Full HD Fernseher mit Receiver und Multimedia gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Axelandr
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:55
Hallo Hifi Forum!

Suche einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer. Er soll ca 40" groß sein und einen DVB-C und DVB-S Receiver bereits eingebaut haben. Darüberhinaus möchte ich den Fernseher über einen USB Anschluss auch als Multimedia Player betreiben.

Kann mir jemand einen geeigneten Fernseher, Plasma oder LCD mit LED, bis 1000 Euro empfehlen?
Axelandr
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 04:43
kennt denn keiner ein geeignetes Gerät für mich?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:19
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Axelandr
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:38
ehm, alles was wichtig ist habe ich doch schon in dem ersten Beitrag und in der Überschrift geschrieben...

hier noch einmal zusammengefasst:

Full HD Fernsher
ca 40"
LCD oder Plasma
USB Anschluss für Festplatte
DVB-C DVB-S
für ca 1000
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:50

ehm, alles was wichtig ist habe ich doch schon in dem ersten Beitrag und in der Überschrift geschrieben...


Nein.

Aber ok, kein kompletter Fragebogen, keine Antwort
Axelandr
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:49
Wenns denn für dich so wichtig ist den Rest zu wissen, obwohl es für die Kaufberatung irrelevant ist, ok:

1. alter Samsung Fernseher ca 68 cm diagonale.
2. 20 % digital Kabel, 50 Digital Sat, 30% über Media Player
3. ca 4 meter
4. 40"
5. ca 1000 €
6. Nein
7. HDTV ja!
8. Plasma oder LCD mit LED back light
9. immer unterschiedlich

Hilft die der ausgefüllte Fragebogen weiter??
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:10

Wenns denn für dich so wichtig ist den Rest zu wissen, obwohl es für die Kaufberatung irrelevant ist, ok:


Ich glaube, das können wir hier doch ein wenig besser beurteilen, WAS wichtig ist und was nicht.

Wichtige Info z.b. ist der Abstand von 4m. Wenn du da nur 40" kaufst, dann sind die 1000 Euro rausgeworfenes Geld.

Auf 4 m siehst Du keinen Unterschied zwischen HD und SD, BluRay oder DVD,.... Da knnst du auch einen billigen 40"er kaufen.

Bitte überlege nochmal, ob grösser in Frage kommt, am besten 50". (Dabei sind allerding 1000,- für ein gutes TV mit DVB-S zu knapp)

Gruss
Axelandr
Neuling
#8 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:03
oh, sorry, hab mich vertippt!
Es sind ca 3, ein Stück weniger glaub ich!
Und habe bei meinem Nachbarn, der vorher einen HD ready hatte und sich danach einen Full HD geholt hat schon einen großen unterschied sehen können. Bei ihm sind es auch ca 3 Meter.

Was sagt ihr zu diesem teil hier:
http://areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml
ist er gut?

Kenn mich halt nicht so gut aus, was die neuen Technologien angeht.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:34

Und habe bei meinem Nachbarn, der vorher einen HD ready hatte und sich danach einen Full HD geholt hat schon einen großen unterschied sehen können. Bei ihm sind es auch ca 3 Meter.


WOBEI hast du einen Unterschied gesehen ?
Bei normalem TV sicher nicht.
Bei DVD sicher auch nicht.

Wie gross ist der TV deines Nachbarn und wie weit warst du da entfernt ?


Was sagt ihr zu diesem teil hier:
http://areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml
ist er gut?


Sehr, sehr gutes Gerät.
Axelandr
Neuling
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:24
es war ein HD film im *.mkv format (matroska) den ich bei ihm gesehen habe. Die entfernung ist bei ihm wie bei mir ungefähr. Sein alter und neuer waren beide ca 1 m groß.

Also kann ich bei dem Panasonic bedenkenlos zugreifen??
Warrior668
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2010, 03:21

Axelandr schrieb:
es war ein HD film im *.mkv format (matroska) den ich bei ihm gesehen habe. Die entfernung ist bei ihm wie bei mir ungefähr. Sein alter und neuer waren beide ca 1 m groß.

Also kann ich bei dem Panasonic bedenkenlos zugreifen??


+1 für den Panasonic GW20
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:02

Axelandr schrieb:

Also kann ich bei dem Panasonic bedenkenlos zugreifen??


Ja. Nur evtl. wird der Preis in den nächsten Wochen noch fallen.
Mr_J_Nied
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:44

Axelandr schrieb:
...
Darüberhinaus möchte ich den Fernseher über einen USB Anschluss auch als Multimedia Player betreiben.
...


Axelandr schrieb:
...
2. 20 % digital Kabel, 50 Digital Sat, 30% über Media Player
...


Axelandr schrieb:
es war ein HD film im *.mkv format (matroska) den ich bei ihm gesehen habe. ...


nur dass du im Nachhinein nicht enttäuscht bist, der GW20 spielt über USB kein .mkv ab..

Allerdings sind Multimedia-Player nicht mehr so teuer..

Bleib also beim GW20 und spar nochn en Monat auf einen MM-Player..

Gruß, Mr.Nied
Axelandr
Neuling
#14 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:59
ok, Danke! Werd mir den demnächst bei Laden ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD Fernseher gesucht
franzli am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  17 Beiträge
32" Fernseher gesucht / Full HD
solaris. am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Full-HD-37er gesucht
ZAS-Kaiser am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  4 Beiträge
Schneller Multimedia TV gesucht
Pasala am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
42" Full HD gesucht
DrJimb am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
50 Zoll Full-HD Fernseher mit hervorragendem Bild gesucht
shedworker am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  2 Beiträge
Netzwerkfähiger Multimedia-Fernseher?
go4java am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  11 Beiträge
Guter Full HD LCD gesucht?
iceman85 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  12 Beiträge
32 Zoll Full HD gesucht
Julien_K am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
FULL HDTV gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen