Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 LCDs und einem Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Tectrex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:54
Hi,
habe ein Problem,
ich habe mir folgende Geräte ausgesucht:

LG 47LH3000
http://geizhals.at/deutschland/a407305.html
LG 42LH3000
http://geizhals.at/deutschland/a407303.html
Samsung PS50B430
http://geizhals.at/deutschland/a410250.html

Nun der Plasma interssiert mich grade aufgrund der Größe, jedoch habe ich Angst das der Einbrennt. Hatte noch nie einen Plasma, daher keine Erfahrung^^
Würde auch gerne mal wissen wie das ist, wenn etwas richtig eingebrannt ist, so das es nicht mehr weggeht. Ist das dann ein Garantiefall oder hat man dan keine Rechte? Der wird ja schließlich auch mit einem Einbrennchutz geworben.
Denke mal das der auch von den dreinen das schlechteste Bild liefert, da der nur HD Ready ist und das bei der Größe.

Bei den LCDs weiß ich nicht ob sich das Lohnt für die 10cm 200Euro Mehrkosten zu haben. Ich bin damals von einem 32"er zu nem 42" gewechselt, das hat man deutlich gesehen. Nur von einem 42" zu einem 47" wird das wohl kaum sein?

Welchen würdet Ihr mir raten?
Ist schon klar, letztendlich muss mach sich schon selbst entscheiden, bin aber trotzdem für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße
Tec
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 00:02
Einbrennen gibt es keine garantie, ist aber auch kaum ein Thema, da muß man sch 3 Tage ein Standbild lassen, dann vielleicht, sonst ist Einbrennen absolut unwahrscheinlich, wie hier auch im Forum überall zu lesen ist.

Ob HD-Ready reicht, kommt darauf an, was für Zuspieler (Sehgewohnheiten) man hat und auf den Sitzabstand.
Tectrex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 00:56
Hi
Achso, weil man liest ja auch oft das nach nur ein paar Minuten schon was eingebrannt ist.
Ist aber komisch das mit einem Einbrennschutz geworben wird und man dann trotzdem keine Garantie drauf hat.
Sitze ca 3m vorm Fernseher. Angeschlossen ist ein Comag SL100HD + BR Player + HD Multimediaplayer.
Sehgewohnheiten, 65% SD 35%HD


[Beitrag von Tectrex am 29. Mrz 2010, 00:59 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:57
Es wird schon evtl. möglich sein (ich habe die letzten Jahre von keinem Fall gehört) einen Plasma zum einbrennen zu bringen, aber wie gesagt nur durch absolute Extremsituationen.

Und da heutzutage auch viel gezockt wird (vielleicht eine Woche das gleiche Spiel) oder als Monitor verwendet wird (evtl.lässt ja jemand das Pc Bild auf dem Plasma und fährt in Urlaub ), gibt es keine Garantie.
Tectrex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:59
Alles klar vielen dank für die Infos
Hab heute mal ein paar LCDs und Plasmas verglichen.
Hatte bis jetzt nur LCDs, werd aber jetzt wohl auf Plasma umsteigen, finde das Bild ist igendwie natürlicher und ruhiger. Bin echt begeistert^^
Habe auch 50" FullHD vs HD Ready vergleichen können. Vom weiten mag da kein all zu großer Unterschied sein, geht man jedoch etwas näher, dann sieht man das schon recht deutlich.
Hatte allerdings nur BR vergleichen können, kein plan wie das mit SD dann ist.


[Beitrag von Tectrex am 29. Mrz 2010, 22:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwebe noch zwischen 2 LCDs
rabbit_elvis am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden
cetama am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Stehe zwischen zwei LCDs
LT.Heinrich am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden LCD oder Plasma
Der_Beppi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Kann mich zwischen 2 HDTV´s nicht entscheiden !
plu2er am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
Suche 50" Plasma -> kann mich nicht entscheiden
Silversurfer_3000 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden.
Volker15 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Kann mich zwischen 2 TVs nicht entscheiden - brauche Beratung
bubbles82 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  21 Beiträge
Zwischen 2 TV´s entscheiden
Bulwyf am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
Mehrere 26" LCDs zur Auswahl.kann mich aber nicht entscheiden
Fusion am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen