Absoluter TV-Noob ist völlig überfordert (42")

+A -A
Autor
Beitrag
Commodore64
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 13:43
Hallo,
Ich habe jetzt schon den halben Tag hier mitgelesen, und bin trotzdem immer noch absolut Ratlos. Ich wollte mir einen Fernseher zulegen... ich hab mal den Fragebogen ausgefüllt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Zwei Sony Röhren, die eine ist in der oberen Linken ecke schon "Verfärbt" und wiegt gefühlte 2 Tonnen.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Fernsehen 0 %, 50 % Videospielkonsolen 50 % Filme & Serien über den Medienserver. Aber jetzt kommt das große Aber, ich bin großer Retro-Fan und habe alle möglichen Klassischen Heimcomputer und Konsolen, kann ich die gefahrlos & sicher betreiben an einem Flat-TV? (Super Nintendo, Nintendo, Sega Mega Drive, Commodore64, Amiga500, Neo Geo CD, Sega Dreamcast). Spiele allerdings auch aktuelle Games auf der PS3 (Daher der TV...).


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich tendiere zu 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
400-500 €, Maximal 600 €
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, sollte möglich sein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Blu-Ray und PS3. (Xbox360 verkauft :D)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Beides

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Theoretisch Plasma...

Hoffentlich kann man mir helfen, es wäre vielleicht auch gut, ich habe davon gehört das Fernseher USB und Netzwerkfähig sein sollen. Das wär Prima.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 14:01
Hi,

schwierig.....bei 42" bekommst Du für unter 600,- schonmal nichts wirklich brauchbares.
Der Plasma TX-P42S20 wäre schon das minimum.

Auflösungstechnisch könnten einige Zuspielungen alter Konsolen oder von Filmaterial aus 2m bei 42" schon grenzwertig in der Qualität werden.

Gruss
Commodore64
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 14:58

Teoha schrieb:
Hi,

schwierig.....bei 42" bekommst Du für unter 600,- schonmal nichts wirklich brauchbares.
Der Plasma TX-P42S20 wäre schon das minimum.

Auflösungstechnisch könnten einige Zuspielungen alter Konsolen oder von Filmaterial aus 2m bei 42" schon grenzwertig in der Qualität werden.

Gruss



Grenzwertig wegen Pixelig oder nicht? Zur not behalte ich eine Röhre für die Alten Konsolen, wichtig ist PS3 und Media Server + PC Nutzung, würde mich auch mit einer kleineren Größe zufrieden geben 40" ginge auch.


Über den Medienserver guck ich ja im .mkv format, das ist wie Bluray hab ich mir mal sagen lassen.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 15:04
Hi,

fast alle aktuellen LCDs haben Input-Lag beim Zocken. Der Philips 5605 soll noch ok sein.

Ansonsten 7404 oder 8404 von Philips aus 2009. Und natürlich der genannte Plasma.

PC über HDMI geht überall problemlos.

Gruss
Commodore64
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 15:54

Teoha schrieb:
Hi,

fast alle aktuellen LCDs haben Input-Lag beim Zocken. Der Philips 5605 soll noch ok sein.

Ansonsten 7404 oder 8404 von Philips aus 2009. Und natürlich der genannte Plasma.

PC über HDMI geht überall problemlos.

Gruss


Sorry, aber was bedeuted Inputlag? Der Plasma liegt schon noch gerade mal so im Möglichen des Finanziellen's, vorrausgesetzt Redcoon vergibt Finanzierungen an Azubi's

Die beiden Phillips geräte übersteigen meine möglichkeiten... leider...
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2010, 15:57

Sorry, aber was bedeuted Inputlag?


=> google.de
Commodore64
Neuling
#7 erstellt: 14. Jun 2010, 16:03

Teoha schrieb:

Sorry, aber was bedeuted Inputlag?


=> google.de


Okay, hat sich ja auch schon aus dem Namen abgeleitet. Dachte nur es wäre noch spezifischer. Achja man landet wenn man danach googlet übrigens hier im Forum.
Commodore64
Neuling
#8 erstellt: 15. Jun 2010, 09:53
Sonst nichts mehr was man mir empfehlen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV völlig überfordert
paddyderbaer am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  23 Beiträge
neuer TV 55" und völlig überfordert
JeGo84 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  3 Beiträge
Überfordert, suche 42"-46" TV
rinostar am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  12 Beiträge
TV noob braucht Beratung
Lemmy88 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Brauch was Neues und bin völlig überfordert
naan am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  40 Beiträge
Kaufberatung für Noob ca 42 Zoll ?
janiboy123 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  8 Beiträge
Absoluter Laie sucht 42" LCD
tujay am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  14 Beiträge
Suche 42"-47" TV - noch völlig offen .
proys am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  7 Beiträge
Bin überfordert
xandl01 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Erstmalige Flat-TV-Anschaffung---> bin etwas überfordert!
Mikusch01 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen