Suche Full HD TV - Kaufempfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
tyran1
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 20:04
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Full HD TV. Diesen möchte ich zum spielen und Filme schauen gleichermaßen nutzen.
Er sollte eine größe von 32"(sitze ca. 2m entfernt) aufwärts haben und einen DVBC Tuner.
Das Gerät darf nicht mehr als 750Euro kosten. Ich hoffe das man in der Preisklasse was gutes findet, wenn nicht, muss ich halt noch 3Monate sparen...

Die meiste Zeit sitze ich übrigens in hellen Räumen.

Grüße

tyran
torhal
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 20:16
Am besten du beantwortest erstmal unseren Standardfragebogen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
tyran1
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 20:33
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-einen alten Röhrenfernseher
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
-40% Konsole(ps3 1080p games), 30% bluray, 30% digital-Kabel(Unitymedia)(Denke mal Digitalkabel, weil der Digitalreceiver es in "Digital" umwandelt?)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ab 32", gerne auch 37 o. 42
5. Wieviel man ausgeben möchte
Das Gerät darf nicht mehr als 750Euro kosten. Ich hoffe das man in der Preisklasse was gutes findet, wenn nicht, muss ich halt noch 3Monate sparen...
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, siehe oben.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

helle Umgebung
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Noch keines, das Gerät sollte einen DVBC Tuner haben(Damit das Bild hochgerechnet wird, oder macht das auch der Receiver?).
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 21:02
Hallo,

dann guck dir mal diese Geräte an:

Philips 8404/7404
Sharp LE700
LG SL8000


das Gerät sollte einen DVBC Tuner haben(Damit das Bild hochgerechnet wird, oder macht das auch der Receiver?).


Eingebaute DVB-C-"Tuner" sind vollwertige
HD-Receiver.

Verstanden ?

Das kann dann den externen Receiver komplett ersetzen. Wenn der Kabelanbieter verschlüsselt, musst Du deine Smartcard mit Hilfe eines Moduls in den CI-Slot einbauen.

gruss
tyran1
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 21:20
Finde den Philips wirklich nett. Ist dieser wegen dem LED Light nicht eher für dunkle Räume?
Habe gesehen das er kein CI Slot besitzt, brauche ich also ein Modul, oder kann ich einfach meinen Digitalreceiver dort anschließen?

Der Sharp gefällt mir auch ziemlich gut, aber soll der Sound dort wirklich schlecht und async sein?

Macht 100HZ und 200HZ einen unterschied?


Danke im Voraus
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 21:29

Finde den Philips wirklich nett. Ist dieser wegen dem LED Light nicht eher für dunkle Räume?


Nein, für helle ! In dunklen sind alle Techniken gut.


Habe gesehen das er kein CI Slot besitzt, brauche ich also ein Modul, oder kann ich einfach meinen Digitalreceiver dort anschließen?


Nicht vermischen ! Natürlich hat der einen CI, sogar CI+ - Slot.
Da hinein kommt deine Smartcard mit dem passenden Alphacryptmodul, fertig. Du brauchst dann keinen externen Receiver mehr.


Der Sharp gefällt mir auch ziemlich gut, aber soll der Sound dort wirklich schlecht und async sein?


Wenn Du keinen externe Sound hast, dann vergiss den Sharp.


Macht 100HZ und 200HZ einen unterschied?


Ja, 100 % um genau zu sein.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full HD LCD TV
Fleshgrinder am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Suche 65" Full HD TV
BjoernBoba am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  11 Beiträge
Bitte um subjektive Kaufempfehlungen!
chemicalmax am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  15 Beiträge
suche Full HD
freq am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  12 Beiträge
37" Full-HD TV
subtim am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Vier 55" zur Wahl - Kaufempfehlungen?
Nauglamir am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  8 Beiträge
46zoll, bitte um Kaufempfehlungen
Mfux am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
46 Zoll LCD-TV mit Full HD - Was sind eure Kaufempfehlungen?
tv-boy am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  12 Beiträge
Full HD TV 37-42" bis 1000Euro
okuv am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  28 Beiträge
Kaufempfehlungen 75 Zoll
Exible am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen