Sollte ich meinen LG 47SL9500 wieder zurückbringen!

+A -A
Autor
Beitrag
ernie1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:00
Moinsens,

hab seit einer Woche ein LG 47SL9500 im Wohnzimmer stehen. War ein absoluter Spontankauf (wollte eigentlich nur eine wd tv live holen ). Aber der Preis hat gestimmt und das Display hat mich sofort umgehauen. Das tut es zwar nach wie vor, aber eben nur wenn nicht gerade die Wonne zur Teraassentür reinscheint. Die edle Optik des Geräts beruht zu einem Großteil nämlich auch auf der Glasfront, die zwar für einen Tick mehr Brillianz (auch bei stinknormalem Kabel-TV) sorgt, aber der Aufstellort kann zum Thema werden. Habe allerdings keine Aufstellalternativen und werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch im nächsten Wohnzimmer mind. ein Fenster haben :-)

Wenn ich den energy saving mode aus habe und die Helligkeit hochknalle geht es noch. Jetzt z.B. ist es etwas bewölkt. Kein Thema also aber der Sommer kommt....

Mein alter Samsung LCD hat nicht gespiegelt, nur der Klavierlackrahmen. Hier könnte ich mich vor dem Ding v.a. wenn es aus ist morgens glatt frisieren :-)

Dass der Sound mies ist hat mich erst überrascht ist aber höchst einleuchtend wenn man drüber nachdenkt und ist bei anderen Herstellern ja leider genau so. Wo soll er auch her kommen. Ist halt so.

...aber gäbe es Alternativen? Dieses Display ist zwar "nur" mit slim led (am Rand) ausgestattet, das stört mich aber nicht im Geringsten. Gestern 'Oben' in 1080p gesehen. Einfach Wahnsinn. Bei Samsung ist das ja auch so. Kein Full-LEDs. Haben die auch eine Glasfront?

Es gibt zwar Full LEDs (nur LG?), aber bei mir spielt das Design auch eine wichtige Rolle und der Standfuß gefällt mir kein Stück; 200Hz brauch ich imho nicht. (lg 47lh9000)

Falls ich das Teil zurückbringen muss/will muss ich mich ranhalten... :-/

Spiegeln andere LEDs auch so heftig? Wie ist das bei euch? Sind Glasfronten überhaupt en vogue/verbreitet oder eher nur bei den Design Modellen?

vg
ernie

P.S. Vernehme ab und an eine Art Brummton - gibt es solche Phänomene bei aktuellen (led)TVs öfter??

P.P.S. Sollte ich das Ding auf Shop Modus stellen? Wird es dann noch heller (als volle Helligkeit bei "Consumer")? Lebensdauer?


[Beitrag von ernie1980 am 20. Mrz 2010, 12:09 bearbeitet]
Killzone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:13
wenn du mirt dem Bild zufrieden bist dann nimm doch die einfachste Methode und mach ein Rollo oder eine Gardine vor das Fenster, muss ja keine dunkle sein nur so eine die eben das Licht etwas dimmt was hereinkommt. Das müsste das Spiegeln reduzieren

Wegen dem Brummton würde ich aber jetzt einfach mal sagen das vielleicht ein Lautsprecher defekt sein könnte.


[Beitrag von Killzone am 20. Mrz 2010, 15:16 bearbeitet]
ernie1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:23
hab ja Gardienen und auch für den worst case einen Rollo :-) Aber dennoch irgendwie komisch...hätte halt gern mal einen Vergleich gehabt aus anderen Erfahrungsberichten.
Sobald das Bild schwaz wird sieht man deutlich den Wohnzimmertisch samt Couch und Zuschauern... :-/

Lautstärke hab ich eh aus (Brumm dennoch ab und zu) und benutze ext. Gerät. Die eingebauten "Boxen" klingen in etwas so, wie mein Radiowecker, den ich vor 20 Jahren zu meiner Erstkommunion bekommen hatte....echt ein Witz...


[Beitrag von ernie1980 am 20. Mrz 2010, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zum LG 47SL9500? 47LE5500?
schwanowski am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
LG 47SL9500 vs Samsung UE46B7020
Totti87 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
LG vs. SAMSUNG
killerklotz am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
LG 32-LG 2100 empfehlenswert?
Ronny_R. am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
LG OLED77C17LB oder LG OLED77B19LA kaufen
mabuse205 am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  3 Beiträge
LG 65UH8509 vs LG 65UH950
cart22 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
LG 50PS 3000
Airbus1312 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
der ultiative vergleich, ich bin verwirrt
silverpuma am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  17 Beiträge
Suche einen stylischen LED Fernseher (LG 55LE8500 oder einen Sony im Monolith design) / evtl. 3D
Ole*deluxe am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
LG 42LC2R oder Sony KDL40S2000
matthiasm am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen