LCD/LED für Büro (minimaler Sitzbstand)

+A -A
Autor
Beitrag
GregAndrek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 11:10
Hab mir zwar diverse andere Kaufberatungsthreads durchgelesen, aber war leider nicht annähernd das dabei, was mir weiterhelfen konnte. Drum mein eigener Aufruf

Bin vor 2 Wochen umgezogen und hab mir soweit mein Büro fertig eingerichtet, allerdings fehlt noch ein TV.
Möchte/Werde ihn über meinem Schreibtisch, leicht schräg über meienn 2x 24" TFTs platzieren.
Warum? Damit ich neben arbeiten@PC TV schauen kann (wie WM) und mich nicht für eins von beiden entscheiden muss. Bzw sonst um nicht mit Freundin bzgl Programmauswahl zu streiten

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Panasonic TH46PZ85e (thx@forum !!!)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 70% Sky über Sat, 15% DVD, 15% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ~1m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- (32") ~37"
5. Wieviel man ausgeben möchte
- max ~ 1,100€ (ist aber variabel)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- jein, gut wenn ers kann, aber nicht wichtig da mir meine 2x 24" ausreichen. Video vom PC auf TV gucken sollt aber schon drinnensein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- JA, wegen Sky, PS3, ...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- eher dunkel. Mach meist die Rollos im Büro zu

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- was ich so weiß/gehört habe, wäre für diese Größe ein LED/LCD am besten. aber lass mich gerne eines besseren belehren.

ZUSATZ:
vor lauter Vorfreude, Eile und Hektik wegen WM war ich letzte Woche beim MediaMarkt und wollte unbedingt einen TV, hab mich aber vorher leider nicht im Internet oder sonst wo schlau gemacht und hab mich auf die Verkäufer vor Ort verlassen FEHLER

--> Samsung UE37C5100QW (799€) daheim stehen.

Hab verkäufer genau erklärt das TV überm Schreibtisch hinkommt, kurze Distanz is und ich mindestens 100hz (wenn nicht 200hz will und auch kurz über die Hz ansich gredet) haben will. Hatten es dann auf 3 TVs eingegrenzt und mich für diesen aus optischen gründen entschieden, weil sie technisch angeblich glei waren.

daheim wollt ich freund den TV zeigen und link rausgsucht und dabei feststellen müssen, dass er nur 50hz hat !!!
Enttäuschung war riesig und jetzt steh ich da

deswegen wäre es am besten, wenn ihr mir einen TV empfehlen könntets, den ich beim MediaMarkt bekommen kann, da ich meinen aktuellen schon morgen umtauschen gehn will.

Schonmal vorab tausend dank!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 11:38
Hallo,

hast Du den Sky-HD ?

1m und 32" bei normalen SD-TV-Sendern ist schon etwas sehr grenzwertig bei der Qualität...(Eurosport, etc...)

Was mir so einfässt für TV, Konsole und Film:

Philips 7404 und 8404 (aus 2009 aber sehr gut)
LG SL8500 (dito)
Philips 5605 soll recht gut sein

Die meisten aktuellen 2010er LCDs haben Input-Lag beim Zocken.

Gruss
GregAndrek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 11:57

Teoha schrieb:

hast Du den Sky-HD ?


JA hab ich, und das ist auch die Hauptnutzung!
WM, Championsleaguespiele, andere Fußballspiele,...
Diese Sachen kombinier ich öfters mit arbeiten am PC und bin deswegen dann so nah dran.
Wenn ich PS3 spiel oder mir ne DVD anschau bin ich eh weiter weg und komm dann wohl auf so 2-2,5m.


Teoha schrieb:

Die meisten aktuellen 2010er LCDs haben Input-Lag beim Zocken.


Neu < Alt?!? (diesbzgl)

Zocke halt doch recht wenig, sicher net mehr als 10-15%, also ist dieser Punkt wohl nicht zu sehr zu gewichten. Allerdings weiß ich auch nicht wie stark man das als normalverbraucher merkt.

Ist bei so einer kurzen Distanz zum TV die Hz-Anzahl schon wichtig, oder?
Also 100hz mindestens, 200hz noch besser oder sind andere Punkte wichtiger in Anbetracht des kurzen Abstands?
ob LED oder LCD is geschmackssache und vl herstellersache oder kann man da generell nen urteil fällen?

DANKE soweit schonmal
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 12:04

Also 100hz mindestens, 200hz noch besser oder sind andere Punkte wichtiger in Anbetracht des kurzen Abstands?
ob LED oder LCD is geschmackssache und vl herstellersache oder kann man da generell nen urteil fällen?


Die Wahrnehmung der Unterschiede ist schon sehr individuell. Geh einfach mal in ein Geschäft und setzt dich davor.

Edge-LED-Geräte würde ich generell ablehnen, da oft Clouding-Probleme/Taschenlamgeneffekt und ungleichmässige Ausleuchtung. (UE-Modelle Samsung, verchiedene Sonys)

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - LCD, LED, Plasma?
martinis am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Zweitgerät 32 Zoll für Büro
lupiemv am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Fernseher für Büro-Meetingraum
Danny_M3 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  3 Beiträge
Blendfreier TV für Büro
Wugler am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD oder LED
Zeimi3 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  28 Beiträge
Kaufberatung für LCD/LED
borchi05 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  12 Beiträge
75" TV fürs Büro ~1000 ?
flash77 am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  5 Beiträge
Günstiger Beamer für Büro gesucht
D-ROCK am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Suche 55"-TV mit minimaler Breite, tageslichttauglich
Betontom am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
LED-LCD oder LCD?
da_papa am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen