in einem hellen Raum (weiss gestrichen, viele Fenster) ein gutes und sattes Bild liefert. Ich glaube LCD mit LED-Backlight wäre hierfür nicht schlecht?
Was würdet ihr mir Vorschlagen?

Gruss
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 22:19
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
nyr_
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 22:37

Teoha schrieb:
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss




1. Einen etwa 10 Jahren alten, der Bildstörungen hat
2. Digital, also auch HD-Fernsehen, evt BlueRay's
3. ca. 4m Abstand,Sonnlicht kommt von oben und aufgrund des sehr hellen Raums eigentlich von überall her.
4. 37-40 Zoll
5. 1000 Euro, als grobe Richtlinie, Hauptsache P/L stimmt
6. Ja, ich möchte uA auch Filme vom PC auf dem TV sehen.
7. Ja
8. Ja LCD mit LED backlight, Aufgrund des Kontrastes. Von Samsung TV's hör ich aber oft einiges negatives darüber?
9. Sowohl als auch, ca. 50/50

Gruss
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 22:43

2. Digital, also auch HD-Fernsehen, evt BlueRay's


Digital was ?? Kabel, Sat, DVB-T ????


Sonnlicht kommt von oben


Ja meistens, bei uns auch ....
Wohnung im Fussballstadion ?

Hat der Röhren-TV Probleme mit der Helligkeit ? Spiegelungen?
Wenn nicht, dann spricht die Nutzung eher für Plasma.

Gruss
nyr_
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 23:42
Nun, gerade über dem Fernseher hat es ein Fenster, da scheint die Sonne meistens von oben runter, ich werde es dir aber mitteilen falls sie mal von unten reinschaut

Das Problem ist vA die Spiegelung, also dass ich das Sofa und uA ich mich selbst im Fernseher sehe, bei dunkle Szenen sieht man meistens sogut wie gar nichts mehr(ausser sich selber).
Wie gesagt, der Röhren TV ist sehr sehr alt.

Digital Kabel wäre das dann wohl


Hmm, Plasmas haben doch einen relativ hohen Stromverbrauch? Dachte eigentlich dass die LCD mit LED Backlight da besser geeignet sind.

Gruss
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 00:54
Hi,


Hmm, Plasmas haben doch einen relativ hohen Stromverbrauch?


Das ist nicht mehr so wild. Ein TX-P42S10 z.b.liegt bei 160-170 Watt im Durchschnittsbetrieb.

Gruss
nyr_
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 01:07
Hmm, ok. Obwohl 160-170 Watt schon einiges sind
Ein LCD mit LED Backlight kannst du mir trozdem nicht empfehlen?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37 - 40" TV bis max. 500 Euro
lh6075 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] 37"-40" LCD TV bis 450?
Mukrake am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
LCD TV 37"-40" Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Steeli01 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  10 Beiträge
LCD-TV, Kaufberatung 37-40"
america1820 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
37"-40" LED-TV gesucht
ssirius am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Welchen 37-40" TV?
Duskfall am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
KBR: LCD 37-40"
deXinger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37"-40"
bbcmorpheus am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  21 Beiträge
37" TV bis 750,- ?/ Gutes 2D Bild
mauritius7770 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen