Hilfe - bin hoffnungslos überfordert

+A -A
Autor
Beitrag
ahebeisen
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 08:20
Hallöchen erstmal.

Ich bin auf der Suche nach nem neuen TV und bin sowas von verwirrt. Ich dachte jetzt schon ein paar Mal: Das isser. Dann habe ich's wieder verworfen. (insb. nach dem Studium des Forums hier)

Zuerst wollte ich unbedingt einen LCD (evtl. mit LED) - jetzt bin ich wiederum eher den Plasmas zugeneigt.

Vorweg:
1. zur Zeit habe ich eine 15-Jahre alte 72cm 50Hz Sanyo-Röhre, die noch wie am ersten Tag funktioniert und damals sage und schreibe gerade mal 499 DM (!) gekostet hatte...

2. Ich sehe zu 90% TV, 5% DVD und 5% WII-Spiele (meine Frau) - Ich habe Digitalsat, mein jetziger Receiver ist aber nicht DVBS2 tauglich

3. Zum Fernseher sitze ich knapp 4 Meter entfernt

4. Der neue sollte max. 46 Zoll haben (wegen dem Platz auf dem neuen Wohnzimmerschrank...)

5. Ich möchte möglichst wenig ausgeben XD - unter 1000 wäre schon gut, unter 700 wäre besser. - Bei guten Argumenten würde ich auch bis 1300 gehen... (wenn er z.B. einen DVBS2-Receiver integriert hat)

6. Es wäre prima, wenn man hin und wieder mal ein Notebook anschließen könnte

7. Irgendwann mal würde ich mir bestimmt auch mal einen BR-Player zulegen. - aber wie bereits erwähnt, hält sich der DVD-Genuß bereits jetzt in Grenzen...

8. Eine große Fensterfront befindet sich hinter dem Sofa, welche sich prima im Fernseher wiederspiegelt. Somit sollte das Display nach Möglichkeit nicht aus Glas sein. Abdunkeln läßt sich der Raum auch nur bedingt. Mein Haus ist BJ 1865....

9. Da ich auch gerne einen großen Blickwinkel haben möchte, ist Plasma wohl die bessere Wahl (zumal auch günstiger) - denke ich.

Mir ist auch wichtig, daß der Support des Herstellers einigermaßen taugt.

Wie ist das eigentlich: Sind die Unterschiede von den Vorjahresmodellen zu den aktuell rauskommenden Modellen so minimal, daß es sich lohnen würde, ein "altes" Modell zu nehmen?

Am allerliebsten hätte ich ja einen 46-Zöller. Die sind aber im Vergleich zu den 42- bzw. 50-Zöllern recht selten gesät bei den Plasmas. Find ich komisch.

Wäre es sinnvoll, gleich einen TV mit integriertem Sat-Tuner zu nehmen? - Der müßte dann aber auch DVBS2-tauglich sein.

Meine letzte Auswahl waren TX-P46GW20 bzw. der TX-P46S20E und ein anderer Receiver dazu.

Was mir halt Kopfzerbrechen macht, waren die Berichte mit Schwarzwertverlust bei den Panasonics. Meint Ihr, das ist jetzt gegessen?

In diesem Zusammenhang wäre natürlich ein Händler wichtig, der bei Reklamationen kundenfreundlich, wie z.B. Amazon, ist. Gibt es da auch vergleichbare Händler?


Ich sage schon mal vorab DANKESCHÖN für Eure Mühen.

Euer achim


[Beitrag von ahebeisen am 27. Mrz 2010, 13:32 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 03:04
also nachdem ich jetzt den gesamten Samstag in diversen Foren und sonstigen Webseiten rumgesurft bin, werde ich wohl zum GW20 von Panasonic greifen.

Ich hoffe halt, er hat nicht den Schwarzwertbug wie die Plasmas aus dem letzten Jahr von Panasonic...

Allerdings würde ich ja sooooo gerne den 50-Zöller nehmen. Er würde dann aber 1cm von einem 3cm starken Regal abdecken, weil er mit Standfuß ca. 81cm hoch ist. Das gefällt dann meinem Oberfeldwebel ned.

...schade daß die Standfüße nicht ersetzbar sind, wenn man das Gerät nicht grad an der Wand befestigen will. (zumal der eh in einer Ecke stehen soll).

Oder gibts da noch ne Alternative zu dem Standfuß?
El_Greco
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 03:46
Zum Auswahl sage ich nichts, da du nicht falsch tust, aber wegen 10mm... sprich noch mal mit deine Chefin, da 46" bei 4m...naja, und dieDiagonale wird schneller schrumpfen als du denkst.Worauf soll dein Pana stehen ? Kannst etwas an den Board nicht ändern ?

Wenn du trotzdem eine kleine Support Risiko wagen kannst, vielleicht ist der 50" Sammy niedriger
ahebeisen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:00
mmmmh - nachdem ich jetzt so oft hin und her gesprungen bin, was Displaytyp Marke und Modell anbelangt, wollte ich schon bei Panasonic bleiben.

Gibt es denn nicht sowas, wie ein höhenverstellbarer Standfuß, den man anstatt des Original-Standfußes anbauen kann, sodaß die Kiste fast bündig mit dem Untergrund ist?
Herbi100
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:42
Mit Panasonic liegst Du schon richtig, aber einen Rat gebe ich Dir, bei 4m ist 50 Zoll das richtige.
Ich kenne viele, die bei Deinem Sitzabstand einen kleineren TV genommen haben und es bereut haben.

Aber KEINEN!!!

der einen 50 Zoll genommen hat und nicht glücklich geworden ist.

Aber ich will natürlich keine Ehekrise heraufbeschwören,
TheBlueMax
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:29
Hallo,

also in die Größendiskussion will ich mich gar nicht reinhängen, zumal meine Vorredner bereits alles gesagt haben.
Ich sitze übrigens 4,40 Meter von meinem TV entfernt und habe von 50 auf 60 Zoll aufgerüstet. Nur mal so zur Orientierung...

Deine Entscheidung für Plasma sowie den GW20 finde ich gut und richtig. Das Einzige, was mich etwas irritiert
ist die Erwähnung des Fensters im Rücken. Daher noch meine Nachfrage: Wann siehst du denn hauptsächlich
fern? Wenn es überwiegend abends ist: Kein Problem. Wenn du dagegen mehr als die Hälfte der Zeit tagsüber
siehst UND dabei nicht verdunkeln kannst, würde ich über Alternativen im LCD Bereich nachdenken, denn dann
kann der Plasma seine Überlegenheit leider einfach nicht ausspielen...

Gruß aus Frankfurt,
Max
ahebeisen
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:07
@herbi - ich will ja selber 50" .... Gibts denn keinen Alternativständer zum Originalständer, welcher sich in der Höhe verstellen läßt? Das wäre der optimalste Weg.


@thebluemax - was mir halt auch wichtig ist, ist daß ich einen großen Blickwinkel brauche.

Ich schaue in der Hauptsache Abends. Nur im Sommer ist es halt länger hell...

Die einzige "Verdunkelungsmöglichkeit" sind so Plisses in den Fenstern. (das sind so ne Art Zieharmonikavorhänge). In meiner Röhre sieht man da die Fenster immer noch prima.

Ich dachte, die Plasmas wären besser in so einem Fall.
TheBlueMax
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:20
Ja, dann ist Plasma auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn dich das Fenster bisher nicht gestört hat, wird es auch mit einem aktuellen Plasma gehen.

Gruß aus Frankfurt,
Max
Herbi100
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:38

ahebeisen schrieb:
@herbi - ich will ja selber 50" .... Gibts denn keinen Alternativständer zum Originalständer, welcher sich in der Höhe verstellen läßt? Das wäre der optimalste Weg.


@thebluemax - was mir halt auch wichtig ist, ist daß ich einen großen Blickwinkel brauche.

Ich schaue in der Hauptsache Abends. Nur im Sommer ist es halt länger hell...

Die einzige "Verdunkelungsmöglichkeit" sind so Plisses in den Fenstern. (das sind so ne Art Zieharmonikavorhänge). In meiner Röhre sieht man da die Fenster immer noch prima.

Ich dachte, die Plasmas wären besser in so einem Fall. :?

Ja das mit dem Ständer ist blöde
Ich hatte selbst schon 2 Pana Plasma, da hat immer der Ständer vom anderen gepasst, obwohl die Aufstellfläche anders war, evtl. gibt es von einem anderen Modell einen niedrigeren Fuß, den man tauschen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche.aber hoffnungslos :(
J3nn1F3r am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Hilfe überfordert ! Welcher 50" Plasma ?
*Ben* am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Bin überfordert
xandl01 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Bin komplett überfordert - bitte um Hilfe
Kira1612 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  12 Beiträge
LCD 32" UND silber. hoffnungslos?
Whakka am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Überfordert mit TV und Internet Optionen
RitaTheFarseer am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 18.11.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" Bin überfordert!
niddelmeier am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Welcher ist der beste? Bin total überfordert!Hilfe!
Christin-21 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher (55 Zoll) . bitte bitte Hilfe bin total überfordert^^
AllSaint am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! bin überfordert beim Kauf von ein TV Gerät
Unwissender_ am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen