Dringend Hilfe benötigt! Suche 40-46'' LCD/LED-TV bis ca. 900,-

+A -A
Autor
Beitrag
Hurricane_007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 17:54
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte mich in nächster Zeit neu mit TV-Equipment eindecken, hier mal die Einschränkungskriterien aus den FAQ:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen uralten Röhren-TV, schon vor 5-10 Jahren nicht mehr Stand der Dinge.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
Sehe überwiegend das TV-Programm an, teils dann auch BluRay. Der Fernseher sollte jedoch auch als Zweit-Monitor des PCs zum Spieler herhalten können und für HDTV, BluRay etc. zu empfehlen sein. So ein bisschen ein "Allroundtalent". Da ich von dem Gerät noch länger was haben möchte und für mich eventuell PayTV wie Sky eine Rolle spielt, sollte es auch einen entsprechenden Ci+ Schacht haben oder was man da so braucht.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,0 - 3,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Er sollte sich im Rahmen 40'' - 46'' bewegen. (46'' kann ich mir nur bei entsprechendem Preis leisten, siehe unten)
5. Wieviel man ausgeben möchte
Das is die Sache... ich würde sagen ca. 900,-.
Wenn der TV nicht so viel "kann" sollte der Preis entsprechend niedriger sein, dass man noch was in ne tolle Soundanlage etc. investieren kann :), wenn das Gerät wirklich toll ist, was die Funktionen (und das P/L-Verhältnis) angeht, darf er auch noch etwas mehr kosten, aber bei spätestens ca. 1000,- (Internetpreis, d.h. 1400,- MM-Preis ;)) ist Schluss.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (v.A. 1:1 Pixelmapping)
Ja, sollte als PC-Zweitmonitor z.B. fürs Zocken gut tauglich sein.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Logisch...
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
Beides, oft aber eine helle Umgebung, d.h. eine Glasfront ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei.
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat
Ich möchte auf jeden Fall ein LCD-Gerät - dabei bin ich mir noch nicht so sicher, ob nun LCD mit der CCFL-Röhrenbeleuchtung oder als LED-TV. Beim LED weiß ich nicht so recht, was ich von dem EDGE-LED-Zeug halten soll. Mir fehlen da die "Praxistests": Ist es wirklich so dürftig mit dem Durchscheinen an den Rändern? Full_LED müsste doch inzwischen auch bezahlbar sein, oder? Habe z.B. mal einen kurzen BLick auf den Sharqp Aquos LC-40LE705E geworfen, den gibts ja auch shcon ab 900,-. Desweiteren auch den Samsung LE40-B(C)650. Ich bin aber was Marken angeht, eigentlich total offen - Hauptsache das Teil macht was her und ist für mich (als Noch-Schüler) bezahlbar.

Wie sieht das eigentlich mit dem TV-Empfang aus? Wir bekommen unser Signal über DVB-S rein. Haben das die neueren Geräte inzwischen auch integriert oder wird ein HDTV-Receiver nötig?

Der Sound spielt übrigens keine so große Rolle, da ich das Teil sowieso an einem Surroundsystem betreiben möchte.

Habe nun schon ein paar Nachmittage damit verbracht, anch geeigneten Geräten zu suchen, aber das ist echt ein Markt, der dich regelrecht "erschlägt", umso mehr du dich informierst... und ich möchte halt schon was für das Geld. Ich bin der Meinung, es muss für das Geld schon richtig ordentliche Gerät geben.

Ich bin versierten Leuten für jegliche Hilfe dankbar!!

Gruß,
Patrick


[Beitrag von Hurricane_007 am 28. Mai 2010, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED/LCD 46" - ~?900
Bulwyf am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
lcd/led/plasma 46'' bis 900 euro
Zbanko am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
!Dringend Tipps LED-LCD benötigt!
Crunch1983 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Verzweifelter benötigt dringend Hilfe! Biiitteee!
kronwied am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
46"/50" bis ca. 900 ?
sylk am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
TV >46 bis 900?
donvaleri am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
LCD/Plasma bis 900? 40-46"
H3llfire am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
LED TV 40" bis ca. 900? gesucht
Crazy410 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  12 Beiträge
TV 46" bis 900?
Gu4rdi4n am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen