LCD als TV und PC-Monitor ...

+A -A
Autor
Beitrag
Brutzel1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 14:52
Ich möchte mir nen Flachbildschirm anschaffen , den ich sowohl als TV als auch "vernünftig" als PC-Monitor einsetzen kann . Ist das realistisch ? War grad mal in nem "Fachmarkt" und der meinte , dass es zum spielen keinen Sinn hätte wegen der Geschwindigkeit , aber alles andere würde problemlos gehen .
Da es hauptsächlich ein PC-Monitor sein soll : Hat hier irgendjemand Erfahrung damit ?
In dem Fachmarkt wollten sie keinen PC anschliessen und ich würde das vorher schon gern mal sehn , ob das überhaupt Sinn macht von der Qualität her ...

Ach ja , sollte hd-ready sein und im unteren Preissegment (bis max. 700€) zuhause sein . Bildschirmdiagonale ist erstmal nebensächlich , aber über 21" solltens schon sein
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 18:11

Brutzel1 schrieb:
Ich möchte mir nen Flachbildschirm anschaffen , den ich sowohl als TV als auch "vernünftig" als PC-Monitor einsetzen kann . Ist das realistisch ? War grad mal in nem "Fachmarkt" und der meinte , dass es zum spielen keinen Sinn hätte wegen der Geschwindigkeit , aber alles andere würde problemlos gehen .
Da es hauptsächlich ein PC-Monitor sein soll : Hat hier irgendjemand Erfahrung damit ?
In dem Fachmarkt wollten sie keinen PC anschliessen und ich würde das vorher schon gern mal sehn , ob das überhaupt Sinn macht von der Qualität her ...

Ach ja , sollte hd-ready sein und im unteren Preissegment (bis max. 700€) zuhause sein . Bildschirmdiagonale ist erstmal nebensächlich , aber über 21" solltens schon sein


Wegen der Geschwindigkeit soll das keinen Sinn machen?

Bei den älteren Modellen mit relativ hohen Reaktionszeiten, könnte man das sagen, aber alles was einigermaßen Aktuell ist hat doch Zeiten von 16ms oder meist weniger da ist das nicht wirklich ein Argument, sonst währen sie ja auch für Konsolen nicht geeignet.

Trotzdem ist und bleibt es naturlich zunächst ein TV Gerät und ist nicht wirklich ein PC Monitor das muss man auch sagen, also mit nem 19" TFT Monitor solltest du es nicht vergleichen.
Ich hab bei uns im MM mal so etwas gesehen, war nicht schlecht aber als echten Monitor Ersatz würde ich en nicht nutzen wollen.
Wenn die in dem Markt das nicht wollen solltest du es in einem anderen Versuchen, jeder Laden der sowohl PC´s als auch LCD´s anbietet und einen einigermaßen Service bietet sollte das möglich machen. Ist doch kein Problem, Notebook dran und ab gehts.
Schau dir mal den : Samsung LE-23R51B an das könnte so etwas sein wie du suchst. Den gibts z.Z. bei Amazon für 699.-


Gruß Lulli
Brutzel1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 13:07
Danke dir , die Samsung Reihe hatte ich auch im Blick . Der 23er wär auch genau richtig , wenn er nicht den digitalen Eingang vermissen lassen würde
Auf der Samsung Seite steht , dass der D-Sub Eingang für den PC Anschluss gedacht ist und von HDMI und DVI steht nix da .
Aber muss nicht entweder hdmi oder dvi dran sein , dass er überhaupt hdtv kann oder vertue ich mich da ?
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 13:36

Brutzel1 schrieb:
Danke dir , die Samsung Reihe hatte ich auch im Blick . Der 23er wär auch genau richtig , wenn er nicht den digitalen Eingang vermissen lassen würde
Auf der Samsung Seite steht , dass der D-Sub Eingang für den PC Anschluss gedacht ist und von HDMI und DVI steht nix da .
Aber muss nicht entweder hdmi oder dvi dran sein , dass er überhaupt hdtv kann oder vertue ich mich da ?



Zumindest sollte er DVI/ HDMI haben um HD ready zu sein, das scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein, sorry.
Auf einigen Web Seiten wird er als HD-ready bezeichnet, wieder mal dumm gelaufen wenn man sich auf andere verlässt

Gruß Lulli
Brutzel1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2006, 20:35
Ein paar Stunden später , um sehr viele Erfahrungen reicher ...

War heut beim MediaMarkt . Zuerstmal : Ich hab nen richtig kompetenten Mitarbeiter erwischt , der hat mir alles genauestens erklärt , hatte echt Ahnung von der Materie und war so freundlich nen Laptop an den LE anzuschliessen .

Soweit so gut . Er hat das ganze aber dann per VGA angeschlossen (dacht schon , hat eh keinen Sinn) , aber was dann auf der 40" Variante rauskam , hat mir echt die Sprache verschlagen . Kristallklare Farben , glasklare Schriften - kurzum : Selbst per VGA der absolute Hammer !!!

Da der 32"er und der 26"er von der Technik her baugleich sind , hat mich das schon mal sehr gefreut . Pal-TV war jetzt nicht so der Hit , aber immer noch als gut einzuordnen (dafür will ich das Ding aber auch nicht nutzen) . Und natürlich lief der HDTV Demo Kanal ... Der Wahnsinn !

Naja , hab mich in das Ding verliebt , muss jetzt nur noch schaun , ob s der 32"er oder der 26"er wird ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
LCD TV als PC Monitor
Hansa999 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
42" LCD als Pc Monitor
schranny am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
LCD als PC Monitor (Heimkino)
cybertronic am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV 80% als PC Monitor
Ben_80 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD TV (als PC Monitor)
KetzZza am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
LCD TV als PC Monitor. StandBy?
a_engels am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV als Monitor + Fernseher
Vanquish08 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
PC Monitor als TV ersatz
muck135 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen