Kaufberatung TV

+A -A
Autor
Beitrag
StefanS31470
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 18:12
Hallo zusammen

Ich möchte mir in diesem Jahr noch einen neuen LCD TV zulegen, wobei ich beim Zeitpunkt sogar noch flexibel bin (ich warte, wenn neue Geräte noch nicht verfügbar sind oder „bahnbrechende“ neue Entwicklungen vor der Tür stehen). Ich wäre allerdings dankbar für Eure Beratung.

Betrachtungsabstand: ca. 2,50 Meter
Bildschirmdiagonale: 42“ – 46/47“ – 50“ – oder ganz anders ?
LED Typ: Edge LED oder Local Dimming
Bildschirmoberfläche: Matt (!)
Hersteller: Keine Präferenz, bin mit kleinem Philips (32“) zufrieden
Material: gegenwärtig TV SD (50%), TV HD (10%), DVD 10%, BD (30%)
Sound: Irrelevant
Eingebaute Tuner: Irrelevant
Preisrahmen: bis ca. 3500 EUR

Danke für jeden Tipp.

Beste Grüße
Stefan

P.S.: Sorry, ich habe in dieser Woche nur eingeschränkten Zugang zu einem Rechner, kann deshalb dauern, bis ich antworten kann.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 18:41
ach je, du willst wohl die absolute luxus high-end Kiste haben, denn das bekommst du für 3500,- und auch in der größten Größe mit 60", also überleg Dir am besten noch mal, wie groß du es wirklich haben willst.

hier aber schon mal ein Gerätebeispiel für 3500,-

http://www.sony.de/product/t46-lx-series/kdl-60lx905

die neuen Modelle kommen alle ab März in den Handel.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 08. Feb 2010, 18:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 22:31
Hallo,

mit dem Budget solltest Du zu einem Metz oder Loewe-Händler gehen und Dir mal ein paar Geräte zeigen lassen.

Deine Nutzung spricht zwar eher für einen Plasma, aber wenn Du jetzt schon Probleme mit Licheinfall und Spiegelungen hast, dann ggf. doch LCD.

Gruss
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 22:40
Musst Du 3500,- Euro ausgeben.
Evtl. wenn Du die Ausstattung mal mitteilst, die Du unbedingt brauchst.
Ich hatte mal einen Metz LCD und muß sagen, vom Bild gibt es LCDs die genau so gut sind, nur billiger.
Die Ausstattung war damals super, aber auch da haben andere nachgezogen, oder kommt es Dir viel aufs Design an.
StefanS31470
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 01:00
Selbstverständlich bin ich nicht versessen darauf, 3500 EUR auszugeben - weniger ist natürlich besser. Ich hätte auch schreiben können, dass der Preis kein Kriterium ist. Ich wollte lediglich Local Dimming Bildschirme wie Philips 46PFL9404H und Samsung LE46A959D (oder auch grössere Diagonalen) nicht ausschliessen. Habt Ihr die Bandbreite gesehen, die ich abfrage ? Preis ist da wirklich das allerletzte Kriterium.

Vielleicht aber geht mal jemand auf meine Fragen ein (deshalb habe ich das nämlich alles beschrieben): Bei einem Betrachtungsabstand von 2,50 Meter - was ist da an Bildschirmgrösse überhaupt sinnvoll, wenn man auch SD Material sieht (heute sogar noch überwiegend) ? Kennt jemand überhaupt solche Local Dimming Geräte mit allen ihren Vor- und Nachteilen ? Wenn nein, sprecht vielleicht eine Empfehlung für einen Edge LED oder meinetwegen auch Plasma aus. Wie gravierend sind die Nachteile, wenn man nicht genau in der Mitte sitzt ? Vernachlässigbar ? Ich kann keine glänzenden Bildschirme gebrauchen (dürfen nicht reflektieren - selbst der tollste Bildschirm mit hochglänzendem Screen ist aus meiner Sicht unbrauchbar). Ich lebe in Frankreich, da kann man im Laden kaum vernünftig vergleichen, die haben auch längst kein breites Angebot. Auch die tollen Werbeaussagen verschweigen schamhaft so Kleinigkeiten wie spiegelnde Bildschirme. Deshalb frage ich hier nach, ganz konkret, und das darf man ruhig ernst nehmen.

Die verbauten Lautsprecher und eingebaute Tuner, Festplatten, Streming Client, Netzwerkfähigkeit etc sind keine Kriterien, da ich sie über hochwertige Lautsprecher (7.1) und HTPC realisiere. Ich lege auch keinerlei Wert auf Aussagen wie zu männlichen Geschlechtsteilen (länger ist besser ~ 60" = besser als 50"), sondern frage nach Kontrasten, natürlichen Farben, Komfort der Menüs, 24p, Speicherplätzen für angepasste Einstellungen, Helligkeitsverteilung, Schwarzwerte etc. etc. etc.

Wer den Thread auf das genannte Budget reduzieren will, kann seine Zeit auch sparen - kein Kinderkram bitte. Ordentliche Kommentare aber würden mir die Vorauswahl erleichtern und sehr viel Zeit und Herumfahrerei zu Vergleichsgeräten ersparen. Wenn das möglich ist - dafür vielen Dank.

Beste Grüsse
Stefan
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2010, 01:12
Darf man den wenigstens ganz vorsichtig fragen, warum Du die Glaspanels ausschliesst ?
Ein guter Plasma macht bei deiner Nutzung mit Sicherheit ein besseres Bild als die meisten teureren LCD/LED.
Ausserdem hast du bei einem Plasma die höchstmögliche Sichtwinkelfreiheit.

Bei 2,5m würde ich auch nicht über 42" gehen. Eine Faustregelbesagtdafür: Diagonale mal 2,5 gleich idealer Abstand. (bei SD)

z.b. Panasonic TX-P42V10, ein Supergerät. Ein natürlicheres und schöneres Bild macht dir kein LCD. Nur eben Glaspanel.

LCD, mmmmhh
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 15:24
na gut, dann versuchen wir mal dich vernünftig zu beraten, wollte Dir im grund vor ab nur verdeutlichen, das du für 3500,- heut zu Tage so ziehmlich alles haben kannst was, gut, aktuell und groß ist.

bei deinem Sitzabstand würde ich auch ein Gerät in 40" bzw. 42" empfehlen und wenn es doch etwas größer sein darf für den Kinoabend, dann max. 46/47".

ich kann Dir leider noch kein Gerät präsentieren, da die Neuen erst noch diesen Monat vorgestellt werden aber ich bin mir sicher das Philips wieder auf matte Display´s setzt und Full-LED mit Local Dimming ist in deiner Geräteklasse eh eine Grundausstattung und auch noch besser funktionieren wird als bei den Vorgängermodellen.

in dieser Geräte und Preisklasse empfehle ich Dir aber eindeutig einen LCD mit Full-LED und keinen Plasma!
das liegt jetzt auch nicht nur am spiegelden Display, denn ein LCD ist auch wesentlich vielseitiger einsetzbar und ist nicht nur immer auf optimale Lichtverhältnisse angeweisen, zu dem sehe ich bei den aktuellen und zukünftigen Geräten auch keinerlei Qualitätseinbußen beim Bild mehr, ehr noch im Gegenteil und selbst bei SD-TV gibt es kein Problem oder man hat Nachteile.

auch einen Preisvorteil gibt es bei den besseren Plasmas gegenüber eines LCD nicht mehr und wenn man die Nachteile auch noch einrechnet, dann erst recht nicht mehr.

würde dich aber noch sowas wie ein Gerät mit 3D und oder im 21:9 Kinoformat interessieren oder genügen Dir 16:9 vollkommen?


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 09. Feb 2010, 15:29 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 01:35

JohnnyJohnJohn schrieb:
na gut, dann versuchen wir mal dich vernünftig zu beraten, wollte Dir im grund vor ab nur verdeutlichen, das du für 3500,- heut zu Tage so ziehmlich alles haben kannst was, gut, aktuell und groß ist.

bei deinem Sitzabstand würde ich auch ein Gerät in 40" bzw. 42" empfehlen und wenn es doch etwas größer sein darf für den Kinoabend, dann max. 46/47".

ich kann Dir leider noch kein Gerät präsentieren, da die Neuen erst noch diesen Monat vorgestellt werden aber ich bin mir sicher das Philips wieder auf matte Display´s setzt und Full-LED mit Local Dimming ist in deiner Geräteklasse eh eine Grundausstattung und auch noch besser funktionieren wird als bei den Vorgängermodellen.

in dieser Geräte und Preisklasse empfehle ich Dir aber eindeutig einen LCD mit Full-LED und keinen Plasma!
das liegt jetzt auch nicht nur am spiegelden Display, denn ein LCD ist auch wesentlich vielseitiger einsetzbar und ist nicht nur immer auf optimale Lichtverhältnisse angeweisen, zu dem sehe ich bei den aktuellen und zukünftigen Geräten auch keinerlei Qualitätseinbußen beim Bild mehr, ehr noch im Gegenteil und selbst bei SD-TV gibt es kein Problem oder man hat Nachteile.

auch einen Preisvorteil gibt es bei den besseren Plasmas gegenüber eines LCD nicht mehr und wenn man die Nachteile auch noch einrechnet, dann erst recht nicht mehr.

würde dich aber noch sowas wie ein Gerät mit 3D und oder im 21:9 Kinoformat interessieren oder genügen Dir 16:9 vollkommen?


Ich dachte Du wolltest vernünftig beraten!!!

Weis nicht, wo ein LCD vielseitiger einsetzbarer ist?

Du sprichst von zukünftigen Geräten und lobst deren Vorteile, kannst Du in die Zukunft sehen?
Zudem schreibst Du "zu dem sehe ich bei den aktuellen und zukünftigen Geräten auch keinerlei Qualitätseinbußen beim Bild mehr, ehr noch im Gegenteil und selbst bei SD-TV gibt es kein Problem oder man hat Nachteile."

Also gibst Du ja zu das jetzige LCDs Probleme haben.

Welche Nachteile von Plasmas würdest Du den einrechnen wollen?
Will mich nicht auf für und wieder von LCD und Plasma einlassen, aber wenn jemand so einseitig lobt, muß das schon hinterfragt werden.
Ich habe einen Pioneer Kuro Plasma und im Bekanntenkreis haben viele LCD (auch Löwe, Metz usw.) aber wenn wir bei mir Fußball oder einen guten Blu Ray Film schauen (wir schauen bei mir, weil man bei meinen Bekannten nichts mehr auf den LCDs sieht, soballt man etwas seitlich sitzt und bei 5 Leuten können halt nicht alle direkt davor sitzen) werde ich immer wieder gefragt, ob ich ein Geheimnis habe bei so einer tollen Bildeinstellung.
Ich sage dann immer Nein, das ist bei Plsama normal.

Mein 50 Zoll, hat übrigens nur ca. 2500,- Euro gekostet.


[Beitrag von Herbi100 am 10. Feb 2010, 13:53 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 20:13
bitte einfach mal etwas genauer lesen und bitte nichts reininterpretieren was da nicht steht, auch sich mal über das informieren was heute möglich und aktuell ist, würde nichts schaden.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 10. Feb 2010, 20:15 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 21:00

JohnnyJohnJohn schrieb:
bitte einfach mal etwas genauer lesen und bitte nichts reininterpretieren was da nicht steht, auch sich mal über das informieren was heute möglich und aktuell ist, würde nichts schaden. ;)

Eben, Du kannst doch nicht einfach behaupten in Zukunft sind LCD sowiso besser und man hat keine Probleme mehr, die jetzt vorhanden sind, woher hast Du die Infos, wie die LCDs der Zukunft sind, raten? Glaskugel? oder woher.
Du sprichst von Den Nachteilen von Plasmas, die man einrechnen muß ohne die zu beschreiben, welche meinst Du, werde mal konkret!! Welche Nachteile hat ein Plasma um die 3000,- Euro gegen einen LCD?
Bitte nicht Stromverbrauch, ich denke wer soviel Geld ausgibt, will das beste Bild und nicht einen Euro im Monat Strom sparen.

Natürlich gibt es große Preisvorteile von Plasmas.

Du behauptest einfach was und schreibst aber "ich kann Dir leider noch kein Gerät präsentieren", aber die zukünftigen sollen ja super sein,
Entschuldige bitte, aber was ist das den für eine "vernünftige" Beratung.
Du behauptest einfach Dinge, die nicht wahr sind.

Da sucht jemand ein Gerät und ist bereit 3500,- Euro auszugeben, da finde ich es nicht gut, wenn man einfach schreibt, "LCDs sind das beste, Gerät kann ich Dir aber keins empfehlen."


[Beitrag von Herbi100 am 10. Feb 2010, 21:03 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#11 erstellt: 10. Feb 2010, 21:39
nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst und auch keine Ahnung hast, heißt es noch lange nicht, das was ich schreibe nicht wahr ist.

so lange noch keins von den neuen Geräten auf dem Markt ist, werde ich auch ganz sicher kein konkretes empfehlen, sondern nur einen Hinweis geben, welches man sich schon mal anschauen kann, um sich einen Überblick zu verschaffen.

wenn man weiß was technisch schon möglich ist und auch etwas den Markt kennt, kann man schon recht genau vorhersagen wie die neue Generation aussehen wird, dass das sicher nicht für jedes Gerät zutreffen wird, das ist wohl klar und deshalb muss man eben auch noch etwas abwarten bis man sie sich dann auch real anschauen kann.

die Vor und Nachteile wurden doch wohl schon mehr als oft genug diskutiert, so das man es nicht jedes Mal von neuen endlos ausbreiten muss aber wenn der Themenersteller noch eine konkrete Frage hat, dann wird diese natürlich ausführlich beantwortet, nur bis lang kommt er mir noch nicht völlig ahnungslos vor.

zudem kenne ich doch auch schon das Einsatzgebiet(HTCP), somit kann man schon sagen was besser passt.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 10. Feb 2010, 21:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 21:52

..........heißt es noch lange nicht, das was ich schreibe nicht wahr ist.


Das sagt ja keiner, aber "was Du schreibst" ist total belanglos und hilft nicht weiter.

Banale Tipps wie:

-"kann ja nicht schaden"
-"man weiß nie wann man das braucht"
-"ist vielseitiger einsetztbar"

sind "wahr" aber überflüssig, weil nichtssagend.

Der Hinweis auf kommende Geräte ist ja ok.

@StefanS31470
Warte ggf. mit deinem Kauf auf die neuen Modelle der Hersteller, die in den nächsten 2 Monaten rauskommen, oder ggehe wie gesagt zum Metz/Loewe-Händler wenn Du was exclusives (und auch sehr gutes) suchst.

Gruss
Herbi100
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2010, 22:03

JohnnyJohnJohn schrieb:
nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst und auch keine Ahnung hast, heißt es noch lange nicht, das was ich schreibe nicht wahr ist.

so lange noch keins von den neuen Geräten auf dem Markt ist, werde ich auch ganz sicher kein konkretes empfehlen, sondern nur einen Hinweis geben, welches man sich schon mal anschauen kann, um sich einen Überblick zu verschaffen.

wenn man weiß was technisch schon möglich ist und auch etwas den Markt kennt, kann man schon recht genau vorhersagen wie die neue Generation aussehen wird, dass das sicher nicht für jedes Gerät zutreffen wird, das ist wohl klar und deshalb muss man eben auch noch etwas abwarten bis man sie sich dann auch real anschauen kann.

die Vor und Nachteile wurden doch wohl schon mehr als oft genug diskutiert, so das man es nicht jedes Mal von neuen endlos ausbreiten muss aber wenn der Themenersteller noch eine konkrete Frage hat, dann wird diese natürlich ausführlich beantwortet, nur bis lang kommt er mir noch nicht völlig ahnungslos vor.

zudem kenne ich doch auch schon das Einsatzgebiet(HTCP), somit kann man schon sagen was besser passt.

Was soll ich denn nachvollziehen können? Von Dir kommt doch nichts, Du vermudest und stellt Dinge in den Raum und sagst ich soll mich informieren, Du wolltest doch beraten.
Ich frage Dich zum 3 Mal was denn neues kommt und was technisch möglich ist.
Du schreibst doch, das Du "etwas den Markt kennt, kann man schon recht genau vorhersagen wie die neue Generation aussehen wird." Also kläre mich auf, da habe ich wirklich keine Ahnung. Also los gehts wenn Du schon so schlau bist.In die Zukunft kann ich nicht schauen, aber ich hatte einen Metz für über 4000,- Euro und jetzt einen Pionneer Plasma und dazu kann ich was sagen. Was hast Du denn für einen LCD?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#14 erstellt: 10. Feb 2010, 22:05

Herbi100 schrieb:

Du behauptest einfach Dinge, die nicht wahr sind.

na klar wurde das gesagt.

vielseitig einsetzbar bedeutet, das gute Full-LED Geräte sowohl für Film, TV, PC(HTPC), SD und HD gleichermaßen gut einsetzbar sind und das auch noch bei allen Lichtverhältnissen.
die einzige Schwäche die man bei diesen LCD´s noch anbringen kann, ist der etwas eingeschränktere Betrachtungswingel, nur selbst da gibt es immer mehr Fortschritte.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 10. Feb 2010, 22:17 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#15 erstellt: 10. Feb 2010, 22:13

Herbi100 schrieb:

Du schreibst doch, das Du "etwas den Markt kennt, kann man schon recht genau vorhersagen wie die neue Generation aussehen wird." Also kläre mich auf, da habe ich wirklich keine Ahnung. Also los gehts wenn Du schon so schlau bist.In die Zukunft kann ich nicht schauen, aber ich hatte einen Metz für über 4000,- Euro und jetzt einen Pionneer Plasma und dazu kann ich was sagen. Was hast Du denn für einen LCD?


wenn du diskutieren und beraten werden willst, dann eröffne doch einen neuen, eigenen Tread aber mülle bitte nicht die anderer zu, dann das verwirrt nur, wird unübersichtlich und hilf gar nicht.

hier beantworte ich nur die Fragen des Themenerstellers!
Herbi100
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2010, 22:27

JohnnyJohnJohn schrieb:

Herbi100 schrieb:

Du schreibst doch, das Du "etwas den Markt kennt, kann man schon recht genau vorhersagen wie die neue Generation aussehen wird." Also kläre mich auf, da habe ich wirklich keine Ahnung. Also los gehts wenn Du schon so schlau bist.In die Zukunft kann ich nicht schauen, aber ich hatte einen Metz für über 4000,- Euro und jetzt einen Pionneer Plasma und dazu kann ich was sagen. Was hast Du denn für einen LCD?


wenn du diskutieren und beraten werden willst, dann eröffne doch einen neuen, eigenen Tread aber mülle bitte nicht die anderer zu, dann das verwirrt nur, wird unübersichtlich und hilf gar nicht.

hier beantworte ich nur die Fragen des Themenerstellers!

Du antwortest ständig auf Unsere Fragen, irgendwie scheinst Du verwirrt zu sein, der OT hat sich doch schon lange nicht mehr gemeldet.
Aber scheinbar willst Du nur schlau daherschreiben und wenn dann einer nachfragt, versteckst Du Dich hinter so eine Antwort,
"wenn du diskutieren und beraten werden willst, dann eröffne doch einen neuen, eigenen Tread aber mülle bitte nicht die anderer zu, dann das verwirrt nur, wird unübersichtlich und hilf gar nicht."

Leider hast Du den Sinn eines Threds nicht verstanden, da muß jeder damit rechnen, das Antworten hinterfragt werden, sonst schreib doch dem OT eine PMs, wenn Du sonst keinem antworten willst.


[Beitrag von Herbi100 am 10. Feb 2010, 22:29 bearbeitet]
StefanS31470
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2010, 02:25
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die wirklich interessante (wenn auch kontroverse) Diskussion. Ich melde mich nach Rückkehr kommende Woche näher. Vielleicht nur kurz zu der Problematik spiegelnder Displays: Der Raum, in dem sich der Bildschirm befindet, hat auf der Fensterwand wie der gegenüberliegenden Wand Fenster. Um wirklich ohne störende Reflexe schauen zu können, muss man vollständig abdunkeln und eine ganz bestimmte Beleuchtung einschalten - diese Beschränkung wollen wir jedenfalls nicht zwingend auf uns nehmen.

Kommende Woche werde ich auch ein Foto des betreffenden Raumes einstellen, dann wird vielleicht nochmals einiges klarer.

Danke und beste Grüsse
Stefan
Herbi100
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2010, 02:50
Dann ist wahrscheinlich ein LCD wirklich "sinnvoller", wenn auch nicht unbedingt besser.
ABER:
Ich empfehle Dir, nimm keine Edge-LED-Technik. Viele der versprochenen Vorteile haben in der Praxis keine Bedeutung, oder existieren nur in Prospekten und kosten mehr Geld.
StefanS31470
Stammgast
#19 erstellt: 16. Feb 2010, 04:08
Vielen Dank noch einmal, ich bin jetzt wieder zurück (war in Sevilla und hatte ein paar Probleme, an einen Rechner mit Internetzugang zu kommen).

Vielen Dank für die bisherige Beratung. Ich habe zumindest einmal als unstreitig mitgenommen, dass da eine Bildschirmdiagonale von 42 - 47" sinnvoll ist (wobei ich wegen des zunehmenden HD Anteils an einen 46/47" denke). In dieser Grösse fängt plasma, wenn ich richtig informiert bin, gerade einmal an (gibt es überhaupt Plasmas unter 46" Diam. ?). Ausserdem scheint es Plasmas nur mit hochglänzender Scheibe zu geben, scheidet für mich aus: Hier soll der neue Bildschirm hin.



Von beiden Seiten extremer Lichteinfall, dazu auch noch von einem Fenster direkt auf die Scheibe, zusätzlich wird der gesamte Raum nur von Stehleuchten beleuchtet... Da war es schon unmöglich, dieses Foto ohne Farbfehler aufzunehmen.

Damit scheidet einPlasma - wenn ich mich nicht ganz täusche - aus. Ich werde mich also wohl für einen 46" oder 47" LCD mit Local Dimming entscheiden. Danke für den Hinweis, dass da neue Geräte in den Startlöchern stehen. Wobei sich dann wieder einmal die Frage stellt, wann die überhaupt verfügbar sind. Momentan würde ich also mit Philips 46PFL9404H oder Samsung LE46A959D liebäugeln: So richtig im Angeot gesehen habe ich selbst die noch nicht. Auf dem Bild seht Ihr noch meinen derzeitigen 32 Zöller.

Kann jemand eigentlich eine konkrete Aussage (aus eigenem Erleben) zum Betrachtungswinkelmachen ? Nach dem Foto oben - wie problematisch schätzt Ihr das ein, wenn man einmal von den Plätzen auf dem Sofa und den beiden Stühlen direkt daneben (die Stühle am dichtesten am Fernseher interessieren nicht) ausgeht ?

Beste Grüsse
Stefan
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#20 erstellt: 16. Feb 2010, 05:58
bitte hab noch etwas Geduld, denn noch gibt es keine neuen Infos aber es werden diesen Monat noch alle Details veröffentlicht.
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-52hx905 VP ca. 2500,-

so lang würde ich Dir auch noch kein Gerät empfehlen, da die Full-LED´s die es bis lang gab, noch nicht ausgereift waren, zu mal gibt es den angesprochenen Samsung auch gar nicht mehr.

was den Blickwinkel angeht, sind die Neuen in der Zwischenzeit ganz sicher besser als noch dein Modell, du wirst mit Sicherheit von jedem Sitzplatz das Bild gut erkennen können, nur die Plätze ganz vorn, werden einen leicht verfälschten Bildeindruck haben, was aber nur im direkten Vergleich auffallen sollte.

als Gerätegröße würde sowohl 46/47" als auch 50/52" in Frage kommen.
ein 52" wäre ca. 120 cm breit, also so breit wie der Schrank vor dem Fernseher und noch völlig ok, hängt also nur von deinem Geschmack ab, allerdings könnte ein größeres Gerät optisch besser zu den eingebauten Boxen passen, da diese ja doch recht groß aussehen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 16. Feb 2010, 15:36 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2010, 11:33

Von beiden Seiten extremer Lichteinfall, dazu auch noch von einem Fenster direkt auf die Scheibe, zusätzlich wird der gesamte Raum nur von Stehleuchten beleuchtet... Da war es schon unmöglich, dieses Foto ohne Farbfehler aufzunehmen.

Damit scheidet einPlasma - wenn ich mich nicht ganz täusche - aus. Ich


Würde ich nicht zwangsläufig so sehen. Der Licheinfall kommt ja nicht von vorne, das wäre ein killing point.

Noch nicht einmal von der Seite, sondern von hinten. Ansonsten würde dein Ambilight auch "verschwinden".


In dieser Grösse fängt plasma, wenn ich richtig informiert bin, gerade einmal an (gibt es überhaupt Plasmas unter 46" Diam. ?).


Nein, HDReady-Geräte gibt es bereits in 37", FullHDs ab 42".
Horbi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Feb 2010, 11:59
Diesen Fernseher habe ich mir letzte Woche mal genauer angeschaut. Auch bei seitlicher Betrachtung war das Bild sehr gut.

http://www.amazon.de...id=1266310288&sr=8-1

Einen eigenen Fred über das Gerät findest du hier im Forum:

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=3650
StefanS31470
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2010, 13:18
Zunächst einemal vielen Dank Euch allen, hier bekomme ich die erhofften Infos. Ich muss sagen, ich wusste nicht, dass es den Samsung nicht mehr ibt (dachte immer noch nicht...).

OK, dann werde ich auf den Sony warten und mir den Toshiba anschauen. Tja, die Sache mit dem reflektierenden Bildschirm. Wobei der Sony schon verd... aufregend aussieht.

Das Geräteboard hat sogar eine Breite von 140 cm, ich werde also auch einmal einen Blick (aus 2,50 Meter Abstand) auf 50 Zöller werfen.

Und auch die Plasmas kommen wieder ins Spiel, allerdings auch hier das Theme der Reflexe.

Allerdings hetzt mich ja auch niemand. Ich freue mich auch, dass ich preislich in deutlich magenfreundlicheren Regionen landen werde (sorry, der Preis war vielleicht ein doofer Einstieg - hätte allerdings auch nicht gedacht, dass diesem Detail so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird).

Immer noch sauge ich jede Info auf wie ein Schwamm - danke zunächst !

Beste Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED-Backlight - Local Dimming VS Edge-lit
Technikfreak86 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" & 47" LED-TV
Abelc am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung: 46" LED Philips oder Samsung?
OTB am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  17 Beiträge
suche local dimming led tv
*newcomer* am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
40-42" LED-TV mit local dimming ohne spiegelndes Display ?
hansel68 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" LCD/LED oder Plasma
Scavi am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42" LED 3D TV
Skope3 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  21 Beiträge
42-46" - LED oder Plasma?
dulf am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
LCD-LED TV Kaufberatung
Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
46/47" LED-TV Kaufberatung
Resolute am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen