Kaufberatung 37" (evtl. - 40") TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky_Luke_*PR*
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 21:22
Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach nem neuen TV. Zuerst einmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)

Uralt Panasonic 4:3 21" CRT (Übergangslösung)


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

80% digital (davon 40% Fussball z.T. auch in HD, 40 % Filme/Serien, 20 % Nachrichten und Dokus)
20% DVD

-> Blue-Ray und evtl. Konsole mittelfristig geplant..


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 2.0 m, kann allerdings problemlos variiert werden.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Max. Breite aufgrund der Wohnwand, wo er rein passen sollte: 96.0 cm, d.h. ein 37" TV (bei Sony gibt es allerdings den einen oder anderen 40" LCD, der auch noch rein ginge)


5. Wieviel man ausgeben möchte

Die absolute Schmerzgrenze liegt bei € 1100


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Bislang ging es auch ohne, aber in der Zukunft wäre das Betrachten von Fotos/Videos etc. schon dufte!


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

HDTV definitiv ja! Um die Anschaffung eines Blu-Ray-Players komme ich mittelfristig wohl nicht rum.


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
(bsp. Sharp LE700 oder Philips 7605,...) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Plasma oder LCD, EDGE-LED schliesse ich aus (überzeugt mich nicht)


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

V.a. abends, am Wochenende teilweise auch tagsüber. Das Wohnzimmer ist relativ hell und alle Fenster sind nach Südwesten exponiert (das Licht fällt von der rechten Seite auf den TV).



Ich bin mittlerweile 2 Monate am Suchen und bald der Verzweiflung nahe. Zuerst habe ich Plasma ausgeschlossen wegen der hellen Wohnung (Spiegelungen) und der kleinen Grösse des Tv's. Dann habe ich wiederum gelesen, dass Plasma für Sportübertragungen besser sein soll. Nun bin ich komplett ratlos, schon nur welche Technologie die Beste für mich ist, geschweige denn welcher Hersteller bzw. welches Modell Ich bin gerne bereit, "ein wenig mehr" zu bezahlen wenn ich dafür etwas gutes kriege, das mich die nächsten paar Jahre zufrieden stellt. Marken mit denen ich ganz allgemein im Elektronikbereich gute Erfahrungen gemacht habe und auf welche ich mich beschränken möchte sind Sony, Panasonic, Philips und LG. Die Grösse (37") war für mich bislang der einzige Fixpunkt. Aber wenn ihr sagt, dass ich für die Preislimite evtl. einen grösseren TV mit besserem Bild für meine Bedürfnisse kriegen könnte wäre die Grösse natürlich verhandelbar. Ich müsste einfach das Wohnzimmer nochmals umstellen (bin allerdings erst vor 2 Monaten eingezogen).


Ich hoffe, dass sich mit meinen Angaben etwas machen lässt und würde mich über Antworten/Tipps freuen! Ich danke Euch für Eure Hilfe!!
Lucky_Luke_*PR*
Neuling
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 15:46
Kann mir echt niemand helfen?
Lucky_Luke_*PR*
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 15:12
Schade, dann muss ich wohl ohne Hilfe zurecht kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37"-40"
firebowl am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  13 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
LCD 37-40" Kaufberatung
Juliannn am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37"-40" LCD
Sportfreak am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37" oder 40"
Eremit am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37"-40"
bbcmorpheus am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  21 Beiträge
LCD-TV, Kaufberatung 37-40"
america1820 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37"/40"
Schmiere am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 37" bis 40"
Nisir am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen