Flat TV (LCD oder Plasma) - Anschaffung steht an. Bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Sky80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 20:24
Hi,

ich will mir in den nächsten Monaten einen FullHD Fernseher kaufen. Evtl. schon während der WM aber vielleicht auch erst danach. Meint Ihr direkt nach der WM fallen die Preise nochmal oder werden eher jetzt die Top-Angebote rausgehauen?

Momentan habe ich eine Panasonic 4:3 Röhre. (72cm)

Ich schaue 60% DVB-T... ändert sich aber bald. Dann will ich mir Entertain von T-Online holen. 20% schaue ich DVD bzw. XVid Filme und 20% spiele ich PS3.. momentan noch mit Scart angeschlossen :-( D.h. Filme werde ich in Zukunft auch als BlueRay schauen.


Der Sitzabstand zum Fernseher bwträgt meist 3,5 Meter.
Es sollte meiner Meinung nach also schon ein Gerät mit 107 cm sein. Besser mehr.

Beim Geld bin ich etwas knauserig :-) Ich würde am liebsten maximal 700€ ausgeben. Etwas mehr wäre aber bei zusätzlicher Leistung auch kein Hindernis.

Der Anschluß eines PCs ist nicht primär notwendig. Wäre jedoch schön, wenn dies auch funktionieren würde.

HDTV spielt bei mir in Zukunft eine große Rolle. Auf Grund PS3 ect.

Der TV wird meist in einer etwas helleren Umgebung (Wohnzimmer)benutzt. Zum zocken dunkle ich sowieso meist etwas ab. EWebnn ich überhaupt tagsüber spiele.

Bei der Technik habe ich an einen LCD gedacht. Jedoch kann mich gerne auch jemand von einem Plasma TV überzeugen.
Ich bin ein DAU was Kontraste, Helligkeit ect. angeht. Auch welche Marken man meiden oder ansehen sollte weiß ich nicht.

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn Ihr mir ein bissel auf die Sprünge helfen könntet.

Schöne Grüße
Sascha
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 22:54
Hallo,

grössentechnisch solltest Du Richtung 46", wenn nicht 50" gehen.

Dein Budget gibt aber kein vernünftiges Gerät her. Am nächsten dran wäre noch der Panasonic Plasma TX-P46S20. Gute LCDs sind teuerer.

Gruss
Sky80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 09:31
Danke für die Antwort.

Ich hatte gelesen, dass Plasma TVs nicht so gut zum zocken geeignet wären?!

Auf welche Werte sollte denn beim Kauf geachtet werden? Und welche Ausstattung sollte vorhanden sein (Anschlüsse ect.)?

Gruß Sascha
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 10:52

Auf welche Werte sollte denn beim Kauf geachtet werden


Auf die Erfahrungs"werte" hier im Forum..


Ich hatte gelesen, dass Plasma TVs nicht so gut zum zocken geeignet wären?!


Die Zeiten sind auch vorbei. Und Plasmas haben kein Input-Lag.


Und welche Ausstattung sollte vorhanden sein (Anschlüsse ect.)?


Kommt auf deine Geräte an. HDMI sollte schon 3-fach sein.

Aber wie gesagt, dein Budget ist begrenzt und zum 46"er S20 gibt es imho keine Alternative. Sowohl finanziell als auch qualitativ.

Gruss
Sky80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2010, 16:37
Danke Teoha für deine Empfehlung,

werde den Plasma auf jeden Fall im Auge behalten.
Welche Marken könnte ich mir denn noch so angucken? Von welchen sollte ich die Finger lassen?

Kann mir jemand bzgl. der Werte wie Kontrast Helligkeit usw. bitte mal Richtwerte posten, die auf keinen Fall unterschritten werden sollten?

Hatte ja ursprünglich eher mehr an einen LCD gedacht... aber ich glaube in der gewünschten Größe werde ich wohl leider doch zu viel Geld los.
Gibt es bei LCDs Modelle die ich mir mal anschauen sollte (evtl. bis 1000 €)?

Gruß Sascha
Sky80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2010, 19:11
push
*darius*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2010, 19:17
also ich zocke fast ausschliesslich auf meinem 50" Plasma, in ein paar jahren gibts vielleicht echte HD Konsolen und dann werden wieder 60" Full HD Geräte erschwinglich.
fürs spielen ist ein großes Display schon prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe, LCD oder Plasma
groover80 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
[Hilfe]..Plasma oder LCD..(???)
katertom am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Flat gesucht, bitte Hilfe :)
Hansen89 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 46" - Bitte um Hilfe
Talos248 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Erstmalige Flat-TV-Anschaffung---> bin etwas überfordert!
Mikusch01 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe LCD-Anschaffung
MMartin am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Suche LCD/Plasma, bitte um Hilfe
simonfreyer1 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Plasma - LCD? Wie groß? Bitte um HIlfe
HrBusfahrer am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  30 Beiträge
LCD, LED, Plasma [Kaufempfehlung] Bitte um Hilfe!!!
Kickban am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  50 Beiträge
Bitte um Hilfe!
schoko88 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen