Auf TV-Gerät Suche (400€)

+A -A
Autor
Beitrag
Flocky87
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:02
Hallo zusammen,

ich würde mir ganz gerne einen neuen Fernseher zulegen.
Das Budget liegt bei max 400 €.
Problem:
Ich hab echt keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.
Hab mich bisschen umgeguckt und denke, das LCD schonmal geeignter als Plasma ist,weil es relativ langlebig sein soll.
Von nem Freund wurde mir der empfohlen:

http://www.redcoon.d.../Samsung_LE_32B530P/

Ich hab mir die Größe bei Saturn angeschaut und finde sie auch sehr angenehm.
Kleiner sollte es möglichst nicht sein.

Fallen euch im Preisleistungsverhältnis bessere Fernseher ein als dieser?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:)
Danke im Voraus

Flocky
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:10
Auch bei diesem schmalem Budget einfach mal den Fragebogen beantworten, dann werden Sie geholfen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut


3. Der Sitzabstand zum Fernseher


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


5. Wieviel man ausgeben möchte?


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?


7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)


8 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Flocky87
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:43
1.Jetziger Fernseher: SEG Premium
Bildschirmdiagonale ca 50 cm

2.größtenteils schau ich TV ( schönes DVD - Bild sollte er trotzdem haben)

3. 3,40m

4. ich fand die 82cm schon ganz schön

5. 400 Euro

6. sekundär

7. Tendenz zu LCD

8. vermehrt abends, er wird aufkeinenfall direkt im Sonnenlicht stehen.

Ich hoffe damit ist jetzt was anzufangen:)
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:00
Hi,
Hast du Digital-Empfang? Sat, Kabel?

Grundsätzlich ist 32 Zoll bei 3,4m Sitzabstand eher wenig (aber bei dem Budget ist wohl nichts größeres drin).

Wenn du das TV eh nicht fürs zocken und PC-Nutzung brauchst würde ich mich an deiner Stelle eher in Richtung Plasma orientieren.

Mein Tipp, spar noch etwas und dann sieh dir den Panasonic S10 (in entsprechender Größe) an.

Wenn es trotzdem LCD sein soll schau mal den Philips 7404 an.

Wie gasagt, die sprengen wahrscheinlich noch dein Budget, dafür sind das aber sehr gute Geräte, die ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann.

Es gibt sicher noch weitere, die müssen aber die anderen empfehlen.
Flocky87
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:56
Hm okay,interessanter Beitrag danke:)

Naja hab gehört Plasma sind Auslaufmodelle?
Naja ich krieg den Fernseher von Muttern gesponsert,weil sie meinen alten haben will^^,deshalb darf ichs mit dem Preis nicht übertreiben.
Ja zu der Größe:
Mein derzeitiger Fernseher steht ganz oben in einer Ecke des Zimmers auf sonem ´´Fernseharm´´.Ich schau meistens genau von der gegenüberliegenden Seite unten....
Sprich auf der vollen Diagonalen.
Der Fernseher ist mit 81 cm nicht nur größer, sondern er wird ebend auch woanders angebracht,ich denke die Größte würde mir reichen,ich brauche ja kein Heimkino.

Was spricht denn deiner Meinung für Plasma?

Mfg

Flocky
Alex476
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:00
Hallo,

ein Plasma macht dir das "schönere", "natürlichere" TV/DVD-Bild.

Frag Mutti ob sie noch nen Schnaps drauflegt und schau dir den an
Flocky87
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:39
Hui schickes Gerät,

jetzt macht es bei mir nur den Anschein, dass hier so unglaublich viel Wert auf die Größe des Bildschirms gelegt wird. Ich will aufjedenfall ein Gerät, das lange hält und ebend Qualitativ hochwertig ist.
Auch wenn die Größe des Bildes dafür dann auch etwas einbußen muss.

Ist deine Antowrt unter diesen Kriterien betrachtet immer noch ne gute Wahl?

Wie gesagt,hab auch gehört,das fast nur noch LCD -Fernseher hergestellt werden...

Flocky
Alex476
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:45

Flocky87 schrieb:
Ich will aufjedenfall ein Gerät, das lange hält und ebend Qualitativ hochwertig ist.
Ist deine Antowrt unter diesen Kriterien betrachtet immer noch ne gute Wahl?

Definitiv
Flocky87
Neuling
#9 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:14
Mein Kumpel meint, nen Plasma verliert nach ca nem halben Jahr 50% an Helligkeit.
Das wäre natürlich nicht in meinem Interesse:)
Ist das noch aktuell?
Alex476
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:16
Hallo,

wo hat er das denn her? Stimmt nicht.
Man sagt die Lebensdauer beträgt 60-100k Stunden, genauso wie bei nem LCD
Flocky87
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:02
Gibts dazu vll nen aktuellen Thread?
Das Thema wurde sicher 100 mal schon durchgekaut,dann schau ich mir das mal an:)
Alex476
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:04
Hallo,

gibts sicher.

Versuch mal die Suchfunktion
Flocky87
Neuling
#13 erstellt: 04. Apr 2010, 16:03
Hallo hab mich jetzt nochmal bissl erkundigt und über den von Alex756 empfohlenen Fernseher informiert.

Er hat an sich echt sehr gut in Tests abgeschnitten, jetzt ist er wohl aber nur HD ready.
Dazu gibt es jetzt auch wieder riesen Debatten zum Thema Full HD und HD-ready.

Fakt ist wohl,dass beim FUll HD die Auflösung besser ist,aber manche meinen,ab nem bestimmen Abstand nimmt man das nicht mehr wahr.

Hat jemand einen direkten Vergleich?
Kenn nur Leute, die nen Gerät mit FUll HD haben

mfg
shortdream
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2010, 12:36
Hallo ich kann dir auch nur ganz klar zu einen Panasonic Plasma raten (Tx-p37 x10 oder als 42er)! Bei deinen Sitzabstand ist eigentlich ein 42er das mindeste! Und Plasmas sind bestimmt keine Auslaufmodelle es gibt halt nur 3 Hersteller. Panasonic ist Markführer im Plasma Bereich da konnten viele nicht mithalten bei den Kampfpreisen!! Lg und Samsung sind die einzigen Konkurenten aber Qualitativ nicht auf dem Pananosic Level!!!
Und das ein Plasma nach einen halben Jahr an Leuchtkraft verliert ist totaler blödsinn besitze selbst 2 Plasmas einen 3 Jahre alten und einer ist 1 Jahr alt und beide haben ein Tip Top Bild! Da sind noch die Vorurteile von früher wo es hieß das Plasmas Stromfresser sind sich alles Einbrennt schnell kaputgehen... das hat sich leider in den Köpfen der meisten Menschen eingebrannt
Die heutigen Geräte haben damit keinen Probleme mehr!
Wenn du mal einen Plasma besonders Abends in Aktion siehst willst du keinen Lcd mehr das fängt an beim Schwarzwert der auf einen Plasma sehr gut ist auf einen Lcd hingegen grau...
die Farben wirken auf einen Plasma sehr echt auf einen Lcd eher wie Smartiesfarben...
Auf Lcd hast du immer noch Probleme mit dem Betrachtungswinkel(musst mittig sitzen sonst wird das Bild dramatisch schlecher)
Und zuletzt noch die Schlierenbildung auf Lcd besonders bei schnellen Bewegungen und Sport ganz schlecht.
Schau dir am besten mal einen Plasma in einen kleinen Hifiladen an da steht er meisten im abgedunkelten Raum und nicht wie im Blöd Markt unter den grellen Lechten.
Und bei deinen Sitzabstand von 3,4m brauchste keinen Full Hd werden deinen Augen nicht sehen...Hd Ready reicht völlig aus

mfg shortdream


[Beitrag von shortdream am 05. Apr 2010, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV, maximal 400?!
Hotsauce am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV bis 400?
jigga69 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  13 Beiträge
Röhren TV - 100Hz - max. 400 ?
knorx am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
LCD für 400? gesucht
Blackmanitu am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
Suche 37" 1080p max 400?
Gnarf1337 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
16:9 TV bis 400? ?
Caisa am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  3 Beiträge
Suche TV-Gerät bis 32" für max. 400-500?
hifigott83 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
Suche guten 100Hz Röhren TV bis 400?
fireline am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Suche Billig-flachbild maximal 400?
sevnex am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Tv für Schwiegermutter bis 400?
blackbandt am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen