37 bzw. 40 Zoll LCD

+A -A
Autor
Beitrag
vikingspower
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:14
am 1. Mai ziehe ich in meine erste eigene Wohnung, da muss natürlich ein Fernseher her:)

Wichtig ist, ich verwende einen Sony DVD/Festplattenrecorder, den ich gerne weiter verwenden möchte (ca. 3 Jahre alt, weiß das Modell leider nicht, sollte das aber wichtig sein, kann ich das noch herausfinden)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
7 Jahre alter Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten ...
50% PS3 zocken, 30 % Fernsehen über DVB-T oder Kabel (noch nicht geklärt), 20% DVD/BluRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Sitzabstand 2,5-3,5 Meter, Fernseher steht gegenüber einer Couch, rechts neben der Couch ist ein Fenster, also schräg gegenüber vom Fernseher...

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37-40 Zoll, kommt auf den Preisunterschied an...außerdem hat man mir gesagt, dass die Auswahl an 40 Zoll Geräten größer ist als bei 37Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte?
Max. 700 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
kein kaufkriterium, wenn möglich dann aber gerne

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA, PS3, BluRay

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
LCD, hauptsächlich wegen Preis und Stromverbrauch...

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
70 % Abends/Nachts, da untertags viel unterwegs

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und ich bekomm ein paar nette Vorschläge:)

Danke!
camuench
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:47
Hallo,

Deine Angaben beißen sich leider ein bisschen. Bei dem Abstand würde ich mind 42", eher 46" nehmen, bei 46" wird das Budget etwas eng, gerade bei LCD. Ein gut geeigneter Zocker-LCD ist der Z4500. Das ist das 2008er Modell von Sony, der Nachfolger ist insgesamt noch etwas besser (und optisch ansprechender, wie ich finde), aber wegen des Input Lags weniger zum Zocken geeignet, mal abgesehen davon, dass beide über 900 € kosten. Wenn Du Dich in den ersten 100 Betriebsstunden etwas mit dem Spielen zurückhalten könntest, wäre der TX-P42S10E von Panasonic ein Lösung. Anfangs besteht bei dem noch die Gefahr des Nachleuchtens (ist halt ein Plasma), aber nach 100 Stunden lässt das deutlich nach.

Eigentlich würde ich bei deinem Profil auch eher einen LCD nehmen, ich würde aber eher in Budget bis etwa 1.000 € einplanen.

Alternativen wären noch der Philips 7404 oder der Sony W4500.

Bei der Wiedergabe von HD-Mateiral würde ich aber deutlich näher ranrücken, sonst könnte man sich FullHD auch sparen.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 12. Mrz 2010, 11:52 bearbeitet]
vikingspower
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:30
vielen Dank mal für die vorschläge!

Das problem ist, dass ich nicht mehr platz habe, als einen 40 Zoll hinzustellen, mehr geht sich von der Breite des Wandverbaus, wo der fernseher hinkommt, einfach nicht aus...

ich sag mal 900 Euro sind evtl auch noch drinnen, dann muss das aber wirklich ein spitzengerät sein:)

also 40 Zoll max. tut mir leid,dass ich mich da vorhin nicht deutlich genug ausgedrückt habe...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:34

Das problem ist, dass ich nicht mehr platz habe, als einen 40 Zoll hinzustellen


Wie gross ist der Stell-platz exakt in cm ?
vikingspower
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:57
uh, ok, das kann ich jetzt leider nicht abmessen, da ich erst am 1. Mai wieder in die Wohnung kann, wo der Wandverbau schon steht...ich kann mich nur erinnern, dass die vorbesitzerin ein 37 zoll gerät hatte und links und rechts nicht mehr extrem viel platz war...

so dringend is es ja jetzt nicht, soll ich mich einfach wieder am 1. Mai melden, wenn ich die genauen maße angeben kann?

danke für die hilfsbereitschaft!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:22

so dringend is es ja jetzt nicht, soll ich mich einfach wieder am 1. Mai melden, wenn ich die genauen maße angeben kann?


Mach das so !
camuench
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:25

vikingspower schrieb:
uh, ok, das kann ich jetzt leider nicht abmessen, da ich erst am 1. Mai wieder in die Wohnung kann, wo der Wandverbau schon steht...ich kann mich nur erinnern, dass die vorbesitzerin ein 37 zoll gerät hatte und links und rechts nicht mehr extrem viel platz war...

so dringend is es ja jetzt nicht, soll ich mich einfach wieder am 1. Mai melden, wenn ich die genauen maße angeben kann?

danke für die hilfsbereitschaft!


Wandvorbau? mal mal n Foto, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Vielleicht gibt es ja durchaus eine Lösung .
vikingspower
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:52

camuench schrieb:
Wandvorbau? mal mal n Foto, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Vielleicht gibt es ja durchaus eine Lösung .


kann ich ja grad nicht, bekomm die schlüssel erst am 1. Mai wieder...ich meld mich dann wieder, danke!
camuench
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:56

vikingspower schrieb:

camuench schrieb:
Wandvorbau? mal mal n Foto, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Vielleicht gibt es ja durchaus eine Lösung .


kann ich ja grad nicht, bekomm die schlüssel erst am 1. Mai wieder...ich meld mich dann wieder, danke!



Is schon klar ;), war auch so gemeint.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 40/37 Zoll
Blizzort am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] LCD 37 - 40 Zoll
DonVito88 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  24 Beiträge
LCD Fernseher 37-40 Zoll
gooly am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
37 - 40 Zoll Lcd Fernseher
matze123456 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 37 - 40 Zoll!
Smooothus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Mittelklasse LCD 37/40"
Tekkzt am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
37-40 Zoll Gesucht.
Ex1stenz am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37-40 Zoll Samsung
Focs am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
LCD, 37-40 Zoll, FullHD, 100Hz, 24p
Spiderschwein am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen