Panasonic tx-p50s10e oder Samsung LE 46 B 750

+A -A
Autor
Beitrag
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 21:28
Hallo zusammen,

ich würde gern eure Meinung hören:
ich will mir zur WM auch endlich einen Full-HD-TV leisten. Ich bin eher der Plasma-Fan, aber einige Bekannte haben mir wegen meinem Wohnzimmer abgeraten! Der Fernseher würde ca 6 m vom sofa entfernt stehen, darum soll es min ein 42" werden. Der Aufstellort ist leider gegenüber einer großen Fensterfront (Südseite, d.h. Sonneneinstrahlung). Daher meine Frage: Was sagt ihr zu den beiden Geräten: Panasonic tx-p50s10e oder Samsung LE 46 B 750? Es wäre noch möglich, den TV an eine Seitenwand zu stellen, dann wäre die Einstrahlung eben von der Seite.

Oder würdet ihr mir zu einem LED raten? Preis bis ca. 1100 Euro

Vielen Dank.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 21:43
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 22:11

Teoha schrieb:
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss


Danke, schon mal für die schnelle Reaktion. Einige Fragen habe ich ja schon beantwortet. Auf die restlichen gehe ich gerne ein:
1. zur Zeit besitze ich einen kleinen ca 40cm Röhrengerät von Philips
2. Sehgewohnheiten: 85% Sat-TV, 15% DVD / Blu Ray, 5% Spielkonsole
3. Sitzabstand ca 5 m bei Aufstellung mit seitlicher Sonneneinstrahlung
4. Größe ab 42"
5. bis ca. 1100 Euro (vielleicht auch ein wenig mehr)
6. PC-Nutzung ist nicht so wichtig
7. Blu-Ray-Player wird angeschafft, Sky HD schon zu Hause, deshalb auf jeden Fall ein Full-HD-Gerät
8. Panasonic tx-p50s10e oder Samsung LE 46 B 750 wobei ich persönlich mehr zu einem Plasma tendiere. Warum? kann ich nicht genau sagen. Ich hab mich in den MM gestellt und hab mir die Bilder angeschaut und da hat mir ein Plasma besser gefallen. Full-LED wäre naturlich top, aber wahrscheinlich preislich nicht zu machen
9. ich schaue meistens abends, und da wenn dann nur mit indirekter Beleuchtung. Meistens ist es aber dunkel. Sport am Nachmittag ist aber auch wöchentlich sicher

Ich hoffe dass ihr mir mit diesen Infos weiterhelfen könnt.

Danke
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 08:53
Hallo,

erstmal vorab: Beide von Dir genannten Modelle sind "alt" aus 2009. Aktuell ist bei Samsung die "C"-Serie und bei Panasonic wäre es der TX-P50S20.

Ich würde auch zu Plasma raten bei deiner Nutzung, viele (nicht alle) empfinden das TV-Bild einfach als schöner und natürlicher.

Allerdings brauchst Du Dir bei 5 metern und selbst 50" keine Gedanken über "HD" zu machen, das kann das menschl. Auge nicht sehen.
Sky in HD und auch BluRay kannst Du Dir sparen. Theoretisch reicht sogar der P50X25 als HDReady.

Gruss
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 12:43
was sagst du zur Sonneneinstrahlung? Muss ich mir da Gedanken machen?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 13:18
Hi,

ja, sicher, Ozonloch, UV-Strahlung, Hautkrebsgefahr...

Ein Plasma ist inzwischen etwas besser als eine Röhre, was Spiegelungen und Helligkeit angeht. Im Normalfall für fast jedes Wohnzimmer auch im Tagesbetrieb geeignet.
Der X25 spieglet etwas mehr als der S20 oder der GW20.

Gruss
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 10:33
ich habe mir gestern den s20 in der 46"-Variante angeschaut. Ich muss sagen, ich bin richtig entäuscht! das Schwarz ist mehr ein grau.

Gibt es gute alternativen in dieser Preisklasse?

Der GW20 dagegen hat mich vom Bild her begeistert. Leider übersteigen die 1400 Euro mein Budget.
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 11:06
hallo

habe mich auch auf den S20 eingeschossen. finde das bild doch eigentlich sehr gut. Habe allerdings den GW20 noch nicht live gesehen.
Ist der wirklich so viel besser und was störte dich und machte den unterschied aus? außer schwarz=grau (konnte ich nicht fest stellen)

denke allerdings auch über LED/LCD Alternativen nach

habe dazu auch einen fragebogen eingestellt(siehe LED, LCD oder S20
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 11:45

ich habe mir gestern den s20 in der 46"-Variante angeschaut. Ich muss sagen, ich bin richtig entäuscht! das Schwarz ist mehr ein grau


Dann warst du sicher bei MM oder Saturn ?

Leider zeigen Plasmas ihre Stärke erst daheim, speziell beim SW.
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Mai 2010, 11:49

jomomo schrieb:
hallo

habe mich auch auf den S20 eingeschossen. finde das bild doch eigentlich sehr gut. Habe allerdings den GW20 noch nicht live gesehen.
Ist der wirklich so viel besser und was störte dich und machte den unterschied aus? außer schwarz=grau (konnte ich nicht fest stellen)

denke allerdings auch über LED/LCD Alternativen nach

habe dazu auch einen fragebogen eingestellt(siehe LED, LCD oder S20


Schon alleine der Schwarzwert reicht für mich aus vom Kauf des S20 Abstand zu nehmen. Ich habe den S20 neben den GW20 und einen Samsung Plasma gesehen. Habe mir hier überall einen BR zeigen lassen und ich muss sagen da hat mir der Samsung besser gefallen als der S20.

Die Farben stellt der S20 wirklich schön dar. Der GW20 hat dieses Schwarzwertproblem nicht und hat mich mit dem Bild überzeugt. Außerdem ist die Ausstattung des GW20 um einiges besser. z. B. eingebaute Receiver

Frage: der im GW 20 verbaute Sat-Receiver ist dieser HD+ tauglich?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2010, 11:55

Frage: der im GW 20 verbaute Sat-Receiver ist dieser HD+ tauglich?


Es gibt rein technisch keine HD+-fähigen Receiver, nur
HD+ - fähige CI-Slots (CI+). Und den hat der GW20.

Gruss
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Mai 2010, 11:55
Die Farben stellt der S20 wirklich schön dar. Der GW20 hat dieses Schwarzwertproblem nicht und hat mich mit dem Bild überzeugt. Außerdem ist die Ausstattung des GW20 um einiges besser. z. B. eingebaute Receiver

---> der s20 hat ja auch eingebaute receiver nur eben keinen recorder oder irre ich?

welches samsung modell hast du denn gesehen?


[Beitrag von jomomo am 27. Mai 2010, 11:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2010, 12:34

---> der s20 hat ja auch eingebaute receiver nur eben keinen recorder oder irre ich?


Richtig, DVB-T und DVB-C
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Mai 2010, 12:35
welches Modell das war kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Der S20 hat keinen DVB-S-tuner
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Mai 2010, 14:00
der unterschied zwischem dem g20 und gw20:?

g20 hat keinen sat-tuner!?


sollte man sich bei guten 3 metern bis knapp 4 m für einen s20 in 50 zoll oder doch eher nen 46er gw20 entscheiden?


[Beitrag von jomomo am 27. Mai 2010, 15:17 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2010, 17:06
Hi,

richtig !

gruss
faf32005_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Mai 2010, 09:55
Was sagt ihr zum S10? nach einigen Foren-Beiträgen soll dieser ja ein schöneres Bild als der S20 liefern. Ist da was dran?

Ich schwanke nun zwischen S10, S20 und g20. Was wäre eure Empfehlung?


sollte man sich bei guten 3 metern bis knapp 4 m für einen s20 in 50 zoll oder doch eher nen 46er gw20 entscheiden?

--> ich würde den 46gw20 nehmen
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 31. Mai 2010, 10:01

Was sagt ihr zum S10? nach einigen Foren-Beiträgen soll dieser ja ein schöneres Bild als der S20 liefern. Ist da was dran?


Das halte ich für individuelle Fehleinschätzungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50S10E oder samsung PS50B850?
mysterio am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  14 Beiträge
Samsung PS50B850 oder Panasonic TX-P50S10E ?
mysterio am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 b 650 oder 750
engelchris am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10 oder TX-P50S10E
stinkelitzki am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50B650 vs. Panasonic TX-P50S10E
guldinho am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE 46 B 650
duffman_94 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  16 Beiträge
Kauf: PS50B650 vs, TX-P50S10E
tvfish am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F oder Samsung LE-37A659A
Saarbruecker am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  25 Beiträge
LG 50 PS8000 oder Panasonic TX-P50S10E
Chris1187 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  14 Beiträge
Samsung PS50B650 oder LG 50PS8000 oder Panasonic TX-P50S10E ?
GRme am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen