Welcher 46''-LCD? / Alternative zum Samsung LE46B750?

+A -A
Autor
Beitrag
tesky
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 16:01
Hallo,

da ich vor kurzem auf digitalen Sat-Empfang umgestellt habe (davor analoges Kabel), möchte ich jetzt (im Mai) auch meinen Fernseher erneuern.
Eigentlich hatte ich mich - nicht zuletzt wegen des Threads hier im Forum - für den Samsung LE46B750 entschieden, da in dem Thread solche Sätze wie "momentan bester LCD auf dem Markt" gefallen sind.

Nun habe ich aber feststellen müssen, dass die Verfügbarkeit des B750 relativ schlecht ist und ich nehme an, dass die Verfügbarkeit bis Mai auch nochmals abnehmen wird.
Daher meine Frage: Welches Gerät könnt ihr mir als Alternative zum B750 nennen?

Meine Anforderungen:

- 46''-LCD (FullHD)
- äußerst gutes Bild (analog zum Thread über den B750: eines der besten Bilder auf dem LCD-Markt; an dem TV wird eine Dreambox 8000 betrieben werden)
- Preis: 1.200 - 1.500 €

Danke.


[Beitrag von tesky am 06. Feb 2010, 16:05 bearbeitet]
TEKKI72
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:17
Hi,

habe seit 2 Tagen den LE46 B750 -und muss sagen top..
schau mal unter

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=966996

Zuerst musste ich 3 Monate warten und wurde immer vertröstet, nun kam er bei einem anderen Lieferant innerhalb einer Woche...

Alternativ Z5800 Serie oder der neue von Sony (sieht auch ziemlich gut aus) KDL-46HX705 sind aber deutlich teurer.

Für 1200 Euro ist der Samsung ein echtter Preishit...
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:31
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
tesky
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:25
Hallo, hier meine Antworten für den Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Momentan steht im Wohnzimmer ein Samsung LE32R73BD. Im Kinderzimmer steht noch ein alter Röhrenfernseher. Der neue TV soll den alten Samsung ersetzen, welcher dann ins Kinderzimmer kommt)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Ich habe seit ca. 3 Monaten digitalen Sat-Empfang, davor hatte ich jahrelang analoges Kabel.
Da mit den Sehgewohnheiten ist schwierig, vielleicht nur eine ungefähre Einschätzung meinerseits (kann das aber schlecht schätzen)
- 40% TV (Receiver: Dreambox 8000 HD)
- 30% DVD (via PS3) + Filme auf externer HDD (via WD HD TV Media Player)
- 15% Konsole (Playstation 3)
- 15% BluRay via PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Der Fernseher stünde direkt neben einem großen Balkonfenster, durch das die Nachmittagssonne scheint. Das ist auch der Grund, warum ich mir keinen Plasma holen will. Allerdings habe ich eine Markise, die ich bei Bedarf herunterlassen kann.
Der Sitzabstand zum TV beträgt vom Sofa aus ca. 2,85m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Meine Wunschgröße wäre 46 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte


Mein Budget beträgt max. 1.300 Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

An diesen Fernseher wird kein PC angeschlossen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, HDTV spielt eine wichtige Rolle. Schaue momentan viel ÖR-HD. PS3 ist neu gekauft, daher denke ich, dass die PS3 und BluRay-Nutzung noch zunehmen wird. Weiterhin ist geplant, die Sky-HD-Sender ab Juni/Juli zu empfangen.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Also mit LCD und Plasma habe ich mich schon beschäftigt. Daher war ich ja auch die Ansicht, dass LCD aufgrund des relativ hohen Lichteinfalls dort, wo der Fernseher steht, gegenüber Plasma die bessere Wahl sei. Mit LED habe ich mich weniger beschäftigt (nur mit den UE-Modellen von Samsung), da habe ich aber gelesen, dass die noch nicht ausgereift sind und tendenziell ein schlechteres Bild liefern.
Mit dem B750 habe ich mich schon ausgiebiger beschäftigt. Habe zahlreiche Testberichte gelesen und auch den großen Erfahrungs-Thread hier im Forum, allerdings nur ca. 10 Seiten, nicht alles. Zunächst hatte ich mich bei den bekannten Herstellern (Panasonic, Samsung, Sony) hinsichtlich LCD 46'' informiert. Beim B750 bin ich dann hängen geblieben, weil ich im Forum bspw. sachsen standen, wie "momentan bestes LCD-Bild".

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Kann ich keine Abstufung vornehmen, da bei uns immer jemand im Haus ist.


[Beitrag von tesky am 25. Mrz 2010, 01:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C750 oder Samsung LE46B750
hanserwin am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Alternative zu Samsung 40'-46' LCD
scorpid am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE46B750 vs. LE46B650
mika1302 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
46" LCD Entscheidungshilfe
unnamed76 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
sony kdl46w5500 oder Samsung LE46b750
luckyleon70 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Zahlendurcheinander welcher Samsung 46" ?
v1per am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Welchen 46" Sony KDL-46Z4500 oder Samsung LE46B750
muschikopf am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-46HX705 oder Samsung LE46B750
xtobsterx am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Günstige 42"/46" LCD-Alternative zum Plasma
Noonian am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Ist TEUER wirklich GUT ? Samsung LE46b750
Imparität am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen