TV bis ca. 600,-

+A -A
Autor
Beitrag
HorstZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 14:29
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Phillips Röhrenfernseher, Baujahr Anfag/Mitte 1990er

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

80 % digital Satellit, 20% DVD.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ca. 2-3 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich dachte an 37" bis 42". Passt das?

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca. 600,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Nein.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Meist abends, keine direkte Sonneneinstrahlung.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?

Bislang noch nicht (trotz recht viel Testsehen in den einschlätigen Märkten. Aber dort weiß man nie, ob´s die unterschiedliche Qualität an den Einstellungen oder am Gerät leigt). Ein Gerät, das nicht übermäßig Strom verbraucht, wäre schön...

Danke für Eure Hinweise im Voraus!
Horst
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 18:07
Hallo,

Panasonic TX-P42S20. Weniger sollte es nicht sein.
Perfekt für TV und Film, da findest du auch im LCD-Bereich nichts besseres.

Gruss
HorstZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 09:26
Danke schon mal für den Tipp!!

Eine kurze Nachfrage: was bedeutet: "weniger sollte es nicht sein?" Qualitativ weniger oder in Bezug auf die Größe weniger?

Gehe ich recht in der Annahme, dass die alten Probleme von Plasma-Fernsehern nicht mehr bestehen und ich beim normalen Betrieb auf nichts besondere achten muss?

Danke für Eure Hinweise!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2010, 09:29
Hallo,

qualitativ und Grösse.

Plasmas sind inzwischen "pflegeleicht" und "alltagstauglich".

Gruss


[Beitrag von Teoha am 19. Apr 2010, 09:29 bearbeitet]
HorstZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2010, 10:17
Super, das klingt gut!

Und noch eine Frage (sorry, bin Laie auf dem Gebiet): kann ich meinen bisherigen digitalen Satelliten-Receiver (Comaq SL 50) einfach weiter benutzen oder brauche ich einen anderen oder benutzt man dann den im TV integrierten Tuner?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2010, 10:21
Hallo,

der S20 hat keinen DVB-S-Receiver eingebaut. Du kannst deinen alten weiterbenutzen.

Gruss
HorstZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2010, 20:10
Danke für die Info. Habe nun allerdings gesehen, dass ich doch einen anderen Receiver habe (Clarke-Tech 2500 plus). Dieser hat keinen HDMI-Ausgang (sondern nur Scart). Also sollte ich mir schon einen anderen Receiver zulegen, oder?

Gibt es irgendwo im Forum eine Art Kurzanleitung, wie man einen Plasma in den ersten Betriebsstunden am besten einstellt o.ä.?
HorstZ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 20:17
Lieber Teoha,

vielen Dank für Deine Hinweise, auch im anderen Threat! Ich habe mich heute nochmals einige Zeit im einschlägigen Elektronikmarkt rumgetrieben... und bin nun doch eher der Ansicht, dass 42 Zoll zu groß sein könnten...

Sorry, nun erscheint mir 37-40 Zoll irgendwie passender, die 42 Zoll erschlagen mich doch ein wenig. Leider gibt´s den besagten Panasonic ja nicht kleiner als 42 Zoll. Daher: gäbe es noch eine Alternative? Könnte ja evtl. auch LCD sein...

Falls Du oder jemand anders noch einen Vorschlag hat, bin ich sehr dankbar!

Grüße,
Horst
HorstZ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2010, 12:26
Hallo,

nun doch noch mal eine (hoffentlich letzte) Frage. Habe mich nun ziemlich auf einen Plasma und besonders den Panasonic S20 eingeschossen. Allerdings habe ich beim genauen Nachmessen festgestellt, das eine der beiden Sitzpositionen nur einen Abstand von ca. 2,3 Meter zum TV hat.

Und nun bin ich - auch angesichts meiner Nutzung (fast nur Sat digital, eigentlich keine sonstigen Extrawünsche) - am überlegen, ob es nicht doch besser der TX-P37x25 werden sollte.

Kann mir nochmal jemand mitteilen, ob es neben der Größe (deutliche) qualitative Unterschiede zwischen dem S20 und dem X25 gibt, schließlich haben scheinbar beide das G13-Panel? Und wäre ich nicht mit SD-Material (Satellit) mit dem x25 sogar besser "bedient"?

Oder lohnen sich die Mehrkosten?

Freue mich über jeden Hinweis!
Horst
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 27. Apr 2010, 12:32
Schaue dir mal diesen Link an

http://www.computerb...-kaufen-2201953.html

Dort gibt es auch einen Test wo du feststellen kannst welches TV Gerät zu dir passen würde. (die Preise bei den Geräten sind aber nicht mehr sehr aktuell, da schaust du dann am besten bei Geizhals)
HorstZ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2010, 12:36
Vielen Dank für den Link! Werde mir die Vorschläge gleich mal näher ansehen.

Dennoch würde ich mich noch über Hinweise zu den Unterschieden zwischen den Panasonic X25 und S20 freuen!
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2010, 12:38
Hi,

Tja, halb dazwischen.....

Für SD-Material sagt man ja Diagonale mal 2,3 bis 2,5, also wäre 42" gerade noch so richtig. 37" aber auch nicht falsch.

In der jetzigen (!!!) Situation machst Du mit den X25 nichts falsch. Der einzige Vorteil, den der S20 dir jetzt bringt ist die bessere Entspiegelung.

WENN Du mal zukünftig auf BluRay umstellst, oder zukünftiges HD-TV mehr in 1080 ausgestrahlt wird (und ein HD-Receiver kommt), dann wäre der Full-HD natürlich schon interessanter.
G13 ? Ja, beide, aber in der verbauten Elektronik und Auflösung (FullHD/HDReady) gibt es schon Unterschiede.

gruss
HorstZ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Apr 2010, 14:04
Danke für die Einschätzung! Du hast recht: im Hinblick auf die "Zukunftstauglichkeit" ist der S20 natürlich attraktiver. Ich denke, ich werde diesen einfach mal bei mir zu Hause ausprobieren...
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 27. Apr 2010, 14:08
Wenn du das ausprbieren kannst, solltest du es tun. Ansonsten ärgerst Du dich nur.
onedayfly
Neuling
#15 erstellt: 27. Apr 2010, 20:21
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Grundig Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

80 % digital Satellit, 10% DVD, 10% XBOX360

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ca. ~3 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich dachte an 37" bis 42".

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca. 600,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Wenn, dann nur bei den 10% XBOX360 spielen

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Sowohl, als auch, daher ist mit reflektierenden Lichtquellen zu rechnen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?

Bislang noch nicht

Für Eure Bemühungen Dakne ich im voraus!
onedayfly
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 27. Apr 2010, 21:10
Hi,

Panasonic TX-P42S20 ist das Minimum !

Bei 3m sollten ansonsten 46" sein,aber dafür reicht dein Geld erst recht nicht.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 27. Apr 2010, 22:06
Es gibt auch noch andere gute TV Geräte nicht nur Plasmas von Panasonic!

Deine ständige Werbung für Plasmas von Panasonic richt für mich danach dass du mit denen etwas zu schaffen hast.

Von Objektiviät (vor alle in Bezug auf LCD) kann bei dir keine Rede sein.
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 27. Apr 2010, 22:39

Es gibt auch noch andere gute TV Geräte nicht nur Plasmas von Panasonic!


Ja, btte, dann empfehle doch was für onedayfly


Deine ständige Werbung für Plasmas von Panasonic richt für mich danach dass du mit denen etwas zu schaffen hast.


Das grenzt an Verleumdung. Ich denke, eines Moderators unwürdig.
Zumal es auch nicht stimmt.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Apr 2010, 22:47

johannes9999 schrieb:
Es gibt auch noch andere gute TV Geräte nicht nur Plasmas von Panasonic!

Deine ständige Werbung für Plasmas von Panasonic richt für mich danach dass du mit denen etwas zu schaffen hast.

Von Objektiviät (vor alle in Bezug auf LCD) kann bei dir keine Rede sein.
´

Das ist Käse!

Von mir auch!

Na dann los Supermoderator:

Er will:


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich dachte an 37" bis 42". Passt das?

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca. 600,-



Manchmal benimt sich die Moderation hier im Forum mehr als nur lächerlich!


[Beitrag von digi-fan am 27. Apr 2010, 22:49 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 28. Apr 2010, 07:34
Moderation hier.

Ich möchte alle Beteiligten darum bitten, die persönlichen Spitzen und Anfeindungen aus den Themen herauszulassen und zurück zu einer sachbezogenen Diskussion zu kommen. Denn nur das bringt dem Themenersteller etwas. Danke.
onedayfly
Neuling
#21 erstellt: 29. Apr 2010, 07:01
Hallo,

was meint ihr denn zum 42LH5000 von LG oder
LE40B620 von Samsung?

Die Plasmas spiegeln andere Lichtquellen zu stark!


[Beitrag von onedayfly am 29. Apr 2010, 07:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 29. Apr 2010, 09:14
Hi,

ein Plasma spiegelt weniger als deine jetzige Röhre.

Die beiden genannten Modelle sind biede ebenfalls "alt" (aus 2009) und werden TV-bildtechnisch hinter dem Panas liegen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" bis ca 600?
danyasd am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
LCD - TV bis 600 ?
Tobias_Mueller am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  6 Beiträge
Neuer TV // bis 600?
nickfath am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Plasma TV bis 600?
AM35 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  11 Beiträge
TV bis 600?
dooppyy am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  18 Beiträge
LED-TV bis ca 600 Euro
GrimTar am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  4 Beiträge
TV bis 600 ?uro
Kaffeepause am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  7 Beiträge
42" TV bis 600?
VIII am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Tv bis 600?
zaldarie am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
Beratung TV bis 600?
Vinyl_Newbee am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen