Sony EX500 oder Toshiba ZV635

+A -A
Autor
Beitrag
killerklotz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 13:36
hallo,

welcher ist besser?

Sony KDL 46EX500 oder Toshiba 47ZV635.


wichtig! Bluraywiedergabe und PS3!
welches bild überragt und ist fehlerfrei.
der rest ist mir nicht so wichtig.

vorherige geräte:
Samsung LE40F86 (der beste den ich hatte)
LG 47SL9500 (ging zurück! unscharf und farbarm)
Samsung LE46B750 (ging zurück! starke ruckler und zittern)

danke im voraus
Abteilungton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 16:32
Füll doch bitte mal den Fragebogen aus

wenns nur um die beiden gehen soll und um kein andern ganz klar den Sony weil 2010er Model
killerklotz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 20:37
wo finde ich denn einen solchen fragebogen?
...
im moment nur die 2.
aber nur weil der sony 2010 ist, ist der doch nich gleich automatisch besser?!
denn zb. das panel ist matt...und somit weniger brillianz im bild...
spielen einige faktoren eine rolle,

bluray und ps3 wiedergabe ist mir am wichtigsten!
ruckelfrei und brilliant soll es sein.
killerklotz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 20:57
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

>als letztes: Samsung LE46B750 (ging zurück aufgrund des ruckelns und zitterns)trozdem sehr schönes bild.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

>60% Playstation 3, 20% Bluray, 20% digital TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

>c.a. 2 - 2,5m; keine fesnter gegenüber dem tv, raum ziemlich dunkel

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

>46" da mein alter samsung LE40F86 sein dienst geleistet hatte, muss ein größerer her.
zur not würde ich auch einen 42" nehmen. dann müsste aber das modell schon over the top sein^^


5. Wieviel man ausgeben möchte

Maximum 1100€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

>nö

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

>die größte rolle!

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.

>LCD, wegen der spielkonsolennutzung



9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

An sich Tageszeit-unabhängig, raum ist immer dunkel.
da die fenster quasi hinter dem tv sind. und wenns stören sollte, kommen die rolladen runter.

ich hoffe das reicht erstmal
killerklotz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 13:40
ok
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 15:28
Hi,

in 2010 ist bislang kein nachweislich zockergeeigneter LCD oder auch LCD/LED erschienen.
Die Tipps des Jahres 09 waren ja Philips 7404 oder 8404,
LG SL8000 und der Sharp LE700.

Mit den Modellen machst du jedenfalls hinsichtlich des Zockens den besten Kauf.
Plasma ist aber auch geeignet, Zeiten es Einbrennens und des störenden Phosphor-Lags sind vorbei. Und Input-Lag kennen Plasmas ohnehin nicht.
Panasonic TX-P46S20 ist immer eine Alternative.

gruss
killerklotz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 23:48

Teoha schrieb:
Hi,

in 2010 ist bislang kein nachweislich zockergeeigneter LCD oder auch LCD/LED erschienen.
Die Tipps des Jahres 09 waren ja Philips 7404 oder 8404,
LG SL8000 und der Sharp LE700.

Mit den Modellen machst du jedenfalls hinsichtlich des Zockens den besten Kauf.
Plasma ist aber auch geeignet, Zeiten es Einbrennens und des störenden Phosphor-Lags sind vorbei. Und Input-Lag kennen Plasmas ohnehin nicht.
Panasonic TX-P46S20 ist immer eine Alternative.

gruss




danke,
ja das dachte ich mir schon...
der philips war auch eine wahl.
der panasonic reizt natürlich auch
ich muss mich nochmal erkundigen, hab bis jetzt nur nach lcds geforscht.
und du meinst der phosphor lag ist beseitigt worden?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2010, 09:00
Hi,

PL ganz beseitigen kann man nicht, aber beí den 2010er Modellen tendiert das gegen Null.

Gruss
camuench
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2010, 09:23
Hallo,

ich habe einen 2009er Plasma, der hat auch ein PL (wird jedenfalls behauptet), gesehen habe ich es allerdings noch nicht. Gezockt habe ich auf dem Fernseher auch schon, allerdings nur Testweise, ich Zocke normalerweise am PC im Arbeitszimmer. Auf das PL regieren Menschen scheinbar auch unterschiedlich empfindlich, wie auch auf das Plasmaflimmern. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die keinerlei Emfindlichkeiten haben (wie sehr viele).

Grüße!
killerklotz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mai 2010, 01:26

Teoha schrieb:
Hi,

PL ganz beseitigen kann man nicht, aber beí den 2010er Modellen tendiert das gegen Null.

Gruss


danke!
ich werde mich noch weiter informieren!
wie gesagt, keine plasma-ahnung^^
killerklotz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2010, 01:27

camuench schrieb:
Hallo,

ich habe einen 2009er Plasma, der hat auch ein PL (wird jedenfalls behauptet), gesehen habe ich es allerdings noch nicht. Gezockt habe ich auf dem Fernseher auch schon, allerdings nur Testweise, ich Zocke normalerweise am PC im Arbeitszimmer. Auf das PL regieren Menschen scheinbar auch unterschiedlich empfindlich, wie auch auf das Plasmaflimmern. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die keinerlei Emfindlichkeiten haben (wie sehr viele).

Grüße!






glückspilz xD
1uP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40 EX500 - Kaufen?
Chris009 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
32" Sony EX500 oder LG SL8000?
sce4da am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL 40-EX500 oder Samsung LE40C650
TJ09 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
46 Zoll - Sony EX500 oder Philips 7655
chiksen am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  30 Beiträge
Philips 7605 oder Sony EX500 in 40"?
Ernie.hh am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  9 Beiträge
Welchen LCD LG42LD550 vs. Toshiba 42ZV635D vs. LG8500SL vs. Sony EX500
Last_Second am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Sharp, Sony oder Toshiba!
nmh am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Sony, Sharp oder Toshiba ?
steger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Ein Sony oder Toshiba
MarcoND am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  11 Beiträge
Sony oder Toshiba?
Kay0 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen