Kaufberatung LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
xxMotownxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 18:19
Hallo an alle Experten,

muß mir ein neuen Fernseher zulegen dachte da an ein LED Tv
bis 1000€
zum TV,Sport,DvD und zum ab und zu Konsole zocken.

habe gesehen es gibt Edge LED und Full LED wo bei ich mehr zu Full LED tendier da das LocalDimming hat.
Jetzt hab ich aber auch Edge LEDs mit Local Dimming gesehn wie geht das den???

und welchen TV könnt ihr empfehlen oder gibt es andere Meinungen?

Danke für Eure Tips

Happy Vatertag
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 18:22
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
xxMotownxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 18:37
Also zur Zeit hab ich Samsung LE37A616 100Hz Full HD

schaue nur digital Kabel TV 65%
zocke Wii und Pc maximal 10%
DVDs 15%
10% anderes

Sitzabstand ca.2,60m

37-42 zoll

bis 1000€

PC auf jeden Fall

LED Technik

HD Klar immer

Sehgewonheiten Nachmittags und Abends


[Beitrag von xxMotownxx am 13. Mai 2010, 18:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 18:43
Warum LED ?

Oder nur "Werbe-beeinflusst" ?

Bei deiner Nutzung bringt ein guter Plasma das bessere Bild und ist günstiger.
Panasonic TX-P42S20 oder P42G20 (oder GW20)

gruss
Psychobiken
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 18:46
Oder noch bisschen sparen und auf den Quatron von Sharp warten!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 18:49
Naja, der hat ja auch nur (leider) Edge-LED.

Sonst hätte das ein gutes Gerät werden können.

Gruss
Psychobiken
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 18:52
Also ich hab das Bild ja schon gesehen und muss sagen, das es mir schon gefallen hat! Definitiv besser als die 700er oder 705er Reihe! Auch wenns nur Edge ist, dass 4.Sub-Pixel macht schon was aus!


[Beitrag von Psychobiken am 13. Mai 2010, 18:52 bearbeitet]
xxMotownxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 18:55
Full LED für besseren Kontrast

LED weniger Stromverbrauch

Plasma anfällige Technik kurze Lebensdauer,einbrenn Gefahr von Bildern zB Pc nutzung
Psychobiken
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2010, 19:03
aber was bringt einem weniger Stromverbrauch, wenn das Bild Käse ist! Für mich ist es ganz einfach so, dass kein LCD bzw LED mir das Bild liefert wie mein Plasma! Zumindestens unter 2000eur in 42"!
xxMotownxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Mai 2010, 19:06
ok aber wie siehts denn bei 37 und 40 Zoll aus

Gruß
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2010, 19:24

Plasma anfällige Technik kurze Lebensdauer,einbrenn Gefahr von Bildern zB Pc nutzung


Brrr, hast du evtl.in den letzten 10 Jahren nichts mehr von TV-Technik und deren Entwicklung mitbekommen ?

Das sind unbegründete Vorurteile.
Plasmas haben eine genauso lange Lebensdauer und Anfälligkeit wie LCDs.
Einbrennen gibt es nicht mehr.

Aber gut, nimm LED, hier soll keiner überredet werden.

gruss
Psychobiken
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 19:26
Wenn dann LCD in der Größe mit Kabelempfang, dann würde ich persönlich zu Sony oder Samsung tendieren! Bei Samsung sollte man dann halt nur entweder eine Anlage haben oder sich eine besorgen, weil der Ton ja nun mal leider dort besonder mies ist! Die neuen LCDs von Pana, hab ich noch nicht gesehen oder gehört! Da das Bild bei dem TX-L37S10 den ich meinen Eltern verkauft habe schon OK ist(Sat Digital über Scart), würde ich mal behaupten, dass mit den neuen noch einiges mehr an Bild kommen wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FULL-LED oder EDGE-LED
ycapraz am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
suche local dimming led tv
*newcomer* am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
LED-Backlight - Local Dimming VS Edge-lit
Technikfreak86 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
LCD-LED TV Kaufberatung
Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
Full oder Edge LED?
tepelmann am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
LED full array local Dimming TV entspiegelt
brainsaw am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Unterschied Edge-LED und Full-LED
KingBoa am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
erstkauf Lcd/Led Tv
flat_clean am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung für LED (EDGE) - LCD TV
chrhaering am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Beratung / Empfehlung LED TV - Full Led (z.B:Sharp Aquos LC-40LE600E) vs. Edge-Led
theke17 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen