welche nehmen ? Toshiba / Philips oder Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
retepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 20:26
Hi
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
1) Philips 32PF9966
2) Toshiba 32W58P
3) Samsung LE-32M51B
zu 1) optisch ein Traum aber halt recht teuer
zu 2) gute Tests
zu 3) keine Erfahrung - Preis ok, Qualität

wer weiß mehr darüber und kann mich unterstützen ?
Gruss retepe
Fischy81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 20:31
Zum derzeitigen Stand würde ich wohl technisch zum Toshiba greifen. Viele Anschlüsse und das Bild soll gut ausschauen das Gerät selber finde ich hässlich. Philips käme Preislich nicht in frage.Ich würde wohl wieder zum Samsung greifen da er ein schönes design hat und ich mit meinen fast ähnlichen Sasung LE 32 R 53 B zufrieden bin was die Bildqualität angeht.
retepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 20:39
Meinst du das der 9966er preislich noch runtergeht ?
momentan auch lange Lieferzeiten, ..
liegt mom. bei 1787€
ist auch ein extrem schönes Möbel - Glasfuß, ..
spielt auch alle Stückchen und hat sehr gute Tests
sharx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 10:22
Ich selber bin mit dem Philips 9966 in Hinblick auf das Bild, den Komfort und den Ton (nach einigen Einstellungsveränderungen) sehr zufrieden. Auch das PAL Bild ist durchaus annehmbar.

ABER: ein Manko hat das Gerät. Das Gehäuse knackt bei VIELEN in der Aufwärmphase ca. 1 Std. Mal mehr, mal weniger. Mich stört das! Damit solltest Du auch rechnen, da es sich wohl um ein Serienproblem handelt.

Wenn das eher Sekundär ist (oder Du bei Deinem Gerät Glück hättest) dann hast Du viel Spaß mit dem Gerät. Hervorzuheben ist natürlich auch das Ambilight das wirklich das TV-sehen versüßt.
retepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 11:44
hallo sharx
Danke für deine TIPPS

kommt das Knacken vom Licht, oder ist das auch wenn das Ambi nicht aktiviert ist ? Ist es das Gehäuse das durch die Lichtwärme sich VERKNACKT ?
sharx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2005, 14:01
Das knacken kommt vom Gehäuse das sich während des Betriebes erwährmt. Man kennt das ja auch von CRT Monitoren. Vom Ambilight kommt das nicht.

Wie gesagt, der LCD ist wirklich ein Sahnestück in Bezug auf die Qualität :hail. Halt mit diesem Manko.

Und zu Erwähnen wäre vieleicht noch, dass er "nur" einen Digitaleingang (DVI/HDMI)und keinen analogen YUV Eingang hat. Dafür jedoch 3x Scart.

Es gibt einen Thread "Erfahrungsberichte zu 32PF9966". Einfach mal stöbern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips, Samsung oder Toshiba ?
nick-ed am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Samsung, Toshiba oder Philips?
unikater am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Sony, Samsung, Philips oder Toshiba?
Mario21 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Wlecher LCD Toshiba,Samsung, LG oder Philips?
PowerPete am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Sony, Philips oder Toshiba?
raimuell am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  8 Beiträge
Samsung oder Toshiba?
Crazy_Q am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  15 Beiträge
Toshiba, Samsung oder Panasonic?
Lord-Homer am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  19 Beiträge
Welchen LCD TV nehmen? Toshiba oder Samsung?
Lord_x am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  10 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips
m-ball am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
32" - Sony, Philips oder Toshiba?
schorsch22 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen