LG 32 LH 4000 oder Philips 32PFL5604H oder Samsung LE32B530

+A -A
Autor
Beitrag
janina6
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 14:48
Hallo,

bin leider noch kompletter Laie. Aber ich suche einen LCD Fernseher mit ca. 80 cm Bilddiagonale der gut für HDTV ist, obwohl ich zur Zeit noch Analog-Kabel schaue. Allerdings werde ich bald umziehen und dann werde ich es ändern, daher sollte der Fernseher HD empfangen, ohne dass ich ein einen speziellen Receiver dafür benötige. Zusätzlich möchte ich auch mal meine PC an den LCD anschliessen können, um Filme schauen zu können. Und er Stromverbrauch sollte nicht über 180 W im Betrieb sein.
Hier der Fragenkatalog:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhrengerät mit 51cm Bilddiagonale von Thomson

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

80% Analogkabel und 20% DVD, keine Konsole. Ziehe aber bald um.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Variert, aber so ca. ab 1,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

ca 32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

Nicht mehr als 550 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja, möchte schon Filme anschauen können, oder Bilder anschauen können. Bilder sind aber nicht so wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja, habe aber leider im Moment keine Ahnung was die intregrierten Tuner bedeuten.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Diese Geräte habe ich nach Preis, Testberichten und Stromverbrauch ausgewählt:

[b]LG 32 LH 4000 oder Philips 32PFL5604H oder Samsung LE32B530


Weiß aber nicht, ob sie meine Wünsche erfüllen[/b]

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

da ich unterschiedliche Arbeitszeiten habe, variert die Tageszeit

Wer einen besseren LCD Fernseher für mich empfehlen kann, als die 3. von mir genannten, ist herzlich willkommen.


[Beitrag von janina6 am 13. Apr 2010, 15:59 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 14:59
Hallo,

mein Tipp:

WARTEN bis nach dem Umzug !!

1) Abstand kann sich ändern

2) Art des TV-Empfangs kann sich ändern

3) Analog ist NO-GO für Flachmänner.

4) Du hast Zeit zum Sparen, den die genannten Geräte sind nicht zu empfehlen.

gruss
janina6
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 15:11
Mehr als 550 Euro möchte ich nicht ausgeben, aber ich erwarte ja auch nicht die super top Bildqualität, dass ist mir bei dem Preis schon klar.

Der Umzug kann eventuell noch bis ein Jahr dauern und mein altes Gerät gibt bald den Geist auf.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 15:12
Bitte entferne die technischen Daten oben wieder, das macht alles sehr unübersichtlich und die Daten sind hier auch bekannt.
janina6
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2010, 15:58
Wie steht ihr den zu diesem Gerät: Toshiba 37XV633?

Es wurde hier im Forum schon mal kurz besprochen, aber wäre dieses Gerät auch für meine Wünsche das richtige?

Und was ist mit dem Philips 37PFL5604H?

Ich kann mir halt zur Zeit nur ein preisgünstiges Gerät leisten.


[Beitrag von janina6 am 13. Apr 2010, 16:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2010, 16:03
Hallo,

bei 1,5 m und 37" und analog ?

Nein, das wird grottig aussehen.

Da wärst Du mit einem HDReady-Plasma P37X25 besser bedient. Plasmas kommen mit Analog noch "besser" zurecht.

Aber egal wie, Du wirst Dir deine Röhre zurückwünschen.
janina6
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2010, 13:22
Ich habe mich aber für einen LCD Fernseher entschieden und habe auch meine Gründe dafür.

Also wer kann mir einen relativ guten LCD Fernseher empfehlen mit 37 Zoll und Internetzugang mit möglichst vielen Tunern bis ca. 550 Euro? Es gibt ja so viele verschiedene, dass es darunter doch auch welche sein müssen, die für den niedrigen Preis ganz o.k. sind. Ich habe zwei Empfehlungen, die soweit auch ganz gut klingen:

Toshiba 37XV633D oder LG 37LH4010


Würdet ihr die auch empfehlen? Wenn ja , welchen eher? Oder kennt jemand noch einen besseren?

Danke für die Hilfe
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2010, 13:37

Ich habe mich aber für einen LCD Fernseher entschieden und habe auch meine Gründe dafür.


Schön, das du dir für Dich behältst.......

Hast Du Angst, das diese "Gründe" hier als "Vorurteile" entlarvt werden könnten ?


Also wer kann mir einen relativ guten LCD Fernseher empfehlen mit 37 Zoll und Internetzugang mit möglichst vielen Tunern bis ca. 550 Euro?


Keiner
PeterPan2
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2010, 14:36
Wenn ich den Threat verfolge, drängt sich die Meinung auf, dass der Ersteller gar nicht geholfen werden will ;).

Ich kann nur wiederholen 37" auf 1,5m und mit Analog-Signal sieht fürchterlich aus. LCD (vor allem in dem benannten Preissegment) noch viel übler als Plasma.

Die beiden von dir genannten Geräte sind zwar billig, aber wer hat dir die denn "empfohlen"?
bremer_student
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2010, 12:04
Kauf dir doch einfach einen der drei, die du vorgeschlagen hast. Besser als hier die Zeit zu verschwenden. Die LCDs werden deinen Ansprüchen schon gerecht.

Mein Tipp: bleib bei 32". Full-HD brauchts dafür eigentlich garnicht. Und investiere das Geld lieber in DVB-C Kabel-Empfang anstelle von analog.
Ich hab den Philips und bin total zufrieden damit, auch wenn ich sogar noch über DVB-T schaue. Wobei ich wesentlich mehr bluray, dvd und ps3 nutze, als TV zu schauen.
camuench
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2010, 12:18
Hallo,

HD im Allgemeinen und BD im Speziellen lohnt auf 32" bei 1,5m Abstand gar nicht. Da sollte man schon auf unter 1m rangehen, sonst hat man nix davon, da würde DVD reichen. Gerade, wenn noch ein Umzug ansteht und der Abstand sich noch ändern kann würde ich doch eher abwarten.
bremer_student
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2010, 12:24
Aber bei soviel analog-nutzung wären 37 Zoll zuviel. Einfach mal in den Laden gehen und vergleichen. Auf 32 Zoll ist das noch ok. Ab 37 Zoll gibts m.E. einfach schon zuviele Artefakte.


[Beitrag von bremer_student am 15. Apr 2010, 12:24 bearbeitet]
camuench
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2010, 12:31
Frage 7 wurde mit "Ja" beantwortet und bei HD sind 32" bei einem Abstand ab 1,5m einfach mal zu wenig, es sei den es ist noch genug Geld über für ein gutes Fernglass vorhanden. Und da die Geräte heute alle DVB-C-Tuner haben sollte der Umstieg auf digital kein Problem darstellen. Ich vermute die 80% Analogkabelnutzung ist einfach dem alten Empfangsgerät geschuldet.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 15. Apr 2010, 12:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 LH 4000 für 424??
daniel14513 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  9 Beiträge
Samsung LE-32B550 / Philips 32PFL5604H/12
debs am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE32B530
Sturmhai am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  12 Beiträge
LG, Samsung oder Philips?
Redious am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 B 550 oder LG 32 LH 4000? (32")
Ceek am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: LG 47 LH 4000 oder LG 50PK350
Tobias-777 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
32" samsung LG oder philips?
suntag am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
LG 32 LH 3010 oder LG 37 LH 3010
AndiMischka am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung 32" B530 oder LG 32" LH 3000
AuD1o am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
LG 32 LH 7000
Bokii12355 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039