Pana TH 42PE55E vs. Samsung PS-42S5H

+A -A
Autor
Beitrag
snap-max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 20:46
Hallo Fachleute, brauche Eure Hilfe. Möchte mir ein 42er Plasmapanel zulegen und kann mich zwischen den oben genannten Geräten nicht entscheiden. Meine Fernsehgewohnheiten sind 90% TV über digital DVB-S (viel Fußball) und 10% DVD. Könnt Ihr mir Erfahrungswerte (Vor-oder -Nachteile) aufzeigen. Vielen Dank im Voraus
MfG snap-max
D-Drummer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 19:11
Ich würde Dir ganz eindeutig zum Panasonic raten. Ich habe ihn mir selbst zugelegt und bin restlos begeistert: Keine Soli-Effekte mehr, kein False Contour, genügend Graustufen, keine Einbrenngefahr und ein absolut geniales PAL-Bild. Obwohl er mit dem ED-Panel nicht HD ready ist, kann er sehr wohl HDTV verarbeiten, weil er über eine HDMI-Buchse verfügt. Das Gerät ist also eine optimale Kombination für alle, die ein gutes TV-Bild und trotzdem die Option auf hochauflösendes Fernsehen wollen. Ich habe HDTV über den Panasonic 55 gesehen - und konnte zum großen 500er kaum einen Unterschied erkennen.

Der Samsung ist zwar HD Ready, hat aber vor allem bei dunklen Szenen Darstellungsprobleme. False Contour und Rot-Grün-Fehler sind zwar wegzubekommen, aber nur über komplizierte Einstellorgien im Service-Menü. Mein Tip: Lies Dir die beiden Threads im Plasma-Bereich mal durch.

Gruß, Kai
mahri
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 20:06
Hi,

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Wichtig wäre für Dich nur,schau Dir die Geräte selber an und bilde Dir ein eigenes Urteil. Dann wirst Du sehen was zu Dir passt und welches Gerät Dir gefällt.

Gruß Mahri
snap-max
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 20:52
Erst einmal Danke für Eure Hilfe.
War heute im Media Markt. Dort sagte man mir Panasonic hat wohl höherwertige Qualität. Es ist aber nicht sicher, daß er HDTV (wenn es sich durchsetzt) darstellen kann. Stimmt das? Welche 2 Threads meinst Du (D-Drummer)Desweiteren habe ich mittlerweile bei Panasonic gerade viel vom Einbrennen gehört. Was schaust du denn so gewöhnlich auf deinem Pana 55?
MfG snap-max
D-Drummer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 12:56
@ snap-max

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6809

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=5068


Ich habe den Panasonic bereits mehrere Wochen und sehe jetzt nach anfänglichem Zögern auch 16:9-Filme auf DVD mit schwarzen Balken und habe die Logos der einzelnen Sender nicht durch Zoom ausgeblendet. Von Einbrennen habe ich noch überhaupt nichts bemerkt. Auf meine Anfrage hat Panasonic mitgeteilt, dass dieses Gerät nicht mehr so empfindlich ist wie der 500er, u.a. weil eine elektronische Schaltung das Bild in regelmäßigen Abständen unmerklich um wenige Pixel verschiebt.

Der Panasonic 55 ist auf jedem Fall HDTV-fähig. Ich habe selbst hochauflösende Bilder auf dem Gerät gesehen und war begeistert.

Gruß, Kai
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 18:28

D-Drummer schrieb:
Ich würde Dir ganz eindeutig zum Panasonic raten. Ich habe ihn mir selbst zugelegt und bin restlos begeistert: Keine Soli-Effekte mehr, kein False Contour, genügend Graustufen, keine Einbrenngefahr und ein absolut geniales PAL-Bild. Obwohl er mit dem ED-Panel nicht HD ready ist, kann er sehr wohl HDTV verarbeiten, weil er über eine HDMI-Buchse verfügt. Das Gerät ist also eine optimale Kombination für alle, die ein gutes TV-Bild und trotzdem die Option auf hochauflösendes Fernsehen wollen. Ich habe HDTV über den Panasonic 55 gesehen - und konnte zum großen 500er kaum einen Unterschied erkennen.

Der Samsung ist zwar HD Ready, hat aber vor allem bei dunklen Szenen Darstellungsprobleme. False Contour und Rot-Grün-Fehler sind zwar wegzubekommen, aber nur über komplizierte Einstellorgien im Service-Menü. Mein Tip: Lies Dir die beiden Threads im Plasma-Bereich mal durch.

Gruß, Kai




Grundsätzlich stimme ich dir voll zu, bis auf die Aussage "keine Einbrenngefahr". Es ist wohl richtig das er weniger gefährdet ist als der 500er dennoch bedeutet das nicht das die Gefahr verschwunden ist. Das Restrisiko bei falscher Nutzung bleibt und sollte jedem klar sein der sich einen Plasma zulegt. Ich habe bei meinem Plasma den ich seit 8 Monaten habe, bislang auch noch keine Spuren davon aber ich würde nie behaupten das er sicher davor ist.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PE55 oder Samsung PS-42S5H
beckham10 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  17 Beiträge
Samsung PS-42S5H vs. PS-42P5H
choal_chamber am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  8 Beiträge
Preisentwicklung Samsung PS 42S5H
EBA60506 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Pana TH-42PX80E vs. Samsung PS-42A410
herzberz am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS-42D5S vs. Panasonic TH-42PA50E
venturi3000 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H und etc.
hkap2000 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS-42S5H HD-Ready?
Stefan80 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Samsung PS-50Q91H vs. Panasonic TH-50PV71F
Nicmaster am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
LG 42 PX 3 RVB vs Panasonic TH-42PE55E
Pitbull_goch am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E wo kaufen
Heinzi1964 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen