[Kaufberatung] LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
J0hnL
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 21:23
Nabend,

ich wuerd mir gern nen neuen LCD TV zulegen, bin meinen wie wild piepsenden Medion-Röhren Fernseher endültig satt und denke es ist langsam mal angebracht "mit der Zeit zu gehen". =)
Leider hab ich gar keine Ahnung, von der Branche und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Was ich von meinem neuen TV erwarte:
- Full HD
- HDMI
- Tauglichkeit eine PS3 anzuschliessen (wichtigster Punkt )
- allgemein die Ausrichtung darauf den TV zum "heimkino" aufzurüsten

- eingebauten Tuner ( lohnt des, oder ist man da mit nem Reciever besser bedient von wegen Kosten /Nutzen ? )


Größentechnisch, bin ich flexibel Full HD funktioniert eh nur bis 107 cm hab ich mal gelesen? Also mir reichen 94 cm Dicke denk ich 37" waeren das, aber es darf auch gerne mehr sein.

Ambilight, 200 HZ technologie und andere Spielereien werd ich mir wohl nicht leisten können, denn jetzt kommt der Knackpunkt mehr als 600 Euro werd ich nicht investieren können.Die stellen nun wirklich die oberste Schmerzgrenze da.

Herstellertechnisch bin ich flexibel, gerne auch den noname geheimtipp, wenn er hält was er verspricht.
Gilt abzuwägen zwischn größe und Qualität tendiere ich zu Qualität.

Alles in allem bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

In diesem Sinne Danke schonmal
J0hnL
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 22:08
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
J0hnL
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 22:28
1) Röhren TV

2) 50% Analog-Kabel 20% DVD 30% Konsolen

3) 3,50m . kein sonneneinfall

4) 37" - 42"

5) 600 Euro (750 max)

6) waere von Vorteil

7) eine großes Ja

8)nein,eigentlich nicht

9) nachmittags und abends wochenende ganztags ^^


[Beitrag von J0hnL am 27. Jun 2010, 22:28 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 22:38
Hi,

viel wirst du bei der Entfernung nicht von HD haben, da das Geld nicht für einen 50"er reicht.
Und der müsste es dafür sein.

Bei 37" oder 42" reicht ein mittelmässiges Gerät, dein Auge kann die Stärken des HD-Bildes und die Schwächen eines preisgünstigen TVs kaum sehen.

Gute Geräte mit wenig Input-Lag bei Zocken wären:

Philips 7404, 8404 oder 5605
LG SL8000
Sharp LE700 oder 705
Panasonic Plasma S20

ABER: Analog ist ein "No-Go" für Flach-TVs !
Wenn du das nicht ändern kannst, Röhre behalten !!!!

Gruss


[Beitrag von Teoha am 27. Jun 2010, 22:40 bearbeitet]
J0hnL
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 22:43
wird sich demnaechst ändern lassen, des mit dem Analog Kabel.

Mich würd noch interessieren, wie groß is die Problematik des einbrennens auf Plasma TV heutzutage beim zocken noch gegeben. Hab des gegoogelt und auch hier im Forum schon öfters gelesen aber da scheiden sich nun mal die Geister

Ok hier nun meine Top 3

Panasonic TX - 42S20E 42" 580 euro

LG SL8000 37" 699 euro

Sharp LE705 40" 799 euro

nun, ich als Laie würde nun sagen die Zahlen sprechen Bände,
nur zahlt es sich hier wirklich aus, nach den Zahlen zu gehen?


der Plasma verfügt ueber nen "gamemode" somit für Konsolen geeignet?





Was mich auch noch interessieren wuerde, ihr fragt spezifisch nach Entfernung und Art der sonneneinstrahlung,
ist des eine zwingend relevante Größefür den TV Kauf?
Denn ich ziehe bald um und weiss noch nicht wie sich des auf mein " TV Umfeld" auswirken wird.
Und welcher TV ist anfälliger für "Veränderungen, der Plasma oder der LCD ?


[Beitrag von J0hnL am 28. Jun 2010, 08:49 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 09:00
Hallo,

am wichtigsten: In den Laden gehen (möglichst nicht MM oder Saturn wegen der beleuchtung dort) und die unterschiedlichen Bildcharaktere von LCD und Plasma ansehen. Das Bild eines Plasmas kommt dem Röhrenbild am nächsten und wird von den meisten Leuten als natürlicher und "schöner" empfunden.

Einbrennen gibt es nicht mehr.

Ein Plasma braucht keinen Gamemode, da er technologiebedingt nahezu keinen Input-Lag hat.

Und, ja, die neue Wohnsituation ist wichtig. Da ein Plasma in etwa so spiegelt wie eine Röhre, könnte es in sehr, sehr hellen Räumen besser sein auf LCD zu setzen.

Gruss
J0hnL
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2010, 10:00
ok, dann weiss ich erst mal Bescheid und kann mich frohen Mutes an den TV- Kauf wagen,

=)

Danke für die schnelle Hilfe

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 32" HD-LCD-TV
kaiserkhader am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung >= 37" LCD TV
-REMEdY- am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung TV - Allgemein
winterj am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV
Tweakstone am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung LCD TV
Alpacino80 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung Röhren TV
Säcklein am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Beratung: LCD FULL HD TV
chriskay am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Full-HD TV
MuchoB am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung lcd-tv 26"
Wallek am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  23 Beiträge
Kaufberatung TV
muziqchild am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen