Kaufberatung (ggf. Sony Bravia KDL40EX500AEP, oder doch i-eine Alternative)

+A -A
Autor
Beitrag
DerMitDemCorsaFährt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:58
Hallo Zusammen, ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Hierbei könnte ich einige Hilfe gebauchen. Anbei findet Ihr schon einmal einige Angaben.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
TechniSat HD-Vision 32

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
50% Kabel/Digital
40% DVD/Blu-ray/PC
10% PS3/Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
ca. 2 - 3m / Fenster mit frontaler Einstrahlung auf das TV, Abstand ca 4m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40"-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Eigentlich sollte nur ein TV für das Schlafzimmer her. Aufgrund div. Umstände möchte ich jetzt den "Haupt" TV ersetzen. Aufgrund der spontanen Entscheidung wäre es großartig, wenn der "Listenpreis" nicht über 950€ liegen würde.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ja, PC hängt ständig am TV. Zudem habe ich eine PS3 über die ich BR-DVD gucken und Zocke.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Bei uns wird gerade Kabel Digital "eingeführt" Aufgrund BR-DVD und PC ist HD aber auch schon jetzt ein Thema.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Bin mit meinem LCD bislang sehr zufrieden. Leider ist er nicht mehr so richtig "state of the art". Wenn es aus i-welchen Gründen Sinn machen würde einen Plasma zu kaufen, bin ich da gerne offen. Ich kann den Raum nur bedingt verdunkeln. Zudem gucke ich auch viel TV. Für Spiele soll der LCD auch besser/vorteilhafter sein, oder wie sehe ich das?

Am Samstag wurde mir durch meinen TV-Händler des Vertrauens der Sony Bravia KDL-40 EX 500 AEP ans Herz gelegt. Preislich liegt er im Rahmen. Leider kann man noch nicht viele Meinungen über das Gerät im Netz lesen. Habe hier auf etwas feedback gehofft. Habe alle PC's im Netzwerk hängen. Wenn ich nun direkt über W-Lan auf die anderen Geräte zugreifen könnte, wäre schon super!
Das Bild hat mir ganz gut gefallen. Ich stelle mir nur die Frage, ob es für das gleiche geld ein gleichwertiges/besseres Gerät gibt. Qualitativ sollte der TV schon etwas höherwertig sein.
In einem anderen Threat habe ich von dem Philips 42 PFL 8404 H gelesen, und dass er bessere "Zockereigenschaften" haben soll...warum ist das so? Hat das einen bestimmten Grund? W-Lan hat der TV nicht, oder? Kann man Ihn denn ins Netzwerk hängen? Preislich liegt er ja noch deutlich über dem Sony.

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
In der Regel gucke ich TV, wenn ich nachhause komme (zw. 17 und 19 Uhr)...je nach Jahreszeit ist es dann noch hell. Bislang hat mich noch nicht gestört, dass das Zimmer nicht abgedunkelt war. Möchte eigentlich nicht erst alles abdunkeln um TV zu gucken!

Ich hoffe, mir kann jmd. detailliert Feedback zum Sony geben. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps welche anderen Geräte in Frage kommen können. Danke für Eure Hilfe.


[Beitrag von DerMitDemCorsaFährt am 30. Mrz 2010, 07:55 bearbeitet]
DanielD3
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:08
Habe die Sony Bravia schon oft gesehen uch andere Modelle.
Ich würde dir die Sony abraten. Mich haben die LED TV von Samsung sehr erstaunt.
DerMitDemCorsaFährt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:54
Danke für die schnelle Antwort. Hast du da an ein bestimmtes Samsung Modell gedacht? Fand die Bravias bis jetzt auch nicht so der Renner. Mit der Serie scheint sich aber etwas getan zu haben. Habe auch bedenken, weil Sony aufgrund des Namens gerne einmal Produkte überteuert anbietet.
Das neue TV sollte in jedem Fall einen integrierten DVB-C HD Tuner integriert haben.

Danke + Gruß
DanielD3
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:43
Bitte
Du kannst in den nächsten Mediamarkt oder Saturn gehen.
Dort werden eigentlich ein paar Produkte der LED TV Reihe angezeit.
z.B.: Die Verschiedene Serien (6,7,8) Sind alle meiner Meinung nach sehr gut.
Ich die Fernseher im Mediamarktr gesehen.Bravia hat gegen Samsung echt alt ausgesehe.(von der Auflösung her)
Vl. kommt bald vonSony ein LED TV raus. könnte sein das es dann eine Spur besser als Samsung ist. Aber dann wirds glaub ich richtig teuer.
Aber zurzeit ist Samsung nur zum empfehlen
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:28

DanielD3 schrieb:
Bitte
Du kannst in den nächsten Mediamarkt oder Saturn gehen.
Dort werden eigentlich ein paar Produkte der LED TV Reihe angezeit.
z.B.: Die Verschiedene Serien (6,7,8) Sind alle meiner Meinung nach sehr gut.
Ich die Fernseher im Mediamarktr gesehen.Bravia hat gegen Samsung echt alt ausgesehe.(von der Auflösung her)
Vl. kommt bald vonSony ein LED TV raus. könnte sein das es dann eine Spur besser als Samsung ist. Aber dann wirds glaub ich richtig teuer.
Aber zurzeit ist Samsung nur zum empfehlen ;)


Das Problem:

Die Geräte sehen wegen der Flutlichthellen Umgebung im Markt gut aus;zuhause kommen dann (wegen der EDGE LED Technik) das wahre Gesicht zum Vorschein.

Clouding + Heiligenscheine etc.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:41
Beim Mediamarkt in Graz gibts kein helles Flutlicht
DerMitDemCorsaFährt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:37
Vielen Dank noch einmal für die Antworten. Die LEDs die ich die ich von Philips gesehen habe, konnten mich nicht überzeugen. Zudem lagen Sie preislich über meinen Vorstellungen. Die Samsungs, die ich bei MM gesehen habe, egal welche bauart, sind mir ebenfalls nicht besonders positiv aufgefallen. Deshalb fragte ich nach einem bestimmten Modell. Werde mir die genannten Serien aber noch einmal ansehen.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:02

DanielD3 schrieb:
Beim Mediamarkt in Graz gibts kein helles Flutlicht


DanielD3
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:19
Habs anders gemeint. Kein so helles Licht
DerMitDemCorsaFährt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2010, 20:48
so...war heute noch einmal beim TV-Händler meines vertrauens. Er hat mir als alternative den Philips 8408 ans herz gelegt. Subjektiv schien das TV bild deutlich besser zu sein. Kann mir gut vorstellen, dass es der Philips werden wird.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Apr 2010, 22:17
Von Phlillips habe ich noch nicht so viel gehört....
Welches modell war das.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Kaufberatung ( SONY Bravia)
S50b32 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sony Bravia LCD
Kanister0911 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony KD75XF9005 oder Alternative 75"/85"
cypresspp am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  13 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-55W805B oder alternative
cyshift am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Vergleichbarer LCD zum Sony BRAVIA KDL-40W5800
NeoHippie am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  17 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-42W705 oder doch Sony BRAVIA KDL-50W656 ?
flaxx am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  2 Beiträge
Alternative zum Sony Bravia XR-A80K
dipree am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  8 Beiträge
TV Kaufberatung Sony Bravia 65xd7505 oder 55x8505b
lokovic am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  6 Beiträge
TV Kaufberatung 75" oder doch mehr
Andre1309 am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-EX725
glenrock am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen