benötige Expertenrat lcd/plasma 46 Zoll C750/LH9000/GW20

+A -A
Autor
Beitrag
razore
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 20:37
Nabend,

seit einger Zeit sondiere ich den Markt nach passenden TVs für mich, kann mich aber nicht wirklich durchringen zuzuschlagen. Jetzt zur WM soll aber ein neuer Fernseher her! Ich erkläre euch einfach mal meine Fernseh-Umgebung und -Gewohnheiten und stelle einfach mal die Modelle gegenüber, die mir bisher zugesagt haben. Dann könnt ihr ja bitte noch eure Empfehlungen abgeben. Dann fang ich mal an.

Gebrauch:
Eines vorweg, 3D ist mir nicht sehr wichtig, da ich denke, dass diese Technik noch etwas Feinschliff benötigt und auch der "Nutzen" bei meiner Dimension doch eher bescheiden ist. Ich sehe sehr häufig Sportsendungen und abends Serien wie House etc. Dazu benutzte ich ca. zu 40% meine PS3 zum Gamen oder Bluray schauen. TV empfange ich über dvb-s.

Aufstellungsort:
Der TV wird in Meinem Zimmer stehen, das Fenster lässt sich mit den Vorhängen tagsüber abdunkeln aber stockfinster bekomme ich es nicht, zumal die Mittagssonne voll draufknallt. Jedoch befindet sich das Fenster an der Seite und nicht dem TV gegenüber. Sitzabstand beträgt ca. 2m. Denke 46/47 Zoll ist da ok?! 50 Zoll würde noch gehen, dann bekomme ich Platzprobleme^^

Budget liegt um die 1 500€, integrierter dvb-s2 tuner wäre gut. Ich werde mir HD+ anschaffen.

Modelle, die ich ins Auge gefasst habe:

LG 47Lh9000:
Sehr guter LCD mit LD und sehr guten Schwarzwerten, matter Frontscheibe und sehr akkurater Farbdarstellung. Das (leichte) Blooming stört mich pers. nicht sehr stark. Allerdings sagt mir das Design nicht so zu, er hat keine interaktiven Features und Dejudder/Antiblur bieten nicht viel Spielraum. Leider kein DVB-S. Dennoch einer meiner Favoriten, da auch ChadB von dem Teil schwärmt. Nur von LG hab ich bisher nicht sehr viel gehalten. Der Preis ist mittlerweile jedoch sehr attraktiv für ein LD-LCD.

Panny Gw20:
Eigentlich ein absolutes Topgerät mit super Schwarzwert und Farben schon im THX Modus. Preislich attraktiv und auch mit DBV-s. Allerdings habe ich nach dem Schwarzwertverlust 2009 kein großes Vertauen mehr zu den Plasmas. Zudem kann ich die BQ bei leicht Kontrolliertem Raumlicht nicht wirkich einschätzen. Das neue Panel soll ja ein großer Vortschritt sein. Mich würde interessieren wie sich der Plasma gegen einen LG bei Tageslicht schlägt. Weitere Bedenken habe ich bei Phosphor Trailing (Gaming,Sport), welches flatpanelshd bemängelt und auch die SD BQ könnte besser sein. Design ist nicht sehr aufregend!

Sammy C750:
Wenn ich den B750 mit den Edge LED (B6000/7000) vergleiche, hatte der CCFL sogar leichte Vorteile in der BQ. Ich gehe mal davon aus, dass sich der C750 nicht grundlegend anders verhalten wird als der B750, der vor einigen Monaten mein absoluter Favorit war und auch jetz noch zur Disposition steht. Die 2010er LEDs leider leider immer noch an sehr ausgeprägter Inhomogenität, die v.a. in dunklen Szenen deutlich sichtbar ist. Auch die Sony LED sind in dieser Hinsicht nicht besser. Da ich auf die schmale Bauweise verzichten kann, finde ich den C750 sehr attraktiv. Wie gesagt 3d sehe ich mehr als nette Zugabe, denn ein wichtiges Kriterium. Das 2010er Design mit dem Spinnenfuß finde ich pers. sehr gelungen und edel anmutend! Auch Samsungs dejudder-Lösung finde ich vorbildlich. Zudem hat der Sammy interaktive "Spielereien". Leider hat das Modell kein DVB-S Tuner integriert, weshalb ich mich noch nach einer externen Lösumg umgucken muss. Preislich ist der c750 mit Tuner dann schon an meiner absoluten Schmerzgrenze angelangt. Leider gibt es noch nicht viele Tests online, sodass ich nur vom B750 ausgehen kann, der für mich der beste ccfl auf dem Markt war.

Nun würde ich gern wissen, wie ihr die Modelle beurteilt und was ihr mir raten würdet. Wäre gerade mal an einer Einschätzung zwischen LG und Sammy interessiert. Ich denke, dass der C750 vlt. noch eine etwas bessere Bildelektronik als der B750 hat und noch etwas mehr herauskitzelt. Laut dem Cnet Test ist der Unterschied bei den Schwarzwetren zwischen LG und Sammy nur sehr leicht, da der LG auch in diesem Bereich etwas fluktuiert.

Gruß,razore
monty79
Neuling
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 14:57
Hallo,

stehe gerade vor dem selben Problem, auch ich habe den LG LH9000 und den C750 Samsung als die 2 besten Modelle ins Auge gefasst. Leider sind die Preise momentan etwas gestiegen so das beide ca. gleich teuer sind. Dahertendiere ich eher zum Samsung. Allgemein dien die Erfahrungsberichte hier besser und die vergleichbaren Modelle von Samsung überzeugen mich mehr als die von LG.

Ich werde wohl zum Samsung greifen. Und wie schon gesagt 3-D ist ne nette Zugabe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-46 Zoll LCD / Plasma
luckyleon70 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Brauche Expertenrat
elnapo am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Expertenrat?
Sherrim am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  25 Beiträge
Plasma oder LCD 46 Zoll
baadb am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
LCD/Plasma 40-46 Zoll
mrtrashtalk am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD/Plasma 46 Zoll
shikus am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
46 Zoll Plasma oder LCD
Siggi224 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
Expertenrat gefragt
DonShorty am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  17 Beiträge
46 Zoll LCD oder 50 Zoll Plasma ?
frank_gayer am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
>= 46 Zoll Kaufberatung, benötige Hilfe
Tobs89 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen