i'm lookin' for.guess what. ;)

+A -A
Autor
Beitrag
mOLDa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 09:25
Tag ich fang mal gleich an:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Philips Röhre 27"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
-50% TV (dvb-t digital), 30% zocken an der 360, 20% DVD BluRay, (zuspielung von Videomaterial über usb?)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
-ca 3m, Fenster im 90° Winkel mehrere Meter entfernt...ein paar Stunden am Tag scheint die Sonne leider drauf. Der Blickwinkel sollte einen ca 30° versetzten Sitz abkönnen, da ich zwischen Sofa und Bett gerne variiere ;).

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42"...Abstellfläche ist begrenzt!

5. Wieviel man ausgeben möchte
-max. 800€...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
-Ja, PC an TV anschliessen und darüber Videomaterial gucken wär schon nett...andernfalls würde ein usb anschluss mit breiter formatunterstützung auch reichen. Primär nur zum Filme gucken!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-JA, XBox 360 vorhanden und vorab schonmal einen Philips BluRayPlayer und HDMI Kabel geordert

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
-eigentlich habe ich mich auf LCD eingeschossen, kann aber leider nicht begründen warum^^ mein Favourit wäre momentan der Samsung le40c650 oder der Philips PFL8404 bis jetzt.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen
ausgewogen würde ich sagen...in der Woche natürlich eher Abends...am wochenende durchaus auch gerne tagsüber!


[Beitrag von mOLDa am 10. Mai 2010, 09:33 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 09:37
Der Philips ist ein Top Gerät zum zocken!


P.S.: Sehr schön, dass der Fragebogen so beantwortet wurde. Macht leider nicht jeder!


[Beitrag von jopi1 am 10. Mai 2010, 09:38 bearbeitet]
mOLDa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 09:55
mir soll ja geholfen werden ihr bekommt von mir alle Infos die ich geben kann!

Also ist ein LCD schon eine gute Eingrenzung oder sollte ich Plasmas mit in den Topf schmeissen?

Du sagst also lieber den Philips als den Samsung, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 11:23
Hi,

wenn du bei 3m etwas von "HD" haben willst, müsstest Du schon auf 50" gehen.

Der c650 soll ein Input-Lag von ca. 35ms haben, das ist so an der Grenze....Ego-Shooter laufen Gefahr früher als gewünscht erledigt zu werden..

Der 8404 oder auch 7404 ist dafür klar besser. Allerdings auch ein 2009er Modell.

Plasma lasse ich jetzt mal aussen vor, da du ja Sonnenlicht auf dem TV hast. Oder ist das jetzt mit der Röhre auch kein Problem ? Dann geht auch Plasma.
Panasonic TX-P46S20

gruss
mOLDa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 11:31
naja die Sonneneinstrahlung nervt schon auf der Röhre...ist eher Bilderraten als entspanntes TV schauen aber notfalls lässt sich natürlich der Vorhang vor das Fenster ziehen!
Dennoch würde ich gerne bei einem LCD bleiben, wenn ich das irgendwie unterbinden kann mit der Sonne!

Wie gesagt größer als 42" sollte der TV nicht sein, 46 passt schon nicht!
Ich denke 30-35 ms ist schon akzeptabel für mich...bin jetzt nicht übermäßig der Hardcore-Zocker, aber ein gepflegtes BC2 Duell online ist schon ganz nett!

Unterstützt der Philips auch so viele Formate wie der Samsung über usb?


[Beitrag von mOLDa am 10. Mai 2010, 11:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 11:36

Unterstützt der Philips auch so viele Formate wie der Samsung über usb?


Musst du mal im Philips-Unterforum fragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 32V2000 or JVC LT-32X70?
spitster am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Sharp LC60-LE635 oder LG PM60 670
BladeZ am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
32'' LCD für Nachrichten, Dokus und DVD?
hundepopel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
Mal weider Vergeichsbitte: LG PM6700 vs. PA6500 vs Samsung E6500 vs. E550
randy666 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  5 Beiträge
LG32LP1R / Samy32R71B / Toshi32WL66P
Cefizelj am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  20 Beiträge
Samsung LE 46 M 86 BD + PS3: Glücklich?
rincewind7 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen